Katze will alles essen, was ich esse

  • Themenstarter juur77
  • Beginndatum
J

juur77

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2012
Beiträge
35
Hallo, ich habe eine 11 jährige Maine coone. Bis vor etwa einem halben Jahr hat sie nur ihr Nass und Trockenfutter gefressen. Irgendwann wollte sie, wenn ich eine Schnitte mit Käse esse, auch Käse haben. Da ich vor 1,5 Jahren einen Kater wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs einschläfern lassen musste, hab ich ihr Blut kontrollieren lassen, da war zum Glück alles ok... Mittlerweile kann ich so wie gar nichts mehr essen, ohne dass sie was haben will. Sie ist vom Gewicht her eher an der unteren Grenze. Kennt jemand das von seiner Katze?
LG Julia
 
A

Werbung

Ganz so extrem kenne ich das nicht.
Wenn ich ne Schüssel Salat esse, Cornflakes oder Salami-Baguettes, da kommen sie angerannt und schnuppern. Da sag ich dann immer, nein das ist nichts für euch, dann gehen sie in der Regel wieder.
Außer ich esse Vanillepudding, da bleiben sie bis ich fertig bin und sie dann ein paar Reste abschlecken können.
Ansonsten fressen die ganz normal ihr Nassfutter.
 
Gesa macht bei Lasagne den Garfield. :alien:

Aber grundsätzlich sollte Ihr Appetit auf Menschenessen nicht allzu hoch sein solange sie all you can eat Nassfutter bekommt. :confused:
 
Hallo, ich habe eine 11 jährige Maine coone. Bis vor etwa einem halben Jahr hat sie nur ihr Nass und Trockenfutter gefressen. Irgendwann wollte sie, wenn ich eine Schnitte mit Käse esse, auch Käse haben. Da ich vor 1,5 Jahren einen Kater wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs einschläfern lassen musste, hab ich ihr Blut kontrollieren lassen, da war zum Glück alles ok... Mittlerweile kann ich so wie gar nichts mehr essen, ohne dass sie was haben will. Sie ist vom Gewicht her eher an der unteren Grenze. Kennt jemand das von seiner Katze?
LG Julia

Hallo

Was soll denn das heißen "sie ist in der unteren Grenze " ?

Wie viel Nassfutter hat sie denn grundsätzlich am Tag von dir bekommen?

Falls sie genügend Futter bekommen sollte und es nicht daran liegt das sie von dir dann dein Essen möchte,werden noch einige vernünftige Untersuchungen anstehen.

"Ein Blutbild "wird da nicht aussagekräftig sein.(Was ist da alles im Blut mit untersucht worden?).
 
Meine Luzi guckt einem auch gern das Essen vom Teller, auch wenn sie noch genug eigenes hat. Gibt sich meist mit einem kleinen Häppchen zufrieden, dann zieht sie wieder ab. Ich habe den Eindruck es ist ihr aus sozialen Gründen wichtig. Kriegt sie nix weils definitiv nicht katzentauglich ist bettelt sie auch nicht hartnäckig und nimmt es nicht übel. Kann ich mit leben.
 
Sam liebt Frischkäse und Joghurt über alles und möchte schon manchmal probieren. Einfach auch gefragt werden. Aus sozialen Gründen. Kann man mit leben.

Meine erste Miez hab ich in der Richtung total verzogen, bis sie ein komisches Verhältnis zu Katzenfutter hatte. Nun ja, ist über 20 Jahre her.
 
Anfangs hat Jeshi versucht, mir Essen von Teller zu klauen. Ich habe ihn dann sanft
zur Seite geschoben und "Nein, das ist meins." gesagt. Hat sehr schnell funktioniert.

Ein bisschen Naturjoghurt oder körnigen Frischkäse gönne ich meinen Monsterchen aber
gerne. So eine Fingerkuppe voll; und die Becher dürfen sie ausschlecken.
 
Werbung:
Ich habe einen Kater der seit 3 Jahren nie aufgibt etwas zu essen stehlen zu wollen wenn wir essen. Wir haben schon alles versucht und er gibt niemals auf. Natürlich bekommt er nichts aber er ist wie ein Bumerang und kommt immer wieder zurück :rolleyes:. Natürlich hat er soviel Nassfutter wie er will. Ich kann nicht mal sagen das wir uns dran gewöhnt haben, es nervt immer noch :D

Also wenn du eine Lösung hast bin ich ganz Ohr:aetschbaetsch1:
 
Du schreibst von meinem Matti??? :yeah:

Ok, er ist jetzt ca, 8 Monate alt, und Katzenfutter ist immer verfügbar... trotzdem frißt er alles, was er noch so "findet", Hundefutter nass, Hundetrockenfutter und am liebsten würde er mit mir vom Teller essen :wow:

Seit er das macht, schmeiß ich ihn mit einem "nein, meins" runter und genauso schnell ist er wieder da, wie so ein kleiner Flummi....

Wobei es jetzt etwas besser geworden ist, seit sie in den Garten können, aber nur, weil er dann halt anderweitig beschäftigt ist :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
987
Marmorkatz
Marmorkatz
Viva Hollandia
Antworten
15
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Tilly1808
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tilly1808
Tilly1808
S
2 3
Antworten
59
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
Y
Antworten
34
Aufrufe
1K
yuma22
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben