Katze wird zur vorerst zur Einzelkatze - übersteht sie meinen Urlaub?

  • Themenstarter Shira1
  • Beginndatum
  • #21
Also mein Herz schlägt schon für Jenny :pink-heart:. Wenn es mit ihr und Shira nicht klappt, dann wird es mit keiner anderen Katze klappen :verschmitzt:

Ich hätte zwar auch eventuell die Auswahl zwischen 2 Pflegekatzen, hier bei mir in der Nähe, aber die sind vom Wesen her in keiner Weise wie Jenny beschrieben wird.

Ich adoptiere Jenny und gut ist. Mein Gefühl sagt mir: Die ist es! :yeah:
Das war bei Shira auch so; ich habe sie gesehen und es war um mich geschehen :pink-heart:

Oh wie schön das du so schnell dann doch ne Süße Maus gefunden hast. Dann drück ich mal die Daumen das alles auch gut klappt.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
ich würde dir raten, siein eine schöne idyllische katzenpension unterzubringen,
immer wenn ich ihn den Urlaubfahre, kommt meine Kleine in eine schöne Katzenpension und nach den Ferien holst du sie wieder ab, es gibt auch Räume wo deine Katze raus kann usw.

lg:pink-heart:
 
  • #23
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich Jenna (ehemals Jenny) und auch noch Luna (auch sozialisiert) adoptiert habe. Wir freuen uns schon so sehr darauf, dass sie endlich kommen.
Meine Shira ist immer am weinen, wenn sie die anderen Katzen auf dem Nachbarbalkon sieht. Sie will dann unbedingt hin und versucht alles, aber das geht ja leider nicht. Mein armer Schatz!

Das Problem ist, dass es momentan keine Flugpaten von Malaga nach Deutschland gibt. Somit ist meine Maus den ganzen Tag allein und die beiden anderen Mädels sitzen in Malaga fest. Blöde Situation!!!
Ich stehe gerade mit der Orga in Verhandlung, ob ich fliege und alle dort wartenden Katzen abhole, wenn nur der Flug nicht soooo teuer wäre...
Oder über Cargo bei Lufthansa... na ja, wir werden sehen und ich berichte dann wieder. So kurz vor dem Ziel nochmal ne Ausbremsung ---- das mag ich gar nicht :(

Es muss nur etwas VOR meinem Urlaub passieren, sonst bin ich auf den Seychellen nicht entspannt!
Aber ob meine Shira eine Katzenpension gut finden würde, falls es die beiden Samtpfötchen nicht bis Ende September zu mir schaffen?? Ich glaube, das würde ihr den Rest geben, weil sie das ja gar nicht versteht...
Sie frisst kaum noch, mein TA meinte, sie trauert immer noch wegen meinem im Januar verstorbenen Katerle und der Umzug und Katzenwechsel war wohl zu viel für sie.

Liebe Grüße
Daniela
 
  • #24
Ich weiß nicht, wo du her bist, aber ich kann dir eine super liebevolle Katzenpension in der Nähe von Heilbronn empfehlen in der wir unseren damals frisch verwitweten Kater getan haben.

Er wurde so liebevoll umsorgt, es wurde sich super im ihn gekümmert, so richtig realisiert, dass sie nicht mehr da ist, hat er erst nach dem Urlaub als er wieder zu Hause war.
Dann war es allerdings sehr schlimm und wir mussten schnellstmöglich einen Kumpel holen.
 
  • #25
Hallo Shira1!

Ich bin gerade in einer ganz ähnlichen Situation... Am 12.07. ist mein Bongo leider plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen... Und somit war meine Jeanny auf mal ganz allein... Urlaub Ende September ist schon lange gebucht und bezahlt... Obwohl ich jeden Tag an meinen dicken Schatz denke, sollte die arme Jeanny nicht so lange allein bleiben... So kam es, dass am 19.07. Humphry aus dem Tierheim zu uns zog! :pink-heart: Sie faucht und knurrt zwar immer, wenn er in ihre Nähe kommt, aber sie ist auch sehr neugierig und geht immer in seine Nähe! Er probiert es immer wieder und schon am 2. Tag sassen sie das erste Mal kurz neben einander ohne fauchen! Viel verändert hat sich seitdem nicht, aber es gibt immer mal weider kleine Hoffnungsschimmer!!! Sie haben sogar schon 20 cm von einander entfernt geschlafen!!! Ich hoffe einfach, dass alles gut wird und ich einigermassen beruhigt in den Urlaub fliegen kann!!!

Ich wünsche dir, dass du die süssen schnell hier her bekommst und dass die Zusammenführung schnell und einfach ist!!! Ich finde es toll, dass du dich für die Spanier entschieden hast! Ich werde euch auf jeden Fall weiter verfolgen!!!
 
  • #26
Hallo Meli,

oh, das mit Deinem Bongo tut mir sehr Leid!!!

Ich werde am 10.08. selbst nach Malaga fliegen und Jenna und Luna persönlich abholen. Alles andere ist inakzeptabel, da ICH sonst in Stress verfalle und meinen Miezen damit sicherlich keinen Gefallen tue :aetschbaetsch2:

Shira wird sich sicherlich über den Zuwachs freuen und eine langsame Zusammenführung wird auch schwierig, weil ich ja Luna und Jenna bereits zusammen in einem Zimmer einquartieren muss. Ich werde sie einfach am 10. + 11.08 "ankommen" lassen, damit sie sich von den Beruhigungsmitteln und dem Flug erholen können und dann wird die Tür geöffnet. Shira wird sicherlich Freudensprünge machen, sie sehnt sich ja nach Gesellschaft und die beiden können dann gar nicht anders als mitzuhüpfen :smile:
Wenn die beiden so sozial sind, wie beschrieben, dann müsste die Zusammenführung recht einfach über die Bühne gehen. Ich bin ja dabei und habe mir den Montag auch noch freigenommen, da kann ich dann entscheiden, wie fortgefahren wird. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Oh, ich bin sooooo aufgeregt und würde aml liebsten die Uhr vordrehen. Es sind noch 11 laaaange Tage :muhaha:

LG Daniela
 
  • #27
Wow, das finde ich ja toll, dass du deine beiden zukünftigen Schätze selbst abholst!!! Super, wirklich!!! Ich hoffe, du machst ordentlich Bilder und lässt uns alle daran Teil haben!!! Ich fiebere auf jeden Fall jetzt schon ordentlich mit!!!
Bei meinen beiden läuft es im Moment eher so la la, da sich meine Jeanny etwas zurück zieht... Aber ich versuche ihr so viel Aufmerksamkeit zu geben, wie's nur geht... Immer noch in der Hoffnung, dass alles gut wird...! :smile: Danke auf jeden Fall, für deine lieben Worte!
Ich werde auf jeden Fall weiter mit dir fiebern!!!
 
Werbung:
  • #28
@Meli: Deine Jeanny muss ja auch erst mal den Verlust von Bongo verarbeiten plus den Neuzugang besser kennenlernen. Ich drück die Daumen, dass Deine Maus sich schnell an die neue Situation gewöhnt!! Und ja, verwöhnen, verwöhnen, verwöhnen :)
Meine Shira hat den Verlust von Minimann (mein verstorbenes Katerle) bis heute noch nicht ganz verkraftet. Ich übrigens auch nicht *wein*

@tiha: ja, Du hast Recht. Shira mag es zwar sicherlich super finden, dass da wieder 2 Fellnasen durch die Wohnung wackeln, aber ich denke, für die beiden ist es besser, ich lasse es langsam angehen. Es ist ja schon ne riesen Umstellung für Jenny und Luna...
Ich glaube, Shira ist schon froh, wenn sie weiß, dass da wieder Samtpfötchen sind. Und ich kann die beiden ja im Bad immer besuchen :pink-heart:
 
  • #29
so, es hat geklappt :) hier 2 Bilder von meiner Zuckerschnute :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • SHIRA_BOX_IMAG0100[1]2.JPG
    SHIRA_BOX_IMAG0100[1]2.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 98
  • ShiraCouch2.jpg
    ShiraCouch2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 95
  • #30
:pink-heart: Herzallerliebst!!! :pink-heart:
Die Zeichnung ist ja der Hammer!!!! Total knuffig!!!
 
  • #31
ja gelle? :pink-heart: :pink-heart:
sobald Jenna und Luna da sind, werden sie mit Bildchen vorgestellt :yeah:
 
  • #32
hier mal 2 Vorab-Bilder von Jenny :pink-heart: und Luna :pink-heart:
 

Anhänge

  • Jenna.jpg
    Jenna.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 86
  • Luna.jpg
    Luna.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 88
  • #33
Oohhhh!!! :pink-heart: Eine Glückskatze und ein Lackfellchen... :pink-heart: Meine Jeanny ist auch eine Glückskatze und Bongo war auch schwarz mit nem bissel weiß an der Brust! :pink-heart: Gaaaaanz schnuckelig!!! In die hätte ich mich auch verguckt!!!!! :yeah: Also gaaaaanz viele Fotos machen, wenn sie da sind!!!
Ich kenn das auch sehr gut... Auch wenn Humphrey mir wirklich viel Freude macht, so bin ich trotzdem noch irre traurig... :reallysad: Ich denke oft an meinen Schatz und er fehlt mir jeden Tag...
 
  • #34
Hi Daniela,

Shira wird sicherlich Freudensprünge machen, sie sehnt sich ja nach Gesellschaft und die beiden können dann gar nicht anders als mitzuhüpfen :smile:

mein Yogi ist eine sehr sozialer, freundlicher und artgenossenverträglicher Kater und er fand unseren letzten Neuzugang Robbie, ebenfalls sehr sozial und artgenossenverträglich, sehr doof. Und dabei ist Robbie nur wegen ihm und für ihn eingezogen :rolleyes:

Ich hätte alles darauf verwettet, daß Yogi dem neuen Kater um den Hals fällt und er ihn abknutscht, aber er hat sich bestimmt 10 Tage was in den Bart gebrummelt und den großen Roten gejagt.


Soviel zum Thema "Freudensprünge machen".
Deshalb schließe ich mich Tiha an....laß es langsam angehen.
 
Werbung:
  • #35
oh, das ist natürlich doof. Wenn die Chemie nicht gleich passt, man selbst sich aber SOOOOO SICHER war, dass es von Anfang an funkt.
Ich rechne klar auch damit, aber ich hoffe natürlich, dass es Freudensprünge werden :)

Ja, ich werde es langsam angehen lassen. Will keine der drei Fellnäschen überfordern. Und für Shira ist es ja auch eine neue Situation, wenn auf einmal 2 Katzendamen auf sie zugehen.

Da die beiden zusammen in einer Box hergeflogen werden (sollten sie sich gut verstehen) werde ich die beiden eben für 2-3 Tage zusammen im Bad separieren müssen. Ich wollte sie erst auf dem Balkon einziehen lassen, dann Rollanden runter, am nächsten Tag Rolladen hoch, damit die 3 sich mal sehen und wenn dann nur noch Neugier ist und kein Puschelschwanz mehr, dann die Tür aufmachen zum Beshnuppern.
Jetzt meinte aber meine Orga, das sei den Miezen aus Spanien zu kalt auf dem Balkon über Nacht :(
Dabei wäre das mit dem Rolladen so praktisch gewesen.

Ich erzähle Shira jeden Tag von Jenna und Luna, damit die Namen vertraut klingen... oh, wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es eine einfache ZF für Shira und die beiden Fellnäschen :pink-heart:
 
  • #36
Ja das kann ich sooooo nach vollziehen!!! Gerade weil es ja bei mir im Moment ein bissel krieselt... Aber Humphrey ist ja noch nicht mal 3 Wochen bei mir und ich hoffe immer noch das es ein Happy End gibt!

Wie gehts euch denn mittlerweile? Bist schon aufgeregt? Bestimmt ja!!! Ich werde auf jeden Fall am Freitag an euch denken und die Daumen drücken, dass alles ohne Probleme klappt und die beiden den Stress gut überstehen...
 
  • #37
Da stimmt, 3 Wochen sind noch keine Zeit für Deine ZF.
Was krieselt denn gerade?

Jaaaaa, bin schon super aufgeregt und kann es kaum noch abwarten. Aber morgen ist es ja endlich soweit.
Heute Abend wird alles vorbereitet, damit ich morgen die beiden Ladies nur noch im Zimmer einquartieren muss :)

Ich werde nächste Woche mal berichten, wie es so läuft mit den Fellschätzen. Ich habe ja ein gutes Bauchgefühl, aber auf dieses konnte ich mich leider nicht immer verlassen:D

Viele Grüße
Daniela
 
  • #38
Bin schon ganz gespannt auf deinen ersten Bericht!!! :) Wie ist es denn gestern gelaufen? Seid ihr alle gut zu Hause angekommen? Wie geht es den Ladys? Ich hoffe, du machst auch gleich ordentlich Fotos!!!! :)

Bei mir ist es im Moment leider so, dass Humphrey anfängt Jeanny zu attackieren... :eek: Und die findet das gar nicht lustig... :(:(:( Wenn du magst, findest du hier die ganze Geschichte: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/132227-noch-hoffnung.html Im Moment bin ich gerade am überlegen, ob ich mir Unterstützung besorge um zusätzlich Bachblüten auszuprobieren. Clicker ist auch schon bestellt, sowie ein Kong, den er jagen kann und ein "Cat Activity Fun Board", ein Intelligenzspielzeug an dem er sich austoben kann! So leicht gebe ich mich nicht geschlagen!!! :D Aber es ist schon echt anstrengend... Und ich hab immer noch Angst, denn jeden tag rückt der Urlaub näher...
 
  • #39
Hallo Meli,

die Situation, die Du schilderst, hatte ich auch vor kurzem Zuhause.
Bero, ein junges Katerle aus dem Tierheim, hat meine Maus auch "gemobbt". Aber das ist ja nicht böse gemeint, er hat einfach als Kater eine andere zu spielen und ist zudem sehr dominant.
Meine Shira mochte ihn zwar, hatte aber sehr viel Angst und hat sich nur noch verkrochen. Das TH meinte dann auch, es sei besser, wenn wir ihn zurückbringen.
Ich habe auch schon oft gelesen, dass ein zusätzliches Katerle die Situation entspannt, weil die beiden dann raufen und toben können und die Dame in Ruhe lassen bzw mit ihr eben schmusen etc.
Wäre ein Kater zusätzlich nach Deinem Urlaub denn eine Option?
Bachblüten sind natürlich nie falsch, aber gegen das Raufenwollen wirst Du nichts machen können, denke ich.

Jenna und Luna sind endlich angekommen :) Und was soll ich sagen, sie sind bezaubernd :pink-heart:

Die ZF fand dann doch eine Stunde nach Ankunft statt, weil ich sie im Bad eingesperrt habe, da reinmusste und sie rauswollten. Tja, dann gab es ein Beschnuppern seitens Shira und Jenna und man beschlossen, man mag sich :)
Luna ist da bissle schwieriger, sie faucht immer prophylaktisch, aber auch das wird weniger.

Jenna hat sich schon gut eingelebt, spielt, tobt, schmust und frisst und redet und redet und redet :)
Luna ist mittlerweile auch angekommen, spielt auch schon ab und zu, zieht sich aber noch zurück und relaxed viel.
Shira schaut sich das ganze meist von erhöhten Plätzen an, ist zwar noch ein bissle unsicher und deshalb auch bissle zurückgezogen, aber nicht ängstlich oder so.
Geklopfte gibt es nicht. Nur ab und zu ein Fauchen, aber das wird schon weniger. Außer wenn's um's Futter geht, da kennen die Spanierinnen keinen Spass :D

Jenna legt sich wahlweise immer mal zu Luna und Shira und schafft so die Nähe und Vertrauen. Sie ist in der Tat eine ganz Liebe und sehr feinfühlig :pink-heart:

Also dafür, dass es zwei neue Katzen sind, schlägt sich Shira super. Und dafür dass es erst knappe 5 Tage sind, läuft es auch ganz gut. Ich hoffe, das bleibt so :)

Hier nun ein paar Bilder meiner Schätze :pink-heart:

auf einem sind schon alle drei zu sehen, wie sie auf kleinstem Raum zusammen sind und das auch noch entspannt :) Luna muss man auf der Couch und auf dem Kissen allerdings suchen, hihi
 

Anhänge

  • alle 3 Fellnasen_klein.jpg
    alle 3 Fellnasen_klein.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 82
  • Jenna_couch1_klein.jpg
    Jenna_couch1_klein.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 77
  • Jenna_Teppich_klein.jpg
    Jenna_Teppich_klein.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 75
  • Luna_Stuhl_klein.jpg
    Luna_Stuhl_klein.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 76
  • Shira_Fenster_klein.jpg
    Shira_Fenster_klein.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 71
  • #40
Hallo!
Bin gerade zufällig über deinen Thread gestolpert :) Ich finde das hört sich schon mal sehr gut an! Ich habe auch einen kleinen Kater aus Spanien adoptiert und hatte schon einen alles-liebenden Kerl zuhause ;) Die Zusammenführung war bei uns auch ungeplant schnell weil Mohico sich einfach so gefreut hat als er bemerkte dass eine andere Katze im Haus ist, dass er kurzerhand selbstständig de Tür öffnete und auf den Neuen zustürmte :D Sky (der Spanier) Hat in den ersten Wochen auch prophylaktisch gefaucht, das hat sich aber recht schnell gegeben da er auch nicht so der unsichere Typ ist. Bei Mohico war es Liebe auf den ersten Blick :D
Naja, jedenfalls bin ich mir sicher dass deine zwei Schmusebacken Luna auch noch zum Auftauen bringen und sie sich gut verstehen werden. Das hört sich finde ich schon alles ziemlich gut an :) Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden, ich finde deine drei Ladies nämlich ganz entzückend :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Shira1
Antworten
12
Aufrufe
8K
Shira1
Shira1
C
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
Ann-ChristinK
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
tinka_nacho
Antworten
3
Aufrufe
749
Julia01
Julia01
M
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben