katze zuglaufen

• Themenstarter Themenstarter perle1984
  • Beginndatum Beginndatum
und wie reagiert die Maus auf die Wurfbox?

Manche Katzen sind da sehr eigenwillig, suchen immer das Bett auf, lach

(ich habe die "Sauerei" schon im Bett gehabt)

Bitte, wenn Katze die Wurfbox, an ihren Lieblingsplatz gestellt, annimmt, lass die Kinder nicht mehr da ran.

Kinder sind nun mal sehr lieb, aber nicht so still, meine nie gewesen!

A

Werbung

und wie reagiert die Maus auf die Wurfbox?

Manche Katzen sind da sehr eigenwillig, suchen immer das Bett auf, lach

(ich habe die "Sauerei" schon im Bett gehabt)

Bitte, wenn Katze die Wurfbox, an ihren Lieblingsplatz gestellt, annimmt, lass die Kinder nicht mehr da ran.

Kinder sind nun mal sehr lieb, aber nicht so still, meine nie gewesen!

hab sie reingestzt ist aber gleich wieder rausgestprungen
würde sie gerne zu mir ins bett lassen aber mein mann is dagegen wegen dem wurf es kann nicht mehr lange sein
auf der couch ist so ein komischer fleck
heut vormittag hat sie mal kurz aufgeschrien
gefressen hat sie seit gestern nachmittag glaub ich nichs mehr. mauzt immer wieder herzzereisend

wo sitzt die Katze super gerne, außer dem Bett???

Stellt dort die Box auf, ich würde sie sogar dort füttern.

Keine Ahnung ob das hilft,

würde sie gerne zu mir ins bett lassen
Ist sie parasitenfrei?
Ich würde nie und nimmer eine zugelaufene Katze ins Bett holen?

hab sie reingestzt ist aber gleich wieder rausgestprungen
würde sie gerne zu mir ins bett lassen aber mein mann is dagegen wegen dem wurf es kann nicht mehr lange sein
auf der couch ist so ein komischer fleck
heut vormittag hat sie mal kurz aufgeschrien
gefressen hat sie seit gestern nachmittag glaub ich nichs mehr. mauzt immer wieder herzzereisend
Wenn sie Freigängerkatze war, will sie sicher raus, dann hat sie enormen Stress.
ich würde nur gerne und sicher bin ich net aber sie kratzt net an sich arg
Bandwürmer, Spulwürmer, Hakenwürmer...da kratzt sie sich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähm... wenn die Katze schon ein paar Mal laut aufgeschrieen hat, offensichtlich gebissen hat, und es komische Flecken gibt, dann muss das Tier zum Tierarzt, um einen bereits eingetretenen Geburtsstillstand auszuschließen.

War die Katze überhaupt schon beim Tierarzt? Weiß man durch röntgen, wieviele Kitten erwartet werden?

Wenn sie Freigängerkatze war, will sie sicher raus, dann hat sie enormen Stress.

Bandwürmer, Spulwürmer, Hakenwürmer...da kratzt sie sich auch nicht.

sie will nicht raus also war sie wohl keine freigängerin bis auf die ausetzung

Na dann....
ich denke, es ist deine eigene Katze😉

Ehrlich gesagt, liebe perle1984, würde ich dir auch raten die Katze in erfahrene Hände zu geben - nach der Jungenaufzucht kannst du sie ja bestimmt wieder vom Tierschutz abholen. Du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben (was ja nicht schlimm ist), aber ich stünde mit der Katze schon längst beim Tierarzt. Und lass die gesagt sein… Kittenaufzucht ist echt nichts für Leute mit normalem Job, Kindern, eigenem Leben oder wenn der Partner nichts davon hält. Es ist verdammt Zeit-, Kosten- und Stressintensiv. Rechne mal pro Kitten (im besten Fall, wenn also alles in Ordnung mit den Tieren ist) mit mindestens 200€ (Impfungen, Entwurmung, FeLV und FIV Test, Futter, Streu etc. etc.) allein dafür, dass sie mit der 12. Woche gesund und munter ausziehen können. Wenn was schief geht, man Aufzuchtsmilch braucht, eine Miez krank ist oder all das, was während des Großwerdens so kaputtgeht - Polster, Gardinen, Blumen, Tapeten etc. will ich gar nicht weiter ausführen.
Und dann auch noch nach einem neuen Zuhause zu suchen, was die Kleinen wirklich unter guten Bedingungen hält… puuuhhh… Bei all den Rassemixvermehrerkitten, die für 300€ zu haben sind, kann man vergessen eine "normale Hauskatze" für so einen Preis "loszuwerden".
Ich will dir die Sache nicht madig machen. Wenn du dich bereit fühlst dafür, tu das - es ist schön, dass manch einer so ein großes Herz hat. Aber lass es dir von mir, die gerade selbst Kitten zur Aufzucht hier hat, sagen: Ich bin seit über einem Monat zu nichts mehr gekommen. Ich arbeite von Zuhause und verlasse das Haus nur noch für die Tierarztbesuche und die wichtigsten Erledigungen. Ich bin so froh einen Partner zu haben, der mich so dabei unterstützt.
Erst jetzt wird es angenehmer, wo die Minis etwas selbstständiger werden. Aber bis zur 4./5. Woche muss du dich damit abfinden kein Leben zu haben.
Viel Gesundheit den Minis und der Mama!

Na dann....
ich denke, es ist deine eigene Katze😉

Und hier sind wir wieder einmal super hilfreich.

Super, unser eigenes EGo befriedigt, wir sind JA SOOTOLL
ich hoffe, Dir Ich undIch, hat es was gebracht, Dein Ich und Ich gestärkt.

Werbung:
Es ist nicht so, daß ein Tierschutzverein sicher diese Katze aufnehmen wird. "Mein" Tierschutzverein ist z.B. im Moment derart übervoll, daß es für Elsa keine Möglichkeiten gab.

Diese Katze hätte dringend für eine Erstuntersuchung zum Tierarzt gehört. Ich bin zwar auch der Meinung daß der gute Wille sehr entscheidend für ein Tier in Not ist, ob das aber in diesem Fall hier auch so ist bezweifele ich leider auch etwas.

Hast du wirklich alles versucht den Besitzer der Katze zu finden? Es gibt auch bei Facebook Gruppen für entlaufene Tiere, magst du hier ein Bild von ihr zeigen das wir dort vielleicht einstellen können? Auch so kann man Besitzer finden!

In meinem Wurf hier stecken- aber nur wegen der Unterstützung meiner Tierärztin, sonst wäre es siche rmehr- bisher etwa 250€. Die Kitten sind erst fast drei Wochen alt. Es werden noch viele Kosten folgen, auch die Kastration von Elsa.

Und hier sind wir wieder einmal super hilfreich.

Super, unser eigenes EGo befriedigt, wir sind JA SOOTOLL
ich hoffe, Dir Ich undIch, hat es was gebracht, Dein Ich und Ich gestärkt.
Wenn du mit"Wir" dich meinst, ok.
Da gehöre ich dann nicht zum Wir😀

Es ist nicht so, daß ein Tierschutzverein sicher diese Katze aufnehmen wird. "Mein" Tierschutzverein ist z.B. im Moment derart übervoll, daß es für Elsa keine Möglichkeiten gab.

Diese Katze hätte dringend für eine Erstuntersuchung zum Tierarzt gehört. Ich bin zwar auch der Meinung daß der gute Wille sehr entscheidend für ein Tier in Not ist, ob das aber in diesem Fall hier auch so ist bezweifele ich leider auch etwas.

Hast du wirklich alles versucht den Besitzer der Katze zu finden? Es gibt auch bei Facebook Gruppen für entlaufene Tiere, magst du hier ein Bild von ihr zeigen das wir dort vielleicht einstellen können? Auch so kann man Besitzer finden!

In meinem Wurf hier stecken- aber nur wegen der Unterstützung meiner Tierärztin, sonst wäre es siche rmehr- bisher etwa 250€. Die Kitten sind erst fast drei Wochen alt. Es werden noch viele Kosten folgen, auch die Kastration von Elsa.

also montag gehts ab zum TA und lasse sie durchecken! Ich gebe die süsse nimmer her, wer so ne liebe katze aussetzt dem gehört sie auch net. wenn der wurf da ist wird sie kastriert gechipt usw
ich werde mich so gut es geht um die maus kümmern und auch beim tierschutzverein um hilfe bitten
ich werde auf dieses thema nicht mehr weiter antworten
wenn ich beim TA war melde ich mich wieder und gebe euch bescheid
vielen dank für eure unterstützung montag spätestens bin ich wieder hier mit neuigkeiten

wer so ne liebe katze aussetzt dem gehört sie auch net.

Was überzeugt dich so, dass sie ausgesetzt wurde?
Vielleicht ist sie bei einem Umzug abgehauen, oder sie ist in ein Auto gestiegen , es gibt mehrere Möglichkeiten
Stell mal ein Foto hier ein, ev. vermisst sie Jemand schon schmerzlich, warten Kinder auf sie......

also montag gehts ab zum TA und lasse sie durchecken!
So wie sich das anhört solltest Du so schnell wie möglich zum Tierarzt und nicht bis Montag warten!

Ich gebe die süsse nimmer her, wer so ne liebe katze aussetzt dem gehört sie auch net.
1.) Du machst Dich damit streng genommen strafbar wenn Du die Katze nicht ordnungsgemäß als Fund gemeldet hast.
2.) Dass die Katze ausgesetzt worden wäre weisst Du nicht sondern vermutest Du nur. Es könnte auch sein dass die Katze ausgebüxt ist und - da normalerweise Wohnungskatze - nicht mehr heimfindet.

ich werde mich so gut es geht um die maus kümmern und auch beim tierschutzverein um hilfe bitten
Die Kosten für den Tierarzt nur bei der Geburt kannst Du alleine stemmen?

Üblicherweise unterstützt der Tierschutz nur Pflegestellen, nicht aber Menschen die sich als Besitzer der Katzen verstehen. Finde ich auch richtig so, sonst könnte ja jeder kommen und argumentieren dass er daheim ja auch Notfallkatzen hat und Geld verlangen.
Wenn Du also finanzielle Hilfe bei Geburt, Aufzucht und Kastration benötigst solltest Du das SO SCHNELL WIE MÖGLICH anleiern!

Weiss man im Tierheim überhaupt schon Bescheid?
Fundmeldung?

Werbung:
Ist es möglich das du den Eigentümer der Katze gar nicht finden möchtest? Hast du überhaupt schon eine Fundmeldung gemacht und im Tierheim Bescheid gegeben?

Das was du da machst ist eine Unterschlagung einer Fundsache.

Du willst der Katze helfen, das ist auch sehr löblich. Aber zum Helfen gehört eben der SOFORTIGE Tierarztbesuch (der noch nicht stattgefunden hat obwohl die Katze jederzeit werfen könnte), eine SOFORTIGE Fundmeldung und mehrere hundert Euro, die du in deiner Familie entbehren kannst.

Hast du Aufzuchtsmilch im Haus? Fütterspritzen? Saugaufsätze?

Ich bin mir auch sicher das du dich übernimmst. Ich fürchte, du wirst dich noch wundern. Inclusive Kastration der Mama, Entwurmungen und Impfungen der Kitten und der Futterkosten sind 500 Euro sehr, sehr knapp kalkuliert (da darf wirklich nichts dazwischen kommen), hast du die über?

Ich habe da mal eine Frage an alle hier!!!

Natürlich habt ihr Recht, keine Frage.

Aber was , bitte , erreicht ihr mit euren Vorwürfen?

Die Threadstellerin zieht sich zurück und macht ihr Ding, basta.

Soweit ich im Kontakt bin, ist die Frau wirklich für die Katze da, so gut sie eben kann.

Die Katze ist mobil, die Kittenbewegungen sind zu spüren, sie frisst gut.
(nur Nassfutter mit Soße angereichert)

Am Montag geht es zum TA.
Da wird hoffendlich geröntgt und die Notfallverbindung aufgebaut.

Jetzt fehlt noch die Meldung an die Tierheime der Umgebung, aber dass soll zu schaffen sein.
Und die Kinder können einen Aushang basteln.

Ich denke, netter Rat ist gut, Gemecker verschreckt nur und ist wenig hilfreich.

Bitte,helft , dass wäre super

Ich danke Euch.:pink-heart:

WEnn du denkst es ist Gemecker, dann mach doch dein Ding per PN mit ihr weiter
Ich unterstütze es nicht, wenn Jemand eine zugelaufene Katze behält. Noch dazu eine tragende, die TE hat absolut keine Ahnung von. Ich würde nicht in einem Katzenforum um Hilfe bitten, sondern beim nächsten TS.
Und deshalb bleibt meine Meinung.

Wäre es Deine, würdest sicher anders schreiben

Am Montag geht es zum TA.
Da wird hoffendlich geröntgt und die Notfallverbindung aufgebaut.

Jetzt fehlt noch die Meldung an die Tierheime der Umgebung, aber dass soll zu schaffen sein.
Das hätte BEIDES längst geschehen sein müssen - die Katze ist jetzt seit 4 Tagen bei der TE!!!
Schau doch bitte mal in die Freigänger-Paranoia-Threads, da drehen manche schon durch wenn ihre Katze mal 2 Stunden nicht heimkommt.
Wieviel mehr Angst hat man da wohl um seine Katze wenn die auch noch hoch trächtig ist???

Und dann schreibt sie allein in diesem Thread hier mehrfach (anderswo auch) dass sie die Katze auf jeden Fall behalten wird. Eine Suche nach dem Besitzer hat entsprechend bisher nicht stattgefunden.
Ich befürchte die Chancen dass der eigentliche Besitzer die Katze jemals - ob mit oder ohne Kitten - wiederbekommt gehen da doch gleich NULL.

Hoffentlich ist das Tier gechippt und registriert...

Ach ja: Wer in sein öffentliches Profil schreibt dass er finanziell knapp ist, muss sich nicht wundern wenn ihm vorgebetet wird wie teuer so 'ne Trächtigkeit samt Aufzucht und tiermedizinischer Versorgung kosten wird.
Wer dann TROTZDEM auf die Unterstützung durch den Tierschutz verzichtet (z.B. in dem er Pflegestelle wird) hat dafür wohl 'nen Grund, vielleicht auch einfach den dass bei einer Meldung an den Tierschutz die "Gefahr" besteht aufzufliegen und die Katze tatsächlich abgeben zu müssen. Da mag man dann garnicht erst über Tierarztkosten nachdenken...

Zuletzt bearbeitet: