Katzen Baden?

  • Themenstarter Pepper58
  • Beginndatum
  • #61
Ich finde es unhöflich, wenn man einen Thread erstellt und auf wesentliche Fragen nicht antwortet.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Mitleser ihre Katze jetzt baden, weil das eventuell gegen Flöhe helfen könnte.
Also ich nicht. Dat ostwestfälische Fettkätzchen bekommt ihr Credelio und wird regelmässig entwurmt, da Flöhe Bandwürmer übertragen.
meine beiden katzen haben wieder seidiges glattes fell. über den grund lasse ich euch weiter im unklaren... seid nicht so neugierig!

Gruß Pepper
Wer weiß schon, was du ihnen vorher gegen "die Flöhe" ins Fell geschmiert hast?
Wie ging das nochmal aus als der Herrgott die Dummheit verteilte?
Ich hatte einen Regenschirm dabei :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #62
Ich gestehe hier jetzt mal dass ich meine Katzen auch so ungefähr ein bis zwei Mal im Jahr bade. Mit Katzenshampoo. Handtuch in der Badewanne gegen Rutschgefahr, 15 cm Wasser bereits drin, dann einen Becher etc nutzen um mit dem Wasser auch den Rücken nass zu machen. Dann geht meist auch die Brause auf kleiner Stufe. Nie Kopf und insbesondere Ohren nass machen. Hinterher mit mehreren Handtüchern gut abtrocken und in einen vorgeheizten Raum. Evtl auf kleinster Stufe den Fön nutzen. Fön klappt aber bei mir nur bei einem von zwei Katzen Und ganz ehrlich? Schon wenn man die Katze nass macht ist das Wasser irgendwie "schmutzig". Ich glaube dass es der Haut und Fell sogar gut tut wenn der ganze Staub und Dreck mal ordentlich runter gewaschen wird. Aber natürlich wirklich nur in Maßen
 
  • #63
Ich glaube dass es der Haut und Fell sogar gut tut wenn der ganze Staub und Dreck mal ordentlich runter gewaschen wird. Aber natürlich wirklich nur in Maßen
Nein. In der Natur ist das ein zusätzlicher Schutz. Zum Beispiel, das der Regen nicht so schnell an die Haut kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Daannem und teufeline
  • #64
sorry leute ich wollte niemanden verärgern.

es war nicht dumm sondern dumm-dreist was ich geschrieben habe. tut mir leid.

ich habe keinerlei zusätze genommen – wie shampoo oder dergleichen, nur warmes wasser.



bohemian muse hat das mal sofort verlinkt – wieso eigentlich?

@ Wildflower: es war ein notfall.

@ Rickie: katzen sind wasserscheu, ich glaube nicht das das eine katze genießt.

@ fima: wieso fogger oder kammerjäger, was ekelt dich? wegen der flöhe die wir mal hatten?

@ Motzfussel: katzen schnurren auch bei abneigung oder misstrauen!

Gruß Pepper
 
  • #65
Okay, dann ist ja jetzt alles geregelt:)
 
  • #66
@ Rickie: katzen sind wasserscheu, ich glaube nicht das das eine katze genießt.

Wo soll ich denn geschrieben haben, daß es Katzen genießen, gebadet zu werden?
Bei mir waren es alles Notfallsituationen.
Wobei es Katzen gibt, die gern baden. Ich meine, Türkische Angora und Bengalen baden ganz gern, und Nacktkatzen muß man einfach regelmäßig (einmal pro Woche im Schnitt?) baden, weil sie halt keine Haare haben, die den Talg ableiten.

Gut, daß du kein Shampoo benutzt hast, denn beim Trockenlecken landet dann doch noch so einiges davon im Katzenmagen.
 
Werbung:
  • #68
Ich mag Spekulatien 😊

Ich kam einmal in meinem Leben in den Genuss eine Katze vom Getriebeöl (o.Ä. so hats gerochen) befreien zu müssen... und dann war ich auch gleich noch selbst beim Arzt 🤣
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #69
gelöscht? wegen was? weil Katzen und baden ein no go sind? oder was? unglaublich
 
  • #70
ich habe keinerlei zusätze genommen – wie shampoo oder dergleichen, nur warmes wasser.



..wenn das Was du loswerden wolltest "nur" mit warmen Wasser zu beseitigen war, stellt sich generell die Frage warum man die Katzen dann baden musste und es nicht auch mit einem feuchten Lappen getan gewesen wäre. Evtl. dann eben in zeitlichen Abständen mit mehrmaligen vorsichtigen abrubbeln der Katzen mit z.B nem feuchten z.B Mikrofasertuch.
 
  • Like
Reaktionen: Sae

Ähnliche Themen

NiCa
Antworten
3
Aufrufe
1K
NiCa
NiCa
C&N
Antworten
10
Aufrufe
3K
sila
sila
Honeybee123
Antworten
6
Aufrufe
2K
Honeybee123
Honeybee123
P
Antworten
14
Aufrufe
6K
Bambus
Bambus
Miobatz
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben