Einzelkatze, oder?

  • Themenstarter copa
  • Beginndatum
  • #21
Such einen Kumpel Kater über eine Pflegestelle da haste die beste Chance das es klappt nicht über Tierheim.
Kater Katze klappt meist nur wenn schon ein Team sind wie bei mir.
Also besser einen Kater.
Die Pflegestelle wird schauen ob es klappt und das Risiko ist da am geringsten.
Wünsche Dir und deinem Kater viel Erfolg und drücke die Daumen.
Für sowas biste hier im richtigen Forum.
 
A

Werbung

  • #22
@avz3, doch er spielt auch oft allein, besonders wenn mal keiner da ist. Man kann das dann auch gut erkennen, weil er etwas " umdekoriert" hat!
Soweit ich weiß, ist er nie auf andere Katzen losgegangen, sondern zieht sich halt komplett zurück.
Nach den vielen hilfreichen Antworten hier ( danke!!), werden wir es wohl versuchen, bin mir nur noch nicht sicher, ob wir es jetzt schon wagen, oder erst nach unserem erwähnten Urlaub im August. Zumal wir nach der Reise noch Urlaub haben, und somit genügend Zeit.
So viele Vorbereitungen sind ja nicht zu treffen, ausser zusätzliches Katzenklo und Transportbox, der Kater wird versichert.
Wir haben noch so eine Gittertür für Kleinkinder, wenn wir die nehmen und darüber ein Netz spannen, könnte sowas funktionieren?
 
  • #23
Das ist schon mal gut, dass er sich alleine unterhalten kann. Ich würde doch eher vor den ferien einen versuch starten. Bis august hast du genügend zeit zum beobachten. Vorallem, wenn sich die katze zu sehr an das alleine sein bei dir gewöhnt, wird es umso schwerer einen neuling ins revier zu bringen.
 
  • #24
Na dann, habe schonmal eine Pflegestelle in der Nähe anvisiert, bin mal gespannt, halte euch auf dem laufenden.
 
  • #25
So, habe zu zwei PS Kontakt aufgenommen, leider erfolglos, entweder nur als Pärchen abzugeben oder nicht kindertauglich.
Von einer PS wurde mir dringend geraten eine Zusammenführung erst nach unserem Urlaub zu versuchen, da sich das in unserem Fall sehr in die Länge ziehen kann. So werden wir es auch machen. Zumal wir bei Einzug unseres Luci fast eine Woche nachts Unruhe hatten. Wir haben ja auch noch zwei schulpflichtige Kinder, die ausgeschlafen sein müssen. In den Ferien kann man das doch besser kompensieren.
Ich habe eine liebe Freundin mit zwei Katzen, die unseren Lucifer während unserer Abwesenheit aufnehmen würde, sie könnte ihn auch separieren. So wäre er zumindest nicht den ganzen Tag allein, da sie nicht berufstätig ist.
Die beiden PS halten mich auf dem laufenden, sollte ein passendes Tier dazukommen, könnten wir es auch bei, Beteiligung der Kosten, reservieren lassen, bis zur Aufnahme im August.
Solang lese ich mich durch viele Threads, die über langsame Zusammenführung berichten, was mich zum Teil in meiner Entscheidung es zu versuchen, aber erst nach Urlaub, sehr bestärkt.

Melde mich also wieder, und drückt die Daumen, daß wir einen passenden Kater finden!!

Liebe Grüße
Copa
 
  • #26
Daumen sind gedrückt! :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
3K
Regina G.
Regina G.
M
Antworten
72
Aufrufe
6K
Perron
Perron
Chazy
Antworten
17
Aufrufe
5K
Katzlinchen
K
J
Antworten
11
Aufrufe
457
JuliJana
JuliJana
persephone93
Antworten
16
Aufrufe
1K
persephone93
persephone93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben