Katze wirklich einschläfern?

  • Themenstarter Peppie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich würde das Schmerzmittel nur im dringendsten Notfall geben, Schmerzmittel und Cortison vertragen sich sehr, sehr schlecht. Du schriebst doch, sie springt fröhlich herum. Dann würde ich auf das Mittel verzichten.
 
A

Werbung

  • #22
Als Schmerzmittel hat sie Tramaldon ? bekommen, laut meinen TA momentan am besten geeignet.

In der Humanmedizin bekannt als Tramal oder Tramadol --> sehr starkes Schmerzmittel.
Das bekommt die Mieze nicht ohne Grund - wie gesagt, die Schmerzen bei eingeklemmten Nerven sind wahrlich HÖLLISCH.



GUTE BESSERUNG FÜR DIE KLEINE :pink-heart:
 
  • #23
Es wird immer gesagt, dass man als Besitzer ja mit dem Tier durch dick und dünn gehen sollte - schließlich hat man sich da ja auf eine Verantwortung eingelassen. Ja, dem stimme ich zu!
Aber man sollte nunmal aus Sicht der Katze/Tieres urteilen und sich fragen ob diese so weiterleben will.

Ich sage ja nicht, dass hier Hopfen und Malz verloren ist - um Gottes Willen...

Und ich finde, ein TA kann sowas normalerweise gut beurteilen und die Frage ist halt m.M.n. berechtigt wenn der TA meint, es wird keine Besserung eintreten oder dem Tier sollen unnötige Qualen erstpart werden. Zum Glück hat man ja bei Tieren die Möglichkeit dies zu tun!

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen dass schnelle Besserung eintritt!


Und hier war/ist der Fall wohl so eingetreten,daß die TÄ Nr. 1 ihn mit Einverständnis eingeschläfert hätte.
Diese Beurteilung war -wie mittlerweile durch den 2.TA bestätigt-totaler Nonsens .

In solch einem Fall ist es eher wichtig,eine zweite Meinunge einzuholen,was ja GsD geschehen ist.:)



Und wenn man selber einige Handgriffe daheim selber machen kann (wie z.B. die Blase entleeren) ist das doch das Mindeste,was ich für meine Katze tun kann.
Die Lebensqualität sollte natürlich im Vordergrund stehen,das sehe ich hier im Moment aber auf jeden Fall gegeben.
In guten wie in schlechten Zeiten .Das gilt auch für meine vierbeinigen Mitbewohner bzw.Familienangehörige ;)
 
  • #24
Und hier war/ist der Fall wohl so eingetreten,daß die TÄ Nr. 1 ihn mit Einverständnis eingeschläfert hätte.
Diese Beurteilung war -wie mittlerweile durch den 2.TA bestätigt-totaler Nonsens .

In solch einem Fall ist es eher wichtig,eine zweite Meinunge einzuholen,was ja GsD geschehen ist.:)

In meinem vorherigen Beitrag habe ich doch geschrieben, es sollte in dem Falle noch eine weitere Meinung eingeholt werden...
 
  • #25
erstmal drücke ich natürlich alle verfügbaren Daumen, daß dem kleinen Feger schnell und nachhaltig geholfen werden kann.....

Was ich mich aber frage: gesetzt den Fall, die Kleine müßte tatsächlich lebenslang Pampers tragen - wäre das aus Sicht der Katze schön? Oder fühlt sie sich dadurch nicht enorm beeinträchtigt und schmälert es ihre Lebensqualität nicht? Sie wird sich ja nie gescheit putzen können, und welches Tier - oder wer überhaupt - schätzt einen permanenten Fremdkörper? Katz kann man das ja schlecht erklären :oops:

Ich hoffe ja jetzt einfach mal, daß das zu Beginn pure Spekulation war, und die Mietz jetzt in kompetenten TA-Händen ist, aber dieses Gedankens konnte ich mich grade nicht erwehren......
 
  • #26
In meinem vorherigen Beitrag habe ich doch geschrieben, es sollte in dem Falle noch eine weitere Meinung eingeholt werden...

Sollte auch kein 'Angriff' sein,lediglich ein Statement :)

erstmal drücke ich natürlich alle verfügbaren Daumen, daß dem kleinen Feger schnell und nachhaltig geholfen werden kann.....

Was ich mich aber frage: gesetzt den Fall, die Kleine müßte tatsächlich lebenslang Pampers tragen - wäre das aus Sicht der Katze schön? Oder fühlt sie sich dadurch nicht enorm beeinträchtigt und schmälert es ihre Lebensqualität nicht? Sie wird sich ja nie gescheit putzen können, und welches Tier - oder wer überhaupt - schätzt einen permanenten Fremdkörper? Katz kann man das ja schlecht erklären :oops:

Ich hoffe ja jetzt einfach mal, daß das zu Beginn pure Spekulation war, und die Mietz jetzt in kompetenten TA-Händen ist, aber dieses Gedankens konnte ich mich grade nicht erwehren......
Gesetz dem Fall geht halt auch Hand anlegen und selber Blase ausdrücken.Glaube,das würde jeder von uns in Kauf nehmen,wenns denn nötig wäre und es keinen Stress fürs Katzerle bedeutet:)

Aber du hast Recht,es wäre im Moment alles erstmal Spekulation und wir alle hoffen,daß es anders ausgeht.
 
  • #27
Hallo zusammen,

habe es gestern leider nicht geschafft online zu kommen.
Kleiner Zwischenbericht: Die kleine Miez ist wieder zu Hause, es geht ihr gut,
sie bekommt täglich B12 sowie Cortison. Das Schmerzmittel wurde erstmal abgesetzt, der tägliche Gang zum TA ist aber geblieben.

Morgens fährt einer von uns beiden dorthin, dann bekommt sie ihre Blase ausgedrückt, Mittags muss Frauchen das machen und Abends schaut der Tierarzt nochmal vorbei um noch etwas Hilfestellung zu geben.

Die Kleine wird jetzt mit Akupunktur behandelt, es wird wohl dauern, aber der Tierarzt sagt das eine sehr große Chance besteht das alles wieder normal wird.
Selbstverständlich ist es nicht immer leicht mit so einer armen Maus, aber jeder der eine Katze hat würde das selbe machen.
Wenn man den Schalk in ihren Augen sieht wenn sie mit ihrer Schwester spielt oder zu einem auf den Schoß kommt und kuscheln will, das ist das schönste was es gibt.
Selbst der TA wird mit Köpfchen und schnurren begrüßt.

Werde versuchen die Tage ein Foto einzustellen damit ihr auch mal diese pure Lebensfreude betrachten könnt.
 
Werbung:
  • #28
Das ist so schön zu lesen und dem süßen Zauberwesen drück ich ganz ganz feste die Daumen.:):)
 
  • #29
Die Kleine wird jetzt mit Akupunktur behandelt, es wird wohl dauern, aber der Tierarzt sagt das eine sehr große Chance besteht das alles wieder normal wird.
:)

Das hört sich sich doch garnicht schlecht an. Vielelicht und dafür drpcke ich mal kräftig die Daumen, wird es wieder!
Welcher TA macht die Akkupunktur? In Esens oder mußt Du fahren?

Grüße in die Bärenstadt

LG
 
  • #30
Hallo zusammen,

mein TA hat wohl einen sehr guten Tierheilpraktiker an der Hand der das übernehmen würde.
Ob wir dann zu ihm müssen oder er Hausbesuche macht erfahre ich erst morgen.
Hoffe wirklich es wird wieder besser *daumendrück*
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
J
Antworten
4
Aufrufe
668
Kiray
Kiray
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Lucutus
Antworten
103
Aufrufe
11K
Lucutus
Lucutus
Terrormietz
Antworten
0
Aufrufe
991
Terrormietz
Terrormietz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben