& schon wieder eine Frage

  • Themenstarter C&N
  • Beginndatum
C&N

C&N

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2011
Beiträge
146
Huhu nochmal.

Mal ne Frage zu den Katzen meiner Eltern.
Der große schwarz Kater hat Probleme mit Schuppen.
Weiß jemand was man dagegen machen kann?
Baden wie beim Hund geht ja schlecht ;)
Ausprobiert haben die noch nichts.
Der Kater ist kastriert, Rasse ist ungenau, irgendwas zwischen EKH und Hauskatze denke ich und ist 9 Jahre alt, wiegt ca. 14 kg und ist ziemlich groß.

Jemand einen Tipp?

Liebe Grüße und nochmal Danke im Vorraus,
C&N.
 
A

Werbung

Bist du dir sicher? 14 kg? dann hätte er aber auf jeden Fall massives Übergewicht und müsste auf jeden Fall eine Diät machen, zu den Schuppen kann ich dir leider nichts sagen, würde mir vom TA was verschreiben lassen.
 
Ein Bild habe ich leider nicht aber ja, die Katze ist stark und extrem Übergewichtig. Der Bauch hängt fast am Boden... :( Obwohl er wie gesagt wirklich groß ist.
Meine Eltern haben es da zu gut gemeint... Besonders mein Vater.
Aber wenn ich was sage, bin ich doof und der Kater ist nicht zu dick bla und sülz...
Ich sag' da schon gar nichts mehr zu. :massaker:

Danke für die Tipps mit den Ölen und der Nahrungsumstellung.
Die Kater bekommen morgens und Abends jeweils einen halben Beutel KitteKat-NaFu und den Rest des Tages Trockenfutter von Whiskas...
(Ich hab' ja eben gelernt, dass dies falsch ist und habe das auc grade meinen Eltern versucht zu erklären... Kommentar meiner Eltern "Du kannst nem Kater von 9 und 8 Jahren nicht mehr angewöhnen anderes Futter zu fressen")
 
Meinst du wirklich das kann vom Übergewicht kommen?
Also 13 kg hat der mindestens. Aber wie gesagt ist er ja schon recht groß.
Der ist jetzt nicht Kugelrund aber schon ziemlich fett.
 
Auch unzulängliches Futter kann zu Schuppen führen, mit minderwertigen Sorten kann die gesamte Grundversorgung (auch) für den Hautstoffwechsel mit Sicherheit nicht gut sein.

Zugvogel
 
Habe jetzt ein Bild gemacht. Wenn ich gleich zu Hause bin, werde ich das Bild hochladen und reinposten. Ich denke ich bin um viertel nach acht zu Hause.

Bis gleich
 
Werbung:
So da bin ich wieder.

Hier ist ein Bild von dem Kater von oben und eins von der Seite...
Da er von oben doch recht Schmal aussieht.

04022011132.jpg


04022011133.jpg
 
aber er siht doch schon recht (mollig) aus
nett ausgedrückt ich mag ja schwarz weiße katzen :pink-heart:
 
  • #10
Das hast du echt lieb formuliert hihi ;)
 
  • #11
also die aussage dass sich eine alte katze nciht mehr umstellen kann kenne cih von meinen eltern und wenn ich dann überlege dass unser kater ds futter (fleisch vom tisch) dem hund vor der nase wegfuttert (vorhe hat er so was nie angerüht) un der ist shcon 17 -- fag ich mir nur immer ob so stimmen kann:rolleyes:

aber ich kenn das meine eltern lassen sich auhc nix sagen :oops: hoffe dass du mehr glück hast als cih:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

I
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Iris75
I
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Biggi 44
Biggi 44
Eisblvme
Antworten
115
Aufrufe
15K
knuddel06
K
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
SirTiggerLancelot
S
I
Antworten
11
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben