Katzen alleine lassen

  • Themenstarter amy1234
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

ich glaube nicht, dass die Katzen Schaden nehmen so wie es jetzt von der TE geplant ist. Das sind doch keine Babys, denen sonstwas passiert, wenn sie allein bleiben. Und m. E. nehmen die auch keinen seelischen Schaden. Katzen sind doch total anpassungsfähig, zumal wenn sie zu mehreren sind.

Ich war selbst eine Zeitlang unter der Woche ständig auf Reisen und nur am Wochenende da. Zu dem Zeitpunkt hatte ich drei Katzen, auch eine junge dabei. Eine Freundin kam einnmal täglich und hat sie gefüttert und das Klo saubergemacht, das war's. Ich habe halt zugesehen, dass ich am Wochenende dann viel daheim war.

Der Einzige, der da gelitten hatte, war ich - weil ich unter der Woche keine Pelzis hatte. Und meine Wohnung halt freitags heiß aussah, weil die natürlich getobt haben und überall Katzenhaare lagen. Hat ja keiner unter der Woche gesaugt.

Also echt, für die paar Wochen geht das doch wohl.

Viele Grüße
Stern
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin mir da SEHR sicher, dass die Katzen darunter gelitten haben und nicht wenig... dass sie dadurch keinen dauerhaften psychischen Schaden genommen haben ist gut, aber doch kein Indiz.

Meine Katzen fanden schon fünf Tage allein sein, als ich im Urlaub war, ganz furchtbar, das war währenddessen (Berichte meies Bruders und meiner Mutter) und auch danach deutlich zu merken. francis hat sogar mit meiner Mutter geschmust, obwohl er sonst vor allen "Fremden" Angst hat... und jetzt ach wieder hat, wo er mich zurück hat.
 
  • #23
Hallo :)

Ich habe von 24. Dezember bis 5. Jänner Urlaub. (ab 5. Jänner wird mein bester Freund in meiner Wohnung wohnen)

Die Zeit von 5. Oktober bis 24. Dezember habe ich nun auch geklärt. Habe mit meiner Mutter gesprochen und sie hat gesagt, es wäre für sie überhaupt kein Problem, jeden Tag zu mir zu fahren und einige Stunden bei mir zu bleiben, sich mit den Katzen zu beschäftigen und sie hat mir auch angeboten, ab und zu bei mir zu schlafen. Sie weiß, dass mir die Katzen extrem wichtig sind und sie wird sich gut um sie kümmern. Sie hat mir gesagt ich brauche mir überhaupt keine Sorgen machen. Sie will natürlich auch, dass ich meinen Kopf frei habe und mich voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren kann, denn ich werde dort sehr viel lernen müssen.

Und jetzt habe ich auch die ersten zwei Wochen geklärt (meine Mutter ist nämlich nicht zuhause von 22. September bis 5. Oktober)
Ich kann meine Katzen zwei Wochen zu einem Freund bringen und sie werden für in dieser Zeit bei ihm bleiben. Und nach diesen zwei Wochen kümmert sich meine Mutter ungefähr 2 Monate um sie.

Nun bin ich sowas von erleichtert, gestern hätte ich den ganzen Tag heulen können vor lauter Verzweiflung und jetzt bin ich einfach nur froh, dass alles geklärt ist.
 
  • #24
Mein letzter Ausweg wäre ein Katzenhotel in ca. 60 Km Entfernung von mir gewesen, doch das würde in der Woche für beide 125 Euro kosten. Das wäre mir dann doch etwas zuviel wenn ich das hochrechne. Gott sei Dank habe ich eine Lösung gefunden!!!:yeah:
 
  • #25
Das freut mich aber sehr für Dich Amy. Da siehst Du mal: Alles wird gut !!! Und vor allen Dingen kannst Du dich dann in Ruhe auf Deine Ausbildung konzentrieren in dem Wissen, dass die Katzen gut versorgt sind. Super find ich das. Alles Liebe für Dich und den Katzen. Kannst Dich ja dann mal, wenn alles vorbei ist, hier in diesen Thread einklinken und uns erzählen, wie sich danach die Katzen mit Dir zusammen wieder im Alltag eingefunden haben.
 
  • #26
Hallo, also bis jetzt läuft alles besser als ich gedacht habe. Die zwei Wochen, als meine zwei bei einem Bekannten waren, liefen gut. Er hätte die Katzen auch noch länger behalten, doch leider hat seine Freundin eine Allergie, die mit der Zeit immer schlimmer wurde. Meine Mutter kommt jetzt unter der Woche so oft es geht zu mir und schläft auch ab und zu da. Und ich freu mich jedes mal auf Freitag Nachmittag, wenn ich nachhause komme zu meinen Lieblingen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Melle73
Melle73
Finja
Antworten
14
Aufrufe
5K
siska_76
siska_76
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
PolPi
PolPi
C
Antworten
10
Aufrufe
4K
Corporalboz
C
franzi.
2 3
Antworten
55
Aufrufe
18K
keksmama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben