Katzen Fressen extrem wenig

  • Themenstarter Lissyi
  • Beginndatum
  • #41
Habt ihr mal die Zähne kontrollieren lassen? Vielleicht stimmt damit etwas nicht und sie frisst aufgrund dessen gerade so viel, dass sie nicht am Hunger stirbt?
 
A

Werbung

  • #43
Wurde denn aber auch mal geröngt, meinte ich .... Also wurde eine Entzündung IM Zahn oder Kiefer ausgeschlossen? Es gibt doch Erkrankungen, bei denen äußerlich am Zahn nichts zu erkennen ist ...
 
  • #44
Nein,geröngt wurde nicht.
Der TA hatte sich nur die Zähne äusserlich angeschaut.
 
  • #45
Wir haben die Ragdoll-Dame Zwangsgefüttert und siehe da : Sie hat sich danach ums Mäulchen sauber geleckt und ist danach anstandslos zum Futtern gegangen. (Wir haben nur ein bisschen ins Maul gegeben,so das sie vielleicht wieder auf den Geschmack kommt)

Die andere frisst das NaFu jetzt seid diesen Festen Fütterungszeiten sehr gut,und auch ohne Probleme.
 
  • #46
Das hört sich doch schonmal ganz toll an!
Vielleicht bekommt sie sich ja wieder ein. Wieviel hat sie denn jetzt gegessen?
 
  • #47
Das finde ich auch ! :)

Sie hat ungefähr 4-5 Esslöffel NaFu gefressen. Die andere hat fast den ganzen Napf alleine gefressen. (Wir haben für jede Katze 1 Fressnapf,damit es kein Streit gibt)
 
Werbung:
  • #48
Das finde ich auch ! :)

Sie hat ungefähr 4-5 Esslöffel NaFu gefressen. Die andere hat fast den ganzen Napf alleine gefressen. (Wir haben für jede Katze 1 Fressnapf,damit es kein Streit gibt)

Sehr schön, das ist doch schon ein großer Fortschritt.
Man muss auch immer bedenken, dass Katzen normalerweise ihre Beute jagen.
Wenn ihr Essen also den ganzen Tag rumsteht, ist das für sie nichts Besonderes mehr und sie verlieren den "Spaß" daran.
 
  • #49
Ja,da hast du recht, Schnee-wittchen !

Heute haben beide Katzen wieder relativ gut ihr NaFu gefressen.
Abends bekommen sie noch ein bisschen TroFu.
 
  • #50
TroFu fressen sie alles.

Das Trockenfutter stand auch mal eine Zeit lang zur freien Verfügung. Da haben sie das NaFu überhaupt nicht gefressen.

Heute haben beide Katzen wieder relativ gut ihr NaFu gefressen.
Abends bekommen sie noch ein bisschen TroFu.

Aufgrund der Erfahrungen mit Trofu würde ich, eben weil es jetzt relativ gut läuft, es nicht wieder dazunehmen. Es sei denn, du nutzt es wirklich nur ganz selten als Leckerchen.
 
  • #51
Könnten die 2 sonst wieder so mäkelig werden,weil sie das Trockenfutter möchten? Also am besten gar nicht mehr geben ?
Was wäre denn eine Alternative ? Trockenfleisch wurde ja schon mal geschrieben,aber was gibt es denn noch ? Und wie oft dann ?
 
  • #52
Ich würde vom Trofu auch erstmal ganz ablassen.
Sorry ich hatte es gestern gelesen, aber konnte da keinen Beitrag verfassen.

Nur so als Beispiel, meine Beiden stehen total auf Lux vom Aldi. Wenn sie das einen Tag bekommen haben, sind sie die nächsten 3-4 Tage total mäkelig, also haben wir beschlossen, dass es das nur noch ganz ganz selten gibt.

Trockenfleisch ist eine tolle Alternative und schmeckt den meisten Katzen sehr gut. Außerdem müssen sie darauf richtig schön rumkauen, was auch gleichzeitig der Zahnreinigung dient, sowie die Kaumuskeln beansprucht.
Trockenfleisch würde ich geben wie jedes andere Leckierlie auch, das handhabt ja jeder anders.
Trockenfleisch gibt es recht günstig von Rinti. Das ist zwar für Hunde, aber dadurch das es einfach nur getrocknetes Fleisch ist, können es Katzen auch essen.
Die Stücke sind recht groß und da haben die Katzen gut was dran zu kauen.

Du kannst auch erstmal mit den Miamor Chicklets gucken, ob deine überhaupt Trockenfleisch mögen. Die sind ein bisschen weicher und kleiner.
 
  • #53
Vielen Dank ,Schnee-wittchen !

Gut,dann werden wir erstmal das TroFu nicht mehr geben,und es langsam aufbrauchen und dann mal das Trockenfleisch probieren.
 
  • #54
Wenn keine großen Stücke Trockenfleisch genommen werden, kann man es auch kleinschneiden und in eine Dose tun, dann hat man auch immer kleine Leckerlie zum Belohnen oder fürs Fummelbrett. Habs immer mit ner Schere klein geschnitten
 
Werbung:

Ähnliche Themen

nana83
Antworten
15
Aufrufe
3K
nana83
nana83
Z
Antworten
9
Aufrufe
6K
Jessue
J
harumi
Antworten
4
Aufrufe
3K
harumi
harumi
I
2
Antworten
22
Aufrufe
18K
Juik
J
A
Antworten
34
Aufrufe
27K
Mabou
Mabou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben