katze zuglaufen

• Themenstarter Themenstarter perle1984
  • Beginndatum Beginndatum
Doch, es gibt sie schon, die wirklich und ehrlich zugelaufene, hochtragende Katze. Ich weiss du meinst mich nicht persönlich und auch ich teile grundsätzlich deine Einschätzung, daß viele sich einfach nicht trauen bei so viel bekannten Gegenwind zuzugeben, daß die eigene Katze tragend ist.

Und trotzdem... ein bisschen trifft es mich doch.

(Das lange Warten... hier im selben Unterforum)

A

Werbung

Ich weiss du meinst mich nicht persönlich und auch ich teile grundsätzlich deine Einschätzung, daß viele sich einfach nicht trauen bei so viel bekannten Gegenwind zuzugeben, daß die eigene Katze tragend ist.
Natürlich meinte ich niemanden persönlich!
Und natürlich gibt's die auch, die tatsächlich und ganz ehrlich zugelaufene Katze.
Aber im Normalfall meldet man den Fund! Und hier ist das offensichtlich bisher komplett unterblieben. Dann jetzt am Sonntag damit zu argumentieren dass man im Tierheim niemanden erreichen könne - sowas macht mich dann echt nur wütend, immerhin war ja schon unter der Woche Zeit genug den Fund zu melden!

Und klar kriegst Du hier massivn Gegenwind zu spüren wenn Du mit einer trächtigen Katze hier aufschlägst. Ist ja auch verständlich. Auch dass man sich den Shitstorm ersparen möchte.
Aber dann könnte man die Lüge doch auch gleich komplett machen und hier schreiben man hätte die Katze als Fund gemeldet - das ergibt doch keinen Sinn sich dann so in die Nesseln zu setzen.

Mein Gefährte darf sowas garnicht lesen, der würde solche Leute am liebsten gleich am Wickel packen...

sorry nochmal also 100 % kann man nicht sagen das sie ausgesetzt ist aber die statistig was andres und in der nachbarschaft weis keiner was

Welche Statistik?

Keine zugelaufene Katze trägt ein Infoschild mit sich rum "ich wurde ausgesetzt".
Möglich - ja. Gibt aber auch genügend Menschen die z.B. der Meinung sind Wohnungskatzen müssen nicht kastriert werden.
Entlaufen, trächtig geworden ... - auch eine Möglichkeit unter Vielen.

Es ist nicht viel Aufwand: Fundmeldung an die umliegenenden Tierschutzvereine, Online bei www.tierschutzverzeichnis.de und aus rein rechtlichen Gründen ( damit sicherst du dich selber ab !) eine Fundmeldung beim örtlichen Fundbüro.
Auch wenn letztere evtl. verwundert reagieren; bestehe auf eine Aufnahme aus eigenen Schutz.😉

Ansonsten finde ich es gut, dass du dich so um die Katze bemühst und wünsche dir das Geburt etc. ohne Komplikationen verläuft.🙂

Die Kitten sind da. Nur schade, dass die TE wohl nicht mehr hier reinsieht..

Hab noch ein paar Info's einzuwerfen:

1. Kitten: 132g
2. Kitten 131g
3. Kitten: 140g
4. Kitten: 130g

Vielleicht hat ja trotzdem noch wer ein paar Tipps, die ich ihr weiterleiten kann. 😳

Wenn sie Hilfe braucht, soll sie selber schreiben bzw. fragen.
Über 100 Ecken wird keiner Hilfe anbieten

Werbung:
Na gut. Sie schrieb eben, dass sie nicht mehr hierher kommt, ich aber trotzdem das Gewicht mitteilen darf.

Dann ist in Ordnung. 😉

Ich denke, wir hier wären für sie da wenn sie uns brauchen sollte, aber nicht anders herum.

Ich wünsche ihr viel Glück für die vier mit Mama.

Oh ich hoffe sehr, dass sie meinen post gesehen hat und zur tierarztpraxis dr. Wenz in tauberbischofsheim geht. Er ist wirklich der beste in der umgebung.

Na gut. Sie schrieb eben, dass sie nicht mehr hierher kommt, ich aber trotzdem das Gewicht mitteilen darf.

Dann ist in Ordnung. 😉

bin mal wieder hier
brauche keine hilfen mehr. allen geht es sehr gut.
bei dem ersten baby geht das eine auge langsam auf
beim 2 . gehen beide langsam auf
alle nehmen gut zu
und wenns nach mir geht bleiben alle bei mir
alle werden geimpft und kastriert ich finde die kitten süss aber es ist auch stressig sowas kommt in der 5er bande nicht mehr vor
allerdings würde ich jederzeit wieder mich ausgestzten katzen kümmern egal was für geschlecht

achja soweit ich es beurteilen kann sinds 3 mädels und ein katerchen

und nochmal es wird alles kastriert

lg perle

Werbung:
Super! Alles Gute der kleinen Familie.

hallo nochmal

alle kitten sind fit und nehmen gut zu
über 10g pro tag

die mami ist auch fit
nur ab wann kann ich sie nun kastrieren lassen ?

das ist mir wichtig ich will nicht das sie sie wieder trächtig wird aber ich will auch nicht das die kleinen wegen der narkose schaden nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Die Kitten so ungefähr, wenn sie ca 3-4 Monate alt sind und die Mama glaube ich wenn die Kitten mindestens 5-6 Wochen alt sind und anfangen Nassfutter zu fressen. 🙂

Schön, dass alles gut läuft.

Zuletzt bearbeitet: