katzen an hund gewöhnen

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Hallo zusammen,


Wir haben zwei Stuben Mietzen die wir gerne an Hunde gewöhnen würde, da wir, als wir die Stubentiger noch nicht hatten, oft Freunde mit Hund zu Besuch hatten


Wie stellt man die Vergesellschaftung am besten an? Es betrifft besonders meine beste freundin, die ich kaum noch sehe, seit wir die mietzen haben, weil sie vorher immer mit ihrem kleinen chi wau wau zu uns kam (sie will ihn nicht soo viel alleine lassen, wir arbeiten beide sehr viel) und nahm ihn also immer mit zu uns

Nun würden wir die freundin mit chi wau wau wieder gerne öfter hier haben, wissen aber nicht, wie es am klügsten ist
 
A

Werbung

ne der hund bellt eigentlich nicht und wenn würde es meine freundin unterbinden

er kennt katzen von seinem zu hause, also sollte ihn das nicht großartig interessieren

die katzen haben 4 zimmer in der wohnung da können sie sich zurückziehen

aber meine freundin würde erst mal den hund an der leine lassen und nicht rumlaufen lassen

erfahrungen haben unsere mietzen mit hunden noch keine
 
Dass der Hund am Anfang an der Leine bleibt ist schonmal gut.
Wenn deine Freundin ihn das losmacht, ist es wichtig, dass die Katzen die Möglichkeit haben, sich irgendwo auf einen Schrank/Kratzbaum setzen zu können, von wo sie sich den Hund aus "sicherer" Entfernung ansehen können, ihn in seinem Verhalten beobachten können.
Unsere Katze ist anfangs so lang auf dem Schrank geblieben, dass wir ihr auch noch Futter und Wasser hochgestellt haben.
Aber irgendwann kam auch sie runter und hat an dem Hund geschüffelt (erst als er geschlafen hat, später auch, als er wach war^^).
Viel Erfolg bei der Zusammenführung. :smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
4K
M47z3
M
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
Vita
Antworten
1
Aufrufe
807
Nonsequitur
Nonsequitur
nadala
Antworten
3
Aufrufe
886
AnnaAn
AnnaAn
Herr Lehmann
Antworten
4
Aufrufe
936
Herr Lehmann
Herr Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben