Katzen, die KEINE Allergie auslösen

  • Themenstarter chiny
  • Beginndatum
C

chiny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. November 2008
Beiträge
7
Alter
39
Ort
Stuttgart
Hi an alle,

ich hab da mal ne Frage zum Thema Katzenallergie. Menschen reagieren ja allergisch auf den Speichel der Katze. Ich habe jetzt gehört, dass es Katzen geben soll, die diesen Speichel nicht ausbilden. Das heißt, das Menschen darauf auch nicht allergisch reagieren oder? Weiß da jemand was darüber oder war das nur ein Gerücht?

Danke für alle Antworten :)

Gruß
 
A

Werbung

Die Rex Katzen
und die Nacktkatzen werden als antiallergen angeboten
 
Es gibt auch die Rasse *la Perm* Die auch keine Allergien auslösen.Allerdings ist es noch eine recht junge Rasse, die in Deutschland soweit ich weiss nur 2 Züchter züchten....
Sie haben ein gelocktes Fell und sehen unheimlich süß aus...sollen wohl auch wahre Schmusetiger sein...
 
Rexe sind geeignet...

Angeblich auch Bengalen, weil die durch ihre Nähe zur Wildkatze, das entsprechende Enzym nicht haben sollen.

Mein Onkel reagiert trotzdem, ansonst aber niemand (auch mein Papa reagiert auf die Bengel weniger).
 
Ich habe auch eine ganz schlimme Allergie, aber nicht gegen die BKH komischerweise. Bei Freunden die zwei EKH haben halte ich es max. eine Stunde aus, auch beim Tierarzt merke ich sofort meine Allergie.
In einem Fernsehbeitrag habe ich mal gesehen das es sein kann das man auf manche Rassen weniger oder gar nicht allergisch reagiert, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann man nicht pauschalisieren.
Das musst du einfach testen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei:yeah:
 

Ähnliche Themen

Momolala
Antworten
31
Aufrufe
18K
Claudette
Claudette
Cinna
Antworten
17
Aufrufe
6K
Cinna
Cinna
O
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
H
Antworten
12
Aufrufe
21K
gisisami
G
P
Antworten
15
Aufrufe
9K
EmilieLee
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben