Kitten verhalten sich eigenartig

  • Themenstarter Sina0203
  • Beginndatum
S

Sina0203

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2020
Beiträge
24
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen zwei Siam-Jungs bei mir aufgenommen, sie sind jetzt fast 14 Wochen alt, waren nicht ganz 12 Wochen, als sie zu mir kamen.
Sie kommen von einer befreundeten Familie und sind unerwarteter Nachwuchs, da die Elterntiere zu spät kastriert wurden.

Ich hatte schon damals Katzen, als ich noch bei meiner Famuilie lebte und aus meinem Freundeskreis kenne ich auch einige Katzenfamilien. Daher würde ich mich als relativ erfahren sehen.

Sie sind eigentlich so, wie Katzen sein sollen, haben sich toll eingelebt und machen alles richtig, spielen, toben, fressen, gehen auf´s Klo.
Sie sind lieb und scheinen mir zu vertrauen. Sie suchen, immer wenn ich da bin, meine Nähe, schnurren, begrüssen mich, haben 0,0 Angst vor mir. Ich kann mich frei bewegen und sie fühlen sich wohl, gehen vor mir auf die Toiletten, auch wenn ich sie gerade ausschaufele.
Sie fressen mir aus der Hand, freuen sich wenn ich komme und schnurren, wenn ich sie streichle.

Nur, wenn ich auf dem Sofa bin, kuscheln sie da nie, schlafen da nie. Auch im Bett nicht. Sie spielen dort mit mir, kommen mich dort begrüßen, aber schmusen oder schnurren tun sie da nur wenige Sekunden, dann gehen sie entweder auf einen der Bäume schlafen oder auf gewissen Schränken, wo auch Kuschelnester vorhanden sind.

Kurz gesagt: immer, wenn ich es mir gemütlich mache, bin ich total einsam.

Ich kenne es von allen Katzen und Kitten ganz anders. Alle Katzen, die ich bisher kannte, schliefen nach kurzer Eingewöhnung zumindest neben mir.

Manchmal kommt einer der beiden und macht Anstalten, neben mir zu kuscheln und auch einzuschlafen. Der andere kommt dann schnurrend dazu, um dann wegzugehen und in eine Ecke zu gucken. Der andere hört dann auf zu schnurren und geht mit so als würde ihn das auch irritieren, dass der andere nicht weiterkuschelt oder schläft.

Mittags schlafen sie auch mal getrennt voneinander, aber meist zusammen.

Wenn ich zu ihren Schlafplätzen dazu komme, schnurren sie und geniessen es, dösen und strecken sich, putzen sich mich. Aber ich stehe dann halt in ihrem Baum oder auf einem Stuhl am Schrank.

So als wäre ich ihr Spiel- und Lebenspartner, aber wenn es gemütlich wird, bin ich isoliert.

Morgens kommen sie ins Bett, wecken mich, kuscheln gsnz kurz, das war´s.

Dabei sind es sogar Siamkatzen, denen man ja nachsagt, besonders Menschenbezogen zu sein.

Ich weiss, es hat auch Vorteile, im _Bett seine Ruhe zu haben, aber dies fühlt sich irgendwie übertrieben an.

Zwingen kann man sie nicht, darum bin ich schon am überlegen, sie weiter zu vermitteln, denn ich fühle mich dann immer wie ein Mitglied zweiter Klasse und bin regelrecht neidisch, wenn ich sehe, wie sie zusammen kuscheln.

Für mich ist es die Essenz einer Katzen-WG, dass man auch mal zusammen mittags döst. Aber sie gehen zum dösen und Schlafen immer gezielt weg.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Sina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht solltest du einfach ein bischen mehr Geduld haben. :)

Die Kleinen sind doch erst seit zwei Wochen bei dir.
Sie kennen einander ihr ganzes Leben, dich kennen sie erst kurze Zeit.
Küßt du jeden nach kurzer Zeit den du kennen lernst? Oder umarmst neue Menschen. Nein oder?
Deine Katzen mögen dich sehr gerne und benehmen sich ansonsten völlig normal. Sie sind gesund und fressen und spielen.
Freu dich daran wie sie spielen und miteinander kuscheln und warte ab ob sie irgendwann auch mit dir kuscheln wollen. Ich bin recht sicher daß sie das irgendwann machen.

Wobei bei mir auch zwei von drei Katzen nicht auf dem Sofa liegen und nicht im Bett schlafen.

Deine neuen Katzen sind ja nicht nur bei dir um dir deine Wünsche zu erfüllen und deine Einsamkeit zu vertreiben sondern du bist da um ihnen ein so schönes Leben zu machen wie es möglich ist.
Bist halt noch nicht der perfekte Katzensklave. ;):D

Und wenn es dir so wichtig ist dann hol eine dritte katze dazu. Eine die schon erwachsen ist und nachgewiesen im Bett schläft und es genießt auf dem Schoß zu liegen.
So eine wie meine Mausi, sie ist eine Pattexkatze, am liebsten wäre sie mir Tag und Nacht auf den Bauch geklebt. :D
Aber die kann ich dir leider nicht geben, davon gibt es aber sicher noch mehr.
 
Küßt du jeden nach kurzer Zeit den du kennen lernst? Oder umarmst neue Menschen. Nein oder?
Wenn ich den Menschen mag, und er das auch will ,dann ja.

Mich irritiert, dass sie schneller zutraulich waren, als alle anderen.
Sie kommen ja an und tun so, als würden sie sich bereit zum Dösen machen,aber gehen dann, so als würde etwas nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt ihnen halt einfach Zeit! Sie sind zutraulich, sie sind nett und fit und gesund, verhalten sich so katzig wie es katziger nicht geht.
Aber: Es muss auch Vertrauen zu Dir wachsen. Bis sie Dich richtig kennen und an Dich gekuschelt chillen können, voll entspannt, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Noch ist alles für sie brandneu und sie sind am auschecken!

Dräng Dich nicht auf, erwarte nichts, mach Dein Ding, lies ein Buch, guck einen Film und tu so, als wären die Kater gar nicht da. DANN wirst Du interessant! Zuerst kommen sie gucken, dann werden sie eifersüchtig auf Deine Aufmerksamkeit, und nach einiger Zeit vertrauen sie Dir auch!

Wenn Du so schnell die Flinte ins Korn wirfst und die 2 aufgeben willst, weil sie nicht gleich perfekt so ticken, wie Du sie haben willst, auch weia... :sad:
 
Ich finde, du solltest dir weniger Gedanken machen
:pink-heart:
Dass deine Kleinen dich mögen, zeigen sie dir doch.
Nicht jede Katze ist so sehr anhänglich, und es ist doch auch schön, dass sie gerne zusammen liegen und kuscheln und sich so gut verstehen.
Sie deshalb weiterzuvermitteln, fände ich sehr schade.
Zumal sich das Bedürfnis nach Nähe nach der Kastration (oder sind sie schon kastriert?) noch ändern kann.
So war es zb bei meinem Kater.
 
Ich habe mir ja schon überlegt, sie ersteinmal wie Luft zu behandeln.
Die erste Woche hatte ich Urlaub und war fast die ganze Zeit in der Wohnung.

Wir haben viel gespielt und sie sind auf alles neugierig,was ich mache.

Dies ewoche bin ich schon arbeiten gewesen, sie waren also erstmals auch allein in der Wohnung.

Ich habe mir ja schon überlegt, sie erstmal wie Luft zu behandeln.
Ich habe nur Sorge, dass dann die Bindung eher schlechter wird und sie sich vielleicht daran gewöhnen, dass ich so abweisend bin.

Vielen Dank schoneinmal für eure Antworten.

PS: Kastriert sind sie noch nicht, nur entwurmt.
Ich hatte vor sie nächste Woche beim Tierarzt vorzustellen und dass sie schnellstmöglich kastriert und auch geimpft werden.
 
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Lass ihnen Zeit und schraub deine Erwartungshaltung herunter. :)

Katze ist eben nicht gleich Katze.

Unsere Katzen (ehemalige spanische Straßenkatzen) sind vor knapp 1 Jahr zu uns gekommen. Zutraulich waren sie auch recht schnell - ließen sich streicheln, haben Leckerlis aus der Hand genommen. Aber erst seit kurzem legen sie sich immer häufiger zu uns aufs Sofa und ins Bett kommen sie nach wie vor nur sehr selten und wenn, dann nur an die Füße.
Die Kätzin lässt sich immer noch nicht gern hochheben und wird wahrscheinlich nie eine ausgewiesene Pattexkatze werden, auch wenn sie sich im Kratzbaum oder auf dem Sofa sogar den Bauch flauschen lässt. Sie kommt bisher aber nicht auf die Idee, zu mir zu kommen, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Und wird es vielleicht auch nie. Und das ist vollkommen in Ordnung so.
Der Kater ist etwas anhänglicher und kriegt so langsam mit, dass es auf Dosines Arm doch ganz gemütlich sein kann. ;) Leider wird Dosi nur schnell der Arm lahm. :oops:

Wichtig ist es, die Katzen das Tempo bestimmen zu lassen, dann hat man oft viel langfristigere Erfolge, als wenn man seine eigenen Bedürfnisse durchsetzen will. Und deine sind noch jung und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, da kann noch viel kommen. :)

Edit, da sich meine Antwort mit deiner überschnitten hat: Ich hatte, als wir letztes Jahr in den Urlaub fuhren, ähnliche Bedenken. Aber das Gegenteil war der Fall. Nach unserer Rückkehr waren sie a) selbstbewusster und b) auch zutraulicher. So als hätte ihnen die "sturmfreie Bude" mal ganz gut getan, um sich in Ruhe, ungestört von uns Menschen, mit ihrem neuen Revier vertraut zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe mir ja schon überlegt, sie ersteinmal wie Luft zu behandeln.
Die erste Woche hatte ich Urlaub und war fast die ganze Zeit in der Wohnung.

Wir haben viel gespielt und sie sind auf alles neugierig,was ich mache.

Dies ewoche bin ich schon arbeiten gewesen, sie waren also erstmals auch allein in der Wohnung.

Ich habe mir ja schon überlegt, sie erstmal wie Luft zu behandeln.
Ich habe nur Sorge, dass dann die Bindung eher schlechter wird und sie sich vielleicht daran gewöhnen, dass ich so abweisend bin.

Vielen Dank schoneinmal für eure Antworten.

PS: Kastriert sind sie noch nicht, nur entwurmt.
Ich hatte vor sie nächste Woche beim Tierarzt vorzustellen und dass sie schnellstmöglich kastriert und auch geimpft werden.
Ich würde mich ganz normal verhalten. Mich auch nicht aufdrängen, dann kommen sie eher zu dir.
 
Ich würde mich ganz normal verhalten. Mich auch nicht aufdrängen, dann kommen sie eher zu dir.
Ganz normal habe ich mich ja verhalten, darum bin ich ja irritiert.

Ich habe sie immer von sich aus kommen lassen, wie gesagt, ich halte mich für relativ erfahren und kenne es, besonders von Jungkatzen halt ganz anders.

Sie heissen John und Max.
Max kommt auch von sich aus auf meinen Schoss, macht es sich bequem und beobachtet den Bruder beim Spielen.

Anfangs dachte ich, es sei Eifersucht, da einer kommt, sich hinlegt zum schlafen, dann kommt der andere schnurrend an, geht dann aber fast schon demonstrativ einen Meter weg und guckt sich die Wand an, ganz still. Dann hört der andere auf zu schnurren und fixiert nur den Bruder mit den Augen und beide gehen weg von mir schlafen.

Die Kitten, die wir damals hatten, waren am ersten Tag so scheu, dass sie immer in Deckung gingen, wenn man aufstand.
Aber schon am zweiten Abend lagen sie auf dem Rücken neben mir auf dem Sofa.

Besonders Kitten suchen ja zum Schlafen Sicherheit, und die gibt ihnen der große Menschenkörper.

Allein sein kann ich auch ohne Katzen.
Selbstverständlich bin ich für sie da, versorge sie mit allem und ich weiss, dass sie nicht mein Eigentum oder meine diener sind. Das soll so auch nicht sein.

Aber es ist ungewöhnlich und ich denke mir, dass es vielleicht ja auch Menschen gibt, die lieber allein schlafen bzw. die Katzen nicht auf dem Sofa oder im Bett wünschen. Und auf Dauer wäre es dann doch besser, wenn sie solchen Menschen vermittelt werden.

Ich habe auch schon Google bemüht, aber wenn ich suche nach "warum schlafen kaatzen nicht bei mir", kommen NUR die Fragen "warum schlafen Katzen auf/neben mir bzw, in meinem Bett.

Deswegen dachte ich mir, dass das eben nicht normal ist, vor allem, da ich es auch so nicht kenne.

Für mich ist es halt die "Essenz", das schönste, wenn man auf dem Sofas liegt.

Eine Kätzin hat sich z.B. auch oft so hingelegt, dass wir uns nur ein ganz kleines Bisschen berühren. Meist am Bein. Das war so schön.

Ich liege seit zwei Wochen allein da, obwohl ich nicht aufdringlich bin;)

Wären sie ansonsten schüchtern oder distanziert, wäre ich ja sogar froh, weil ich wüsste, dass da noch Potential vorhanden ist.
 
  • #10
Ich würde mich ganz normal verhalten. Mich auch nicht aufdrängen, dann kommen sie eher zu dir.
Damit wollte ich sagen, dass ich sie nicht wie Luft behandeln würde. Ab und zu hingehen und Streicheln anbieten. Ansonsten die "Erwartung" nach mehr Nähe runterschrauben.
Vielleicht merken sie auch eine unbewusste Anspannung.
Es ist durchaus möglich, dass sich das Verhalten noch ändert.
 
  • #11
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gruselig, dass Du überlegst sie wegzugeben, weil sie nicht mit Dir kuscheln.
Das sind doch keine Stofftiere!

Wir haben hier 2 Brüder, die als Kitten zu uns kamen und bis heute weder auf dem Schoß liegen, noch im Bett schlafen (ok, Leeno legt sich nachts ab und an für 10min an meine Beine... manchmal), beide lassen sich auch ungern hochheben, Leeno duckt sich sogar meistens weg, wenn man ihn streicheln will und duldet es nur, wenn er ankommt und es möchte und fordert -und das ist verdammt nochmal vollkommen ok. Sie sind Katzen, sie sollen tun was ihnen gefällt und wie sie sich wohl fühlen.
Sie bereichern unser Leben jeden Tag durch so viele andere Dinge. Und sie zeigen uns auch auf unterschiedliche Art, wie wohl sie sich hier fühlen und wie sehr sie uns mögen.
 
  • #12
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gruselig, dass Du überlegst sie wegzugeben, weil sie nicht mit Dir kuscheln.
Das sind doch keine Stofftiere!

Wir haben hier 2 Brüder, die als Kitten zu uns kamen und bis heute weder auf dem Schoß liegen, noch im Bett schlafen (ok, Leeno legt sich nachts ab und an für 10min an meine Beine... manchmal), beide lassen sich auch ungern hochheben, Leeno duckt sich sogar meistens weg, wenn man ihn streicheln will und duldet es nur, wenn er ankommt und es möchte und fordert -und das ist verdammt nochmal vollkommen ok. Sie sind Katzen, sie sollen tun was ihnen gefällt und wie sie sich wohl fühlen.
Sie bereichern unser Leben jeden Tag durch so viele andere Dinge. Und sie zeigen uns auch auf unterschiedliche Art, wie wohl sie sich hier fühlen und wie sehr sie uns mögen.
Was für dich ok ist, muss ja nicht auf alle anderen zutreffen.

Es gibt auch Menschenpaare, die platonische Beziehungen führen und damit zufrieden sind.
Es ist aber deswegen nicht gruselig, wenn sich Paare trennen, weil ein Partner nur Partys am Wochenende machen will und der andere auf dem Sofa Filme gucken.
Es muss passen und ausserdem habe ich hier auch gewissermaßen meine Gefühlswelt offengelegt.
Dann mir vorzuwerfen, ich würde sie für Stofftiere halten, finde ich anmaßend, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich ihnen alles gebe und mich absolut nicht aufdränge.

Weitervermitteln ist wohl besser als sie auszuzetzen oder zu töten. Und es ist auch besser, als wenn ich sie behalte und dann 20 Jahre unglücklich bin.

Wie du selbst sagst, Katzen spüren, ob der Mensch sich wohl fühlt. Ich bin auch ein Lebewesen und kann nicht alle Gefühle verbergen.

Wenn so viele Katzen mit mir ganz früh überall geschlafen und gedöst haben, kann ich wohl nicht so schlecht sein, wie du es darstellst.
 
  • #13
Bei den Ansprüchen, die du an deine Katzen hast, wäre es evtl besser gewesen ein älteres Pärchen aus dem Tierschutz zu adoptieren, von dem mann WEIß dass es gerne kuscheln kommt und im Bett schläft. Kitten sind zwar süß, aber übertaschungspaketr, deren Charakter sich mit der pupertät sowieso nochmal wandelt.
Ansonsten kann ich Cat_Bln nur zustimmen.
 
  • #14
Was für dich ok ist, muss ja nicht auf alle anderen zutreffen.

Es gibt auch Menschenpaare, die platonische Beziehungen führen und damit zufrieden sind.
Es ist aber deswegen nicht gruselig, wenn sich Paare trennen, weil ein Partner nur Partys am Wochenende machen will und der andere auf dem Sofa Filme gucken.
Es muss passen und ausserdem habe ich hier auch gewissermaßen meine Gefühlswelt offengelegt.
Dann mir vorzuwerfen, ich würde sie für Stofftiere halten, finde ich anmaßend, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich ihnen alles gebe und mich absolut nicht aufdränge.

Weitervermitteln ist wohl besser als sie auszuzetzen oder zu töten. Und es ist auch besser, als wenn ich sie behalte und dann 20 Jahre unglücklich bin.

Wie du selbst sagst, Katzen spüren, ob der Mensch sich wohl fühlt. Ich bin auch ein Lebewesen und kann nicht alle Gefühle verbergen.

Wenn so viele Katzen mit mir ganz früh überall geschlafen und gedöst haben, kann ich wohl nicht so schlecht sein, wie du es darstellst.


Ich sage weder, dass Du schlecht bist, noch kann man seine Beziehung zu Katzen mit menschlichen Partnerschaften vergleichen - die werden nämlich beidseitig freiwillig eingegangen und können auch von beiden Seiten beendet werden. Du hast Dir aber Katzen angeschafft, Du bist für sie verantwortlich.
Ich sage nicht, dass sie es schlecht bei Dir haben, sie fühlen sich augenscheinlich sehr wohl, sind gesund etc und das ist toll!
Was ich gruselig finde, ist, sie abgeben zu wollen, weil sie nicht so sehr mit Dir kuscheln wie Du es gern hättest.... nach 2 Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich sage weder, dass Du schlecht bist, noch kann man seine Beziehung zu Katzen mit menschlichen Partnerschaften vergleichen - die werden nämlich beidseitig freiwillig eingegangen und können auch von beiden Seiten beendet werden. Du hast Dir aber Katzen angeschafft, Du bist für sie verantwortlich.
Ich sage nicht, dass sie es schlecht bei Dir haben, sie fühlen sich augenscheinlich sehr wohl, sind gesund etc und das ist toll!
Was ich gruselig finde, ist, sie abgeben zu wollen, weil sie nicht so sehr mit Dir kuscheln wie Du es gern hättest.... nach 2 Wochen!

Ich sehe das übrigens ganz genau so. Eine Partnerschaft zwischen Menschen und das Zusammenleben mit Katzen zu vergleichen, hinkt ja wohl ganz gewaltig. Und die Einstellung, die Katzen nach 2 Wochen abzugeben, nur weil sie sich nicht so verhalten, wie man das gern hätte, finde ich auch mehr als befremdlich. Vielleicht solltest du diese Einstellung wirklich mal überdenken.
 
  • #16
Bei den Ansprüchen, die du an deine Katzen hast, wäre es evtl besser gewesen ein älteres Pärchen aus dem Tierschutz zu adoptieren, von dem mann WEIß dass es gerne kuscheln kommt und im Bett schläft. Kitten sind zwar süß, aber übertaschungspaketr, deren Charakter sich mit der pupertät sowieso nochmal wandelt.
Ansonsten kann ich Cat_Bln nur zustimmen.
Davon abgesehen, daß ich der Meinung bin, Katzen haben nicht unsere Erwartungen /Wünsche zu erfüllen, stimme ich dem zu.
 
  • #17
Du hast Dir aber Katzen angeschafft, Du bist für sie verantwortlich.
Heisst Verantwortung, dass man sie um jeden Preis behält? Das wäre ja eine Art Klammern.

Ich habe das Gefühl ,dass diese beiden besser zu einem Menschen-Paar passen,das eher wenig Wert auf Nähe legt, sondern die Katzen ähnlich wie Fische hält. Fische muss man ja auch versorgen und ihnen geben, was sie brauchen, ohne Zärtlichkeiten zu erwarten.

Mein Ziel ist, dass sowohl der Mensch als auch die Katzen dauerhaft glücklich sein können.

Was sie gern auf mir machen, ist miteinander raufen. Da verfolgen sie regelrecht meinen Schoß, das würden sie anscheinend stundenlang auf und neben mir machen. Und spielen.


Wenn sie dann müde sind und mich ankuscheln und anschnurren, macht es plötzlich "puff" und sie gehen gezielt weg und schlafen.

Heute ist der erste Tag, wo ich keine Lust mehr hatte, mit ihnen zu spielen, eben weil ich eh weiss, dass sie dann irgendwann weg sind.

Ich sage nicht, dass sie es schlecht bei Dir haben, sie fühlen sich augenscheinlich sehr wohl, sind gesund etc und das ist toll!
Was ich gruselig finde, ist, sie abgeben zu wollen, weil sie nicht so sehr mit Dir kuscheln wie Du es gern hättest.... nach 2 Wochen!

So ist es, sie fühlen sich wohl.
Aber ich denke nicht, dass ich der einzige Mensch bin, der ihnen Futter und Einrichtuing bieten kann und tägliches Spielen.

Ich habe sie in mein Herz geschlossen, darum bin ich ja so traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Sie sind 2 Wochen bei Dir! 2 Wochen! Und noch saujung!
Wenn Du echt denkst, sie bleiben so und ihr Charakter sei schon ansatzweise "fertig", sorry, aber dann kann es mit Deiner Katzenerfahrung leider doch nicht so weit her sein, wie Du sagst...
 
  • #19
Sie sind 2 Wochen bei Dir! 2 Wochen! Und noch saujung!
Wenn Du echt denkst, sie bleiben so und ihr Charakter sei schon ansatzweise "fertig", sorry, aber dann kann es mit Deiner Katzenerfahrung leider doch nicht so weit her sein, wie Du sagst...

Hätte ich absolut keine Erfahrung mit Katzen, würde ich mir wahrschenlich denken, dass es normal ist.
Es sind gerade eben diese Erfahrungen, die ich gemacht habe, die mich so verwundern.

Klar hatte jedes Tier seine Eigenarten, aber was das Ruhen in der Gruppe betraf, da waren sie alle gleich und da sind diese Kitten seltsam.

Vielleicht bringe ich das auch falsch rüber, keine Ahnung.

Würden sie garnicht erst ankommen, wäre es ja verständlich. Aber die verhalten sich so, als würden sie Betten kennen und lieben. Ich lupfe die Decke, einer legt sich direkt darunter, wie ein Mensch. Aber so als würde eine fremde Stimme ihnen sagen "hey ihr dürft hier nicht sein", gehen sie.

Ich würde halt gern wissen, WAS dann in ihnen vorgeht. Was löst es aus. Angst kann es nicht sein. Sie rufen mich ja manchmal auch von ihrem Schlafplatz aus.

Auch schnurren sie, wenn sie hören, dass ich irgendwie in ihrer Nähe bin, wo sie schlafen und wenn sie mich erblicken, gucken sie und rufen.

Aber bin halt zu groß, um mich in ihr Schlafnest auf den Katzenbaum zu legen. Auch will ich nicht auf dem Kleiderschrank schlafen. Sie putzen mich auch, wenn ich mal mein Gesicht oder meine Hände zu ihnen halte und sie verlassen den Ort dann auch nicht.

Sie verlassen nur das Bett oder das Sofa und das muss doch Gründe haben.
 
  • #20
Meine Beiden sind Kuschelkatzen aus dem Bilderbuch....nur eben auch nicht im Bett oder auf der Couch.

Nach nun über 2! Jahren schläft eine meiner Beiden ansatzweise mal im Bett am Fussende. Von dort wanderte sie langsam gen Kniekehle...und heute nach knappen 3! Jahren wachte ich auf und die Maus lag Nasenspitze zu Nasenspitze zu mir. Der Schwester dazu ist Bett und Couch immer noch ungeheuerlich und sehr, sehr suspekt.

Aber was macht das? Nichts! Ansonsten kann ich sie schmusen und wuscheln bis zum Umfallen...nur legen sie sich auf der Couch nicht auf meine Buchseiten (das hat deutlich auch was für sich :)) und liegen nicht schnurrend an mich gekuschelt im Bett.

Aber hey! Habe mir sagen lassen, dass es eigentlich total unabhängige Raubtiere sind und keine Kuschelhasen. Somit ist das, was sie mir eigenständig an Schmusen und Kuscheln bieten eh mehr als alle Sagen, Legenden, Mythen von Katzen je behaupten. Tschakaaa!:D:)
Wer nen Kuscheltier will sollte sich Eines zulegen..aber wer ein Kuscheltier will sollte sich kein unabhängiges Raubtier, wie eine Katze, einbrocken und dann jammern, weil es kein Kuschel-Wuschel-Hasi ist!
 

Ähnliche Themen

Catyra
Antworten
81
Aufrufe
11K
Kolibri
Kolibri
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Allegra88
A
Saevitia
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
Dom
Antworten
6
Aufrufe
9K
Biggi 44
Biggi 44
D
Antworten
30
Aufrufe
2K
bonzo
bonzo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben