Katzen hassen streicheln!

  • Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.411
Ort
Wien
Heute steht bei uns in so einer Gratiszeitung von einer Studie,wo man festgestellt hat,daß Katzen streicheln hassen,das versetzt sie in Stress.
Das mag vielleicht auf einige zutreffen,trotzdem kann man das nicht verallgemeinenern.Sie haben geschrieben,daß man es auf ein Minimum beschränken soll:mad:,so ein Unsinn,daß gilt für viele überhaupt nicht.

Wenn ich an meine denke,die mich sogar auffordern sie zu streicheln und sich komplett fallen lassen und laut schnurren.

Immerhin habe sie auch geschrieben,daß Katzen keine Einzelgänger sind und
andere Katzen brauchen.
 
A

Werbung

Selber Schuld wenn du den Müll liest..
Dieses Klopapier, getarnt als Zeitung, ist voll von Schrott - fällt dir das erst jetzt auf, weil es hier um Katzen geht?? :confused:
Das fände ich bedenklich ;)
 
Selber Schuld wenn du den Müll liest..
Dieses Klopapier, getarnt als Zeitung, ist voll von Schrott - fällt dir das erst jetzt auf, weil es hier um Katzen geht?? :confused:
Das fände ich bedenklich ;)


He,ich fahre sonst immer mit dem Auto und heute einmal mit der U-Bahn,mir war fad:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:,meist taucht das Thema dann aber in
anderen Tagespapierln auch auf:aetschbaetsch1:
 
*lach* na das werde ich meinen Sams ausrichten, wenn er das nächste Mal laut "määääh" schreit und sich dann vor mir auf den Boden wirft, Bauch in die Luft und den Bauch gekrault bekommen will.
 
Da kann man getrost mit dem Kopf schütteln und Zweifel äußern.

In Ausnahmefällen bedingen gewisse Berührungen bei Epilepsiekatzen ungute Reize - das ist aber steuerbar, wenn nötig.
 
Wieso, ist euch das noch nie aufgefallen? Wenn man eine Katze streichelt, fängt sie an zu brummen und zu knurren (ist aber leiser als bei Hunden, eher kehlig), und wenn man dann nicht aufhört, dann kippen sie um, drehen sich auf den Rücken und stellen sich tot, in der Hoffnung dass man sie dann in Ruhe lässt... ;)
 
Ich hab den Artikel auch gesehen, und hab mir nur gedacht: Sehr sehr schade, dass die wirklich wichtige Aussage, nämlich dass Katzen keine Einzelgänger sind, sondern Gesellschaft mögen, wiedermal total in den Hintergund gerückt wird. Hauptsache so eine Schwachsinns-Aussage "Katzen finden schmusen blöd" ziert die Titelseite..:reallysad:
 
Werbung:
Ein mieser Artikel wird halt nicht gut, indem ein paar Aussagen darin stimmig sind.
 
  • #10
Ein mieser Artikel wird halt nicht gut, indem ein paar Aussagen darin stimmig sind.

Den Link zu diesem Artikel habe ich völlig wertfrei gepostet. Der Artikel an sich ist ebenfalls wertfrei, er berichtet nur, dass das Journal Physiology and Behavior eine Studie zum Thema durchgeführt hat. Hast du die Studie gelesen? Was also ist an dem Artikel mies?
 
  • #11
Aaaaha. :rolleyes:

Das nächste Mal, wenn meine Maus mich verzweifelt auffordert, sie zu streicheln, weil ich mal an ihr vorbeigelaufen bin, ohne das zu tun, schicke ich dem Reporter meine Katze auf den Hals. Mal sehen, was er dann dazu sagt. *kopfschüttel*

Wie kommt man auf so eine dumme Idee überhaupt? *amkopfkratz*
 
  • #12
Heute steht bei uns in so einer Gratiszeitung von einer Studie,wo man festgestellt hat,daß Katzen streicheln hassen,das versetzt sie in Stress.
Schreib die doch mal an und frag nach Titel und Autor der Studie. ;)


P.S. Da ich ja schon eine Mörderin bin, bekenne ich mich jetzt freimütig dazu, die Ns zu quälen.
Jawoll.
Täglich. Mit Freude.

Es tut gut, das endlich mal sagen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Glaubst du wirklich das D I E antworten?Außerdem interessiert es mich nicht,
ich weil ich weiß,daß es auf die meisten Katzen nicht zutrifft.
 
  • #14
Wahrscheinlich sind unsere Katzen alle masochistisch veranlagt ^^.
 
Werbung:
  • #15
Den Link zu diesem Artikel habe ich völlig wertfrei gepostet. Der Artikel an sich ist ebenfalls wertfrei, er berichtet nur, dass das Journal Physiology and Behavior eine Studie zum Thema durchgeführt hat. Hast du die Studie gelesen? Was also ist an dem Artikel mies?

Ich meinte den TE-Artikel aus der Gratis-Zeitung, Du Kampftier - *knuddellach*
 
  • #17
Selbstverständlich wird es einem Streunerchen nicht behagen, mal eben gestreichelt zu werden ...

Wir werden als Vollprofis der Katzenhaltung (;)) empathisch genug sein, Gesten der Tiere, die wir lieben, zu deuten ...

*katerwühlknet*, *fellzerzaus*, *stellenwundstreichel*
 
  • #19
  • #20
Ich wusst ja schon immer, dass meine Katzen nicht normal sind. Jetzt weiß ich, was ihnen fehlt: sie sind Masochisten :grin::D
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
13
Aufrufe
824
Keyla
Keyla
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S
C
Antworten
7
Aufrufe
548
verKATert
verKATert
A
Antworten
7
Aufrufe
936
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben