Katze zieht Hinterbein ein

  • Themenstarter tom0702
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tom0702

tom0702

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
16
Hallo,

bei unserer Sunny ist uns aufgefallen, dass sie manchmal im gehen das linke Hinterbein nach oben zieht. Bleibt dann plötzlich stehen. Einfach so. Ist aber jetzt nicht ständig sondern sehr unregelmäßig. Waren deswegen auch schon beim Tierarzt, hat das Bein abgetastet etc. und meinte es wäre nix gebrochen da die Muskulatur usw noch intakt wäre und auftreten könne sie auch ohne Probleme. Meinte im besten Fall ist es eine Verstauchung, könnte aber auch das eine chronische Arthrose sein. Hat jemand schonmal soetwas bei seinem Stubentiger gehabt?

Zur Zeit wiegt sie etwa 5 kg, kann das Gewicht evtl. mit dran Schuld sein? (ist aber zur Zeit fleißig beim Abnehmen :oops: )
 
A

Werbung

Man sollte evtl.mal röntgen.Gelenkprobleme kann man mit verschiedenen Mitteln eindämmen, dazu müsste aber vorher festgestellt werden was es ist.
 

Ähnliche Themen

Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen
Takara
Antworten
40
Aufrufe
6K
Takara
Takara
N
Antworten
7
Aufrufe
8K
Marlene und Yoshi
M
nicker
Antworten
1
Aufrufe
18K
HappyNess
HappyNess
CSantana
Antworten
65
Aufrufe
5K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben