Katze schlürft über dem Boden

  • Themenstarter lamalu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze rodeln schlittenfahren
L

lamalu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
3

Meine Katze schlürft mit ihrem Hinterteil über dem Boden !
Was kann das bedeuten??!!!
 
Werbung:
4

4Cats

Gast
Tierarzt!!!!!!!!!!!!!
 
Lilith

Lilith

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2007
Beiträge
1.263
Ort
daheim
Das sogenannte "Schlittenfahren" kann z. B. bedeuten, dass die Katze Würmer oder ein Problem mit den Analdrüsen hat.

Ich würde auch zum TA raten, um das abzuklären. Nimm - wenn möglich - eine Kotprobe mit, damit eventueller Wurmbefall schneller festgestellt werden kann.
 
lostsoul777

lostsoul777

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2008
Beiträge
3.068
Alter
44
Ort
Niederrhein
Hallo...

Erst mal; wie alt ist deine Katze denn?
Ist sie ne Hauskatze oder Freigänger?
Seit wann, bzw. wie lange macht sie das denn schon?

Poppojucken kann verschiedene Ursachen haben?
Im besten Fall nur Würmer? Hast du sie entwurmt?

Ich würd sie auch lieber den Tierarzt vorstellen.
Lieber 1x zu viel, als zu wenig!;)
 
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
777
Ist es ein Weibchen? Nicht sterilisiert? Dann ist sie wahrscheinlich rollig :)
Hat unsere auch vor der Sterilisation geamacht.

Liebe Grüße, Silke
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Du hast es doppelt reingesetzt daher auch hier:

Ein klarer Fall von Poporutscher, Durchfall, Darmparasiten oder ein Analdrüsenproblem. Ich schlage einen Besuch beim Tierarzt vor, vorher eine Kotprobe nehmen und und zum TA mitbringen.


EDIT:
Ich glaube nicht dass es ein Zeichen von Rolligkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4Cats

Gast
Tierarzt!!!!!!!!!!!!!

und nochmal tierarzt!!!!! Fritz hat das am Anfang auch viel gemacht, ich bin gottseidank sofort gegangen er hatte eine schmerzende verstopfte Analdrüse................ich würde sofort los gehen, das müssen höllische schmerzen sein,ich lass es regelmäßig überprüfen, seither hat er glück, bitte nicht damit rumspaßen
 
U

Ute

Gast
Meine Kisha macht das auch immer direkt nach dem Klogang. Bei ihr ist aber definitiv alles i.O.

Als ich sie bekommen hab, hatte sie 3 Monate lang immer mal wieder schlimmen Durchfall, da hat sie sich das angewöhnt. Sie macht es heute immer noch, obwohl sie kerngesund ist.

Aber ich würde auch zum TA gehen um eben evtl. Parasiten oder sonstiges auszuschließen. Sicher ist sicher.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
silencecry6886
silencecry6886
Loona
Antworten
16
Aufrufe
24K
Katzenwaisen
K
N
Antworten
8
Aufrufe
10K
eliza
fufa
Antworten
8
Aufrufe
7K
jeannett85
jeannett85
FreiDenkerin
Antworten
11
Aufrufe
3K
FreiDenkerin
FreiDenkerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben