Katze weint nachts und kommt nicht unter dem Bett hervor

  • Themenstarter FellnaseLeyla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst katze miaut neue katze
  • #21
Also ich muss schon ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass hier mehr oder weniger auf eine zweite katze gedrängt wird. Nach dem Motto : sonst ist deine Mieze nicht glücklich.
Natürlich wäre es besser, das ist mir klar, garkeine Frage.
Aber solange ich nicht voll und ganz dahinter stehen kann, möchte ich den Schritt noch nicht gehen. Denn zur Zeit eine Wohnung zu finden ist sehr schwer und meine Arbeit beginnt jetzt im August, das heißt ich muss alles erstmal absichern und kann nicht mal eben auf gut Glück ne Kameradin einziehen lassen.

Des weiteren denke ich, grade zur heutigen Zeit, lieber nur eine als dass die ganzen Katzen verwildern oder in Heimen kümmerlich verschoben werden.



lg und ein schönes Wochenende

glückwunsch. dann ist die katze ja richtig einsam

*ironie aus*
 
A

Werbung

  • #22
Hallo

wir haben unsere Kleine auch aus einem animal horder- haushalt (6 Hunde, & 6 Katzen in einer zu kleinen Wohnung) und anfangs dachte ich auch dass sie eventuell misshandelt worden war, da sie eine Art "Verbrennung" am Schnäutzchen gehabt hat und sehr schreckhaft war (bei Schuhen und schnellen Bewegungen). Inzwischen weiss ich von der Tierärztin dass Katzen so eine Art "Herpes" bekommen können, wenn sie sehr gestresst sind, und die schreckhaftigkeit wird auch besser. Vielleicht "lieben" manche dieser Menschen ihre Tiere ja auch auf eine ungesunde Art und merken nicht, was sie den Tierchen da antun.
Ich habe meine Mietz für unseren Kater dazugeholt, da unsere letzte Katze tragisch verunglückt ist. Heute würde ich eher charaktertypisch entscheiden welche Katzen zusammen passen. Unser Räuber ist nämlich immer noch ein Raufbold und liebt es zu kämpfen und zu jagen, unsere Minki ist aber gar nicht so der Kämpfertyp und will viel eher schmusen mit ihm, was ihn ab und zu nervt. Sie arrangieren sich okay , aber ich bin dabei zu überlegen noch einen dritten dazu zu nehmen...:confused: Ich würde auch an deiner Stelle noch ein wenig versuchen rauszufinden wie deine Mietze drauf ist, dann aber so bald wie möglich eine passende Gesellschaft dazuholen. Nicht erst in einem halben Jahr.
Grüsse Eva
 
  • #23
Eine Katze die Gesellschaft gewöhnt ist, die durch weinen zeigt, dass etwas nicht okay ist und sie einsam ist, weiterhin alleine lassen finde ich persönlich echt schlimm!
Ich poche auf die zweite Deiner ersten zuliebe. Selbst wenn sie jetzt nicht mehr weint. Wieso fehlt da das Verständnis?
:confused:
Ob man 2 oder nur eine Katze hält, kostenmäßig unterscheidet sich das kaum!
Und diese Katze wäre mit einem Kumpel glücklicher! Du mit Sicherheit auch, dass weißt Du nur leider noch nicht. Glück wird größer wenn man es teilt.

Bitte bitte hab ein Herz und warte nicht weiter. :glubschauge:
 
  • #24
kurze Rückmeldung nach langer zeit

hallo,
leyla hat sich im letzten jahr sehr gut entwickelt und ließ sich zu guter letzt auch endlich streicheln. seit einem monat sind wir in einer neuen wohnung mit einem neuen Artgenossen.
und nein, der der letzte Vermieter erlaubte mir nur eine katze (und das grade so).
klar hätte ich einfach eine dazu holen können, aber was wäre wenn er mich gekündigt hätte? dann hätte ich zwei Katzen aber keine wohnung gehabt. und der wohnungsmarkt ist zimlich bescheiden. zudem mit katzenerlaubnis. ind ohne miez wäre ich nicht umgezogen.
von daher sollte man abwägen was sinnvoller ist. und so war es ok....
danke für eure hilfe
miau ;) ;)
 
  • #25
glückwunsch. dann ist die katze ja richtig einsam

*ironie aus*



Glückwunsch für diesen sinnvollen Beitrag! :stumm:
leyla geht es perfekt. sie hat sich im letzten jahr super entwickelt und hat nun auch gesellschaft. aber ehrlich gesagt haben mir diese ach so netten Beiträge nicht wirklih geholfe . :grr:
man sollte mal überlegen in was für einer lage sich menschen befinden können und sie in dem moment so handeln.....
danke trotzdem!
 
  • #26
Zunächst stimme ich den anderen zu :)

Was mich aber noch interessiert: In dem Animal Hoarder Haushalt leben aber jetzt keine Tiere mehr, oder? Weil das sonst ja nichts bringt da nur eine rauszuholen... :( wo sind die anderen denn nun?

Wenn du nur Geduld und ein bischen Verständnis hat, dann taut deine Kleine noch auf :)
Ich hab hier zwei Pflegekatzen, mit 8 Monaten bekommen, die außer Futter, Klo machen und TA-Besuche keine Menschen kannten (lebten im Schweinestall)- am Anfang waren sie auch nur unterm Bett, nach ein paar Tagen haben sie sich freier bewegt und jetzt nach ca. 2 Monaten können wir Beide sogar schon vorsichtig streicheln :pink-heart:
(hier siehst du in welchem Tempo das ging :) )

Ihr macht das schon :)

LG





hey, :)
danke ♡
es waren 30 katzen. sie wurden dort alles rausgeholt und sind zum Glück alle vermittelt! lg
 
  • #27
Wieso kann man nicht mal auf so erfahrene Leute wie hier etwas geben? Es ist ja nun mehr als bekannt, dass Katzen mind. zu zweit leben sollen erst recht, wenn sie in der Wohnung sind.

Eine Wohnung findet man an sich mit Tieren immerhin noch einfacher als mit Kindern, auch wenn es mit Tieren nicht einfach ist. Wir haben so lange gesucht bis wir was für einen Hund mit Option 2. Hund hatten. Das dauerte seine 2 Monate.

es war der reinste Horror hier in Köln eine bezahlbare wohnung zu finden... der wohnungsmarkt ist schlimm, ubrigens allseits bekannt.
ich weiß auch garnicht warum ich mich hier rechtfertige....
ich habe alles richtig gemacht. gut ging es weder mir noch miez dabei..
und trotzdem ist heute alles gut. obwohl sie allein war.
also villeicht einfach mal etwas mehr offenheit und nicht noch schlechtes gewissen füttern. mir hats au kein Spaß gemacht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
D
Antworten
37
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
B
Antworten
19
Aufrufe
990
Margitsina
Margitsina
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben