Katzen fressen wie bekloppt :-)

  • Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Also... Gizmo und Mira lieben Kitekat in Beuteln und Gourmet Gold... Sie hauen richtig rein und sind ständig am essen. Jede von ihnen ( 6 und 7 Monate) bekommt am Tag ca 250gr Nassfutter und Royal Canin Kitten dazu (Gizmo frisst am liebsten NaFu und TroFu gemischt!) Ist das zu viel, zu wenig?! Ich glaube die würde noch mehr essen wenn sie könnten :). Habe auch Carny und Schmusy probiert, aber das wollen sie nicht.
 
A

Werbung

Die Frage hatte ich mir auch gestellt.

Also zu viel ist es auf keinen Fall!
Meine beiden (sind jetzt etwa 7 Monate alt) fressen auch jeder rund 300 - 400 g NaFU am Tag. Aber das ist ein Alter in dem Katzen auch grade besonders viel fressen.
Wenn menschliche Teenager den großen Wachstumsschub durchmachen essen sie ja auch teilweise unendliche Mengen.
Der Körper braucht einfach die Energie.

Mir wurde gesagt, dass die Kitten bis sie 1 Jahr alt sind so viel fressen dürfen wie sie wollen!
Zeitweise hab ich auch gedacht meine beiden hätten bodenlose Mägen, aber seit ich ihnen immer was neues hinstelle passen sie selbst auf, dass sie nicht zu viel fressen. :D


Allerdings würde ich wenn möglich auf eine andere Sorte Nassfutter umsteigen und das TroFu wenns geht komplett weglassen.
Ich hab anfangs auch gedacht ich müsse ein spezielles Kitten Trofu geben, aber nachdem ich hier ziemlich viel drüber gelesen hab musste ich feststellen dass man garkein NaFU geben sollte wenn möglich (und erstrecht nicht Kitten)
Hast du schonmal Lux von Aldi probiert? (bzw Sha)

Alles Liebe :pink-heart:
 
Kitten sollten so viel fressen wie sie mögen, daher biete ihnen ruhig viel an. Ich glaube nicht, dass man damit was falsch machen kann. Irgendwann werden sie schon satt sein. Bei einer ausgewachsenen Katze ist das etwas anders, da würde ich nicht so viel anbieten. Meine Shiva bekommt am Tag 200gr NaFu und ist mit ihren drei Jahren immer noch super schlank.
 
Hallo,

meine beiden sind auch solche Fresserchen (auch 6 und 7 Monate alt).
Bei uns gibt es i. d. R. eine Dose Macs oder Bozita (400g) und dann noch jeder ein Schälchen Dein Bestes für Katzenkinder von der DM. Als "Betthupferl" noch ca. für jeden 1 El. Trofu (Orjen) zum Naschen und Nacht einläuten.
 
:) dankeschön

shah hatten wir auch schon, aber irgendwie fressen sie das kitekat wie bekloppt. will auch net zu oft wechseln, hatten da schon das problem, dass sie dann mit durchfall zu kämpfen hatten.

ich bleibe erstmal beim kitekat und ab und zu gourmet gold.
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
_simba_
S
S
Antworten
16
Aufrufe
8K
Samtpfötchen
S
Dani84
Antworten
23
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cassa
Cassa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben