katze zuglaufen

• Themenstarter Themenstarter perle1984
  • Beginndatum Beginndatum
OT Deine Mädels sehen total goldig aus. 🙂
War mir aber auch erst nicht sicher, ob das Bild hier rein sollte, weil es ohne Zusammenhang gepostet war.

A

Werbung

Ich verstehe auch nicht, wieso ein Tierschutzverein ins Boot geholt wird. So wären die Kosten sicher, denn wie gesagt auch gesund sind das ein paar 100€ und die meisten sind froh, wenn sie eine Pflegestelle an der Hand haben.
Du könntest beruhigt sein und auch im worst case würden die hohen Kosten getragen werden.

bin ich im falschen film oder was ?

ich kümmer mich um ein armes tier was ausgesetzt wurde und werde blöd
angemacht :grummel:

Hat die Katze einen geschützten Platz, wo sie die Jungen zur Welt bringen kann?

Möglichst mit Tüchern, die auskochbar sind?

Eine Notfalltelefonnr. zum Tierarzt hast Du ja schon.
Aber reagiert der auch Nachts, wenn ein Kitten während der laufenden Geburt im Geburtskanal stecken bleibt??

Waage zum täglichen Wiegen der Kitten, um früh genug zumerken, wenn eins der Zwerge nicht genug zunimmt.?
Gutes , möglichst getreidefreies Nassfutter, mit extra Flüssigkeit angereichert für die zukünftige säugende Mama?
(Trockenfutter ist nicht so passend für säugende Katze)

Ja, da gibt es eine Menge zu beachten für Dich.

Hier gibt es viele erfahrene User, bitte helft doch, statt zu schimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab etwas überreagiert was die katze und die kinder angeht, bin halt auch aufgeregt ich kriege das mit mama katze und wurf schon hin
logisch kann immer was schief gehen aber wenn die katze alleine wäre hätte das ein ganz böses ende für alle tiere
Ich mag dir nicht zu nahe treten, aber deine Profilnachricht spricht ganz Anderes. Und gerade deshalb nochmals: hol dir Hilfe eines TS, vor allem, die Katze gehört nicht dir

Ich habe dich sehr freundlich auf eine Möglichkeit hingewiesen. Du bist hier die Einzige, die mich blöd anmacht.
Damit bin ich hier auch raus.
Wenn du mehrere 1000€ tragen kannst und keinen Rat willst, bitte.
Man weiß nur leider zu gut, wohin falscher Aktionismus oft führt.

Werbung:
ich bin stolz auf meine kinder und das ist auch
nie einfach mit ihnen im gegenteil beide leiden unter adhs ist schon heftig und trotzdem krieg ichs gebacken also macht mal halblang

dein eingangspost:
hi mir ist eine katze zugelaufen
die ist trächtig hab keine erfahrungen mit sowas bitte helft mir
du bekommst Ratschläge und nun pampst du herum?
Und woher weisst du, dass sie ausgesetzt wurde?

ich bin stolz auf meine kinder und das ist auch
nie einfach mit ihnen im gegenteil beide leiden under adhs ist schon heftig und trotzdem krieg ichs gebacken also macht mal halblang

Vielleicht solltest du dich einfach mal beruhigen über Nacht und morgen noch mal reinschauen... du klingst sehr aufgeregt und ein wenig durcheinander.

sorry vll reagiere ich wieder über aber ich will dem mädel nur helfen auch wenn ich finanziell nicht die besten möglichkeiten habe.
sorry nochmal, bin für jede hilfe dankbar

Hat die Katze einen geschützten Platz, wo sie die Jungen zur Welt bringen kann?

Möglichst mit Tüchern, die auskochbar sind?

Eine Notfalltelefonnr. zum Tierarzt hast Du ja schon.
Aber reagiert der auch Nachts, wenn ein Kitten während der laufenden Geburt im Geburtskanal stecken bleibt??

Waage zum täglichen Wiegen der Kitten, um früh genug zumerken, wenn eins der Zwerge nicht genug zunimmt.?
Gutes , möglichst getreidefreies Nassfutter, mit extra Flüssigkeit angereichert für die zukünftige säugende Mama?
(Trockenfutter ist nicht so passend für säugende Katze)

Ja, da gibt es eine Menge zu beachten für Dich.

Hier gibt es viele erfahrene User, bitte helft doch, statt zu schimpfen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Hat die Katze einen ruhigen Platz zum Werfen???

Tierarzt????

Werbung:
sorry vll reagiere ich wieder über aber ich will dem mädel nur helfen auch wenn ich finanziell nicht die besten möglichkeiten habe.

Okay. Schau mal, falls du einen Tierschutz-Verein mit in's Boot holst, muss das nicht heißen, dass die Katze nicht bei dir bleiben kann. Du wärst dann erstmal die Pflegestelle für die Katze und sie könnte bei dir in Ruhe ihre Jungen bekommen. Aber du hättest erfahrenen Leute an deiner Seite und du müsstest dir keine Gedanken um die Kosten machen.

Nichts anderes hat doppelpack gemeint.

sorry nochmal also 100 % kann man nicht sagen das sie ausgesetzt ist aber die statistig was andres und in der nachbarschaft weis keiner was

Und genau deshalb solltest du Hilfe bei erfahrenen Leuten suchen.
Was machst du, wenn die Geburt stockt, komplett stehen bleibt, ein Kitten im Geburtskanal stecken bleibt.......
Wenn Mutterkatze nicht gesund ist und die Kitten nicht zunehmen?
Du schreibst selber, du hast keine Ahnung.

weist Du, ob und wie Du bei der Geburt helfen kannst?

Nabelschnur abtrennen, Fruchtblase öffnen, Nachgeburt fressen lassen....

bin vll auch dumm wie ich gehandelt hab

Werbung:
also ich werde montag beim tierschutzverein anrufen
und ich hab gelesen was bei der geburt soweit zu beachten ist hab jetzt viel gelesen wenn mama die fruchthülle net freilegt mach ich es usw

und nochmal sorry für die blöde antwort ihr meint es nur gut ich und ich zicke rum kriege meine tage halt

bin vll auch dumm wie ich gehandelt hab

Nein, bist Du ganz und gar nicht.

Nur , ich würde die Katze sofort zum Tierarzt bringen, schon um selber sicher zu sein.

Und da fängt es an mit dem Geld!!!

Deshalb bitten Dich ja hier alle, Dir Hilfe zu holen:pink-heart: