Katze

  • Themenstarter lamalu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hinterteil katze
L

lamalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
3
Meine Katze schlürft mit ihrem Hinterteil über dem Boden!Was kann das bedeuten??!!
 
A

Werbung

Je nach dem wie alt und überhaupt -Würmer oder rollig oder was an den Analdrüsen oder oder oder...
lg Heidi
 
Hallo,
also ganz genau weiss ich es zwar nicht, aber hat sie Durchfall?
Könnten vielleicht Würmer sein, das es juckt?
Wie alt ist sie denn?
 
Ein klarer Fall von Poporutscher, Durchfall, Darmparasiten oder ein Analdrüsenproblem. Ich schlage einen Besuch beim Tierarzt vor, vorher eine Kotprobe nehmen und und zum TA mitbringen.
 
Die eine Katze ist ca.1Jahr und die andere die das auch macht ist acht Wochen alt!!
 
Die eine Katze ist ca.1Jahr und die andere die das auch macht ist acht Wochen alt!!

wie schon im doppelt geposteten und hier gesagt wurde -bitte ab zum TA und am Besten noch mit Kotprobe...ist die 1jährige denn kastriert?
lg Heidi
 
Ich kenne das Verhalten von unserem Kater nur, wenn er Durchfall hat und meint sich dann seinen Allerwertesten an meinem schönen Perserteppich "abwischen" zu müssen. Und nachdem er ein Maine Coon ist hat er viiiiel Fell am Hintern wo was vom Durchfall hängen bleiben kann :( Das macht er aber nur auf dem Teppich und nirgendwo anders.
 
Werbung:
egal was die ursache ist, auf jedenfall ab zum TA und zwar mit beiden katzen
 
  • #10
hatu würmer:D
ne dein kater wischt sich wohl nur den poppes am teppich sauber.
kürze ihm doch die haar in der gegend , dann bleibt nicht soviel hängen.
ist leider bei den langhaarrassen so, egal ob hund oder katze.

das mit dem TA war auf lamalu gemünzt.
 
  • #11
Würd mich stark wundern, wenn der Würmer hat - die größte Eroberung sind bei ihm Fliegen - vor Spinnen ab 1,5cm Durchmesser hat er schon Angst :D
Und mir war bis dato nicht klar, dass Fliegen Würmer übertragen :D

Spass beiseite: Es ist schon schwierig genug ihn zu kämmen/bürsten. Filz rausschneiden ist ultraschwierig und daher soll, wenn das Fell überhaupt gekürzt wird, da jemand mit professionellem Hintergrund randürfen :)
 
  • #12
hmm gehts nicht zu weit?
einer krault und hält fest, der andere scxhneidet ein wenig die haar kürzer?
muß ja keine schermaschine ran
 
  • #13
Bei einem 10 Kilo Maine Coon Kater? Vergiss es :D da bekommt er einmal ne g'scheide "Frisur" verpasst und ich hab nicht das Theater. Lieber zahl ich was, als dass er uns im Nachhinein dafür 3 Wochen hasst und mit dem A*** nicht ansieht ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Ute
U
A
Antworten
8
Aufrufe
7K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
stern84
Antworten
13
Aufrufe
41K
TeamSputnik
T
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben