säugende Kätzin! Wann sterilisieren??

O

orange

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 August 2011
Beiträge
1
Ab wann darf nach Geburt operiert werden. Die Kleinen sind jetzt 2 Wochen alt und die Ärztin drängt auf OP spätestes 4 Wochen nach Geburt. Wer hat Erfahrung oder weiß was anderes?? Bitte helft mir, ich hab zwar schon immer katzen aber noch nie Nachwuchs
:confused:
 
Werbung:
SugarIslands

SugarIslands

Forenprofi
Mitglied seit
10 September 2010
Beiträge
1.299
Wenn die TA das so vorschlägt, dann kann und sollte das auch so gemacht werden. Es kann kastriert werden, sobald die Kleinen anfangen mit fester Nahrung, also nicht mehr ausschließlich von der Muttermilch abhängig sind.
 
taggecko

taggecko

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2011
Beiträge
2.180
Ort
Stuttgart
4, 5 Wochen nach der Geburt ist ein guter Zeitpunkt- da können die Kleinen schon mal ein paar Stunden ohne Mama auskommen. Und das Säugen klappt danach weiter meistens.
 
Krümmelchen

Krümmelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2011
Beiträge
130
Alter
39
Ort
Sauerland
Unsere Findlingskatze haben wir 5 1/2 Wochen nach der Geburt kastrieren lassen.
Hat super geklappt, sie hat auch problemlos weitergesäugt.
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Und bis zur Kastration darf sie keinesfalls raus.

Der Grund warum die Ärztin drängt, ist, daß Katzen schon wenige Wochen nach der Geburt wieder aufnehmen können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben