Katze weggelaufen

• Themenstarter Themenstarter emminou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    weglaufen
E

emminou

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage... es ist ja so dass Katzen, wenn sie rollig sind auch mal für einige Zeit von zuhause wegbleiben... kann das auch bei sterilisierten Katzen vorkommen?
Meine Eny ist seit gestern Abend spurlos verschwunden 🙁 Normalerweise steht sie abends immer vor der Türe und schläft dann die Nacht über drinnen. Gestern war das nicht der Fall... auch nach mehrmaligem aufstehen in der Nacht und nach ihr rufend habe ich sie nicht mehr gesehen 🙁 das hat sie bisher noch nie gemacht... Bin auch schon die ganze Nachbarschaft abgefahren und habe sie gesucht aber ohne Erfolg 🙁
Könnt ihr mir sagen, ob das in gewisser Weise ein normales Verhalten ist?!

A

Werbung

Also ich kann meine Katzen eigentlich ganz gut einschätzen und das wirst Du bestimmt auch können.

Wenn sie also jeden Abend vor Deiner Tür stand und gestern nicht, würde ich zu suchen anfangen. Also nachts leise rufen und vielleicht mit Leckerli klappern. Vielleicht ist sie ja in einem Gartenhäuschen, Garage o.ä. eingesperrt.

Klar kann es im Sommer schon mal sein, dass sie länger wegbleiben. Trotzdem würde ich sie suchen. Bei Nachbarn morgen nachfragen, dass sie in ihren Kellern, Garagen etc. nachschauen. Zettel aushängen usw.

Hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass sie schnellstens wieder da ist.

LG Manuela

Danke für die rasche Antwort 🙂

Das ist ja grad mein "Problem" da ich sie eigentlich gut einschätzen kann mach ich mir jetzt ziemlich arge Sorgen 🙁
Einige Nachbarn habe ich schon zur Suche mit motivieren können... aber dann werde ich morgen auch noch flott Zettelchen aushängen gehen...

Am besten ist es, allein zu suchen.

Wie alt ist sie denn?

Hallo, ich würde auch in den Abendstunden raus gehen und sie suchen.

Ist sie Sterilisiert oder Kastriert?

Gib nicht auf, eventuell kannst du ja mal nachbarn fragen, ob man deine katze eventuell gesehen hat.

Wünsche dir viel Glück, und hoffe du findest sie bald wieder, LG

Werbung:
Bin grad nochmal eine Runde gegangen, aber nichts gesehen oder gehört...macht mir auch ein bisschen Hoffnung, dass sie dann irgendwo auf Streifzügen ist...
Fand das auch extrem süß, dass die Katze von meinen Nachbarn oben drüber (sie ist sehr oft bei mir und spielt mit Eny) mit mir mit gelaufen ist und auch immer mal geschaut hat 🙂

Sie wird im September 1 Jahr alt und sie ist seit ca 3 Monaten auch sterilisiert.

Hab auch grad noch einen weiteren Nachbarn drauf angesprochen...

Du musst Ausdauer haben, also ein Stück laufen, stehen bleiben und leise rufen, immer so weiter.

Genauso hab ich es auch gemacht, ich denk mal ich stell mir den Wecker nochmal heute Nacht und versuche mein Glück dann nochmal

Aber vielen, vielen Dank für die vielen Antworten 🙂

Meine Daumen sind gedrückt.

Werbung:
Da sie noch jung ist und das ja ihr erster Sommer draußen ist könnte es auch sein dass sie das Wegbleiben einfach mal austestet... ich hoffe dass dem so ist...

Meine Kollegin hatte auch letztes Jahr Panik wegen ihres ca. 1 Jährigen Katers, der war nach 2- 3 Tagen plötzlich wieder da und seitdem ist er - zum Leidwesen meiner Kollegin - öfter mal ein paar Tage weg...

Aber ich würde trotzdem weiter nach ihr suchen und Zettel aushängen. Ist sie denn gechippt?

Ich drück dir auch die Daumen.
Unser Nachbars-Kater " Moritz "
war auch drei Tage verschwunden. Gestern Morgen
dackelte er wieder an. Keine Ahnung wo der sich
rum getrieben hat. Also, ich denke mal sie kommt
ganz bestimmt wieder. 🙂

Meine Daumen sind auch gedrückt-auf das die kleine wiederkommt.Wer das mal durchgemacht hat,denkt anders darüber,Katzen Freigang zu gewähren.Meine wurde damals von ner Frau zwangsadoptiert,die ständig Katzenfutter vor der Tür stehen hatte und meine Ziege für nen armen Streuner hielt,weil sie sich daran bediente,daraufhin fing(und sie hatte damals,naja,man war unwissend,sogar n Halsband um)aber immerhin Zettel aufhing(dummerweise nur in ihrer Umgegend und Internet gabs noch nicht)Nach 6Schlaflosen Wochen,mit vielen Tränen und Depris zeigte mir dann jemand das Flugblatt-und dann wollte die Dame die Katze nicht rausrücken,weil sie mir nicht glaubte,das es meine war.....Naja,sorry für Ot,will ja den Teufe nicht aun die Wand malen.Hoffentlich steht deine kleine gleich wieder vor dir und schnurrt dir um die Beine!

Drück euch auch die Daumen, dass ihr schnell wieder komplett seid.

Meine Miezen finde ich im Normalfall wieder, wenn ich mit der Leckerliedose durch die Nachbarschaft ziehe und sie ab und zu mal schüttle.

Und immer wieder an den selben Stellen suchen. Wenn sie Angst haben oder verletzt sind melden sie sich nicht umbedingt.

Hat sich bei Dir etwas getan? Ist Deine Katze wieder da?

LG Manuela

Werbung:
Hallo, und wie sieht es bei dir aus.

Ist deine Katze wieder da? Oder hast du etwas neues in Erfahrung bringen können??

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage... es ist ja so dass Katzen, wenn sie rollig sind auch mal für einige Zeit von zuhause wegbleiben... kann das auch bei sterilisierten Katzen vorkommen?
Ja deswegen kastriert man normalerweise auch.

Meine Eny ist seit gestern Abend spurlos verschwunden 🙁
Sind ja inzwischen schon drei Tage mehr aber auch das kommt vor, meist hat das zwar irgendeinen Auslöser, aber der kann auch ganz unauffällig sein und Rolligkeit ist garantiert einer. Die Katze von meinem Kollegen die noch nie länger als ein paar Stunden weg war, ist am Samstag vor ner guten Woche wiedergekommen nachdem sie 2 Wochen weg war. Sie haben keine Ahnung wo sie war und sie ist auch etwas verstört gewesen.

Ich drück die Daumen, dass deine Eny wiederkommt. Mein Luzi ist seit 5 Tagen weg und ich vermisse ihn auch sehr.