Katze will nicht raus?

  • Themenstarter meryemceyl4n
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang ? katze wohnunghaltung
M

meryemceyl4n

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2021
Beiträge
24
Hallo Leute
also wie mir hier oft gesagt wurde das meine katze unbedingt einen freigang braucht(nicht auf einer netter weise:() habe ich sie kastrieren und chippen lassen und eine katzenleiter gebaut damit sie immer rein kann. ich bin jedentag mit ihr 20 minuten raus gegangen aber jedesmal is sie auf mich geklettert und wollte kaum runter. woran könnte das liegen? soll ich sie doch lieber in der wohnung lassen statt freigang zu geben?
 
A

Werbung

Freigang macht je nach Wohnumgebung mehr oder weniger Sinn. Wenn du in einer ruhige Gegend wohnst, würde ich einfach die Tür aufmachen und sie entscheiden lassen.
Man kann Katzen auch in der Wohnung halten, diese sollte allerdings schon groß genug sein und es sollte immer eine zweite Katze vorhanden sein, da Katzen keine Einzelgänger sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sabr_ina
Freigang macht je nach Wohnumgebung mehr oder weniger Sinn. Wenn du in einer ruhige Gegend wohnst, würde ich einfach die Tür aufmachen und sie entscheiden lassen.
Man kann Katzen auch in der Wohnung halten, diese sollte allerdings schon groß genug sein und es sollte immer eine zweite Katze vorhanden sein, da Katzen keine Einzelgänger sind.
das ding ist halt das meine katze erst 8 monate alt ist und mit anderen katzen nicht wirklich gut umgehen kann (hatten eine 2. mussten sie an eine verwandte geben weil sie nur gestritten haben) aber danke das mit der tür werde ich probieren:)
 
Wäre eine Katzenklappe möglich, vielleicht kann sie die Leiter nicht erklimmen.
Auf jeden Fall solltest du ihr Zeit lassen, das wird schon.
Für deine Katze ist das Neuland und sie fühlt sich momentan nur bei
dir geschützt und geborgen.
 
Dann würde ich noch ein Paar Monate warten. So junge Katzen haben noch viele Flausen im Kopf.

Hat sie denn jetzt einen Kumpel?
 
Dir wurde in deinen anderen Fäden empfohlen mit dem Freigang eh noch zu warten bis deine Katze älter ist also ca. 1 Jahr..mit 8 Monaten sollte sie noch nicht alleine draußen rumlungern.

Das dir hier empfohlen wurde, deiner Katze unbedingt Freigang zu geben, ist so nicht korrekt. Es wurde empfohlen sie erst kastrieren, impfen und chippen zu lassen und dann zu warten bis sie alt genug für Freigang ist (also ca. 1 Jahr alt).
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Irmi_, Kayalina und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Claudine*
Antworten
17
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
S
Antworten
9
Aufrufe
805
Wasabikitten
Wasabikitten
K
Antworten
2
Aufrufe
961
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
14
Aufrufe
898
Lila1984
Lila1984
G
Antworten
11
Aufrufe
817
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben