Bewegungsalternativen für Stubenhocker

  • Themenstarter AbbyColinMo
  • Beginndatum
A

AbbyColinMo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
22
Ort
Dresden
Hallo!

Ich bin im Internet duch Zufall auf ein Cat-Wheel gestoßen. Irgendwie fand ich das anfangs fand ich die Vorstellung "Katze im Laufrad" schon bescheiden. Dann hab ich bei YouTube einige Videos gesehen die mich zumindest schon ein Stück weit umgestimmt haben. Die Katzen scheinen das zu mögen. Nun überleg ich ob ich sowas nachbaue.
Die kommen scheinbar (wer hätte es gedacht) aus Amerika. Dort kostet sowas 200/300 Dollar und ein europäischer Produzent will 1350€ für die Standartausführung :eek:

Habt ihr Erfahrungen mit einem Cat Wheel? Was haltet ihr davon?
 
A

Werbung

Versuch macht klug, oder? Allerdings solltest du bedenken, dass Katzen keine Langstreckenläufer sind... Ob sich das dann wirklich rechnet, selbst im Eigenbau, bezweifel ich ernsthaft. Da greife ich dann lieber auf diverse Spielangeln zurück und verschaffe meinen Katzen so Bewegung.
 
Ich hab drei Katzen und die sind vom Bewegungs- und Beschäftigungsdrang sehr verschieden. Mein Colin (BKH) hatte in meiner alten Wohnung die Möglichkeit raus zu gehen und Mo( Perser) hatte gar keine Lust drauf. Colin tat das sehr gut -er hat da ein bisschen abgenommen und sah fast schon sportlich aus :) Ich bin aber vor einem Jahr umgezogen und nun fällt das Spazieren flach. Er frisst gern und bewegt sich in der Wohnung eher weniger. Höchstens wenn die drei toben sonst lässt er sich nur durch wenige Spielzeuge motivieren. Letztens hab ich son Katzenminz-Spray versucht das wird dann von ihm nur abgeschlabbert :rolleyes:
Mit Angeln lässt sich vorallem die Jüngste im Bund beschäftigen. Abby ist voll der kleine Jäger :)

Colin ist der einzige moppelige. Ich sag mal noch ok, aber das kann ja doch schnell kippen wenn man nicht aufpasst.
Ob er dann so ein Angebot wahrnehmen würde ist natürlich fraglich.
 
Im Savannah-Thread gibt es Leute die sowas haben und auch Bilder, eventuell war es auch der Bengalen-Thread, irgendwas wildes auf jeden Fall. Frag doch dort mal nach:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben