Katze weggeben - Es schlägt mir auf den Magen

  • Themenstarter Rohan
  • Beginndatum
  • #181
Das will ich sehen in einer 1 Zimmerwohnung.

Du sagst doch selbst sie findet sich damit ab? Du sagst selbst sie maunzt einmal und gut ist? Also wo ist denn das Problem sie drin zu behalten? Im Übrigen befindet sich die Tür über welche die Katzen raugelassen werden bei mir im Schlafzimmer. Das immer offen ist. D.h. wenn mein Großer beschließt er will raus habe ich genau die gleiche Sitaution wie du. Er ist 2cm von meinem Bett entfernt und kündigt seinen Wunsch an. Aber ein ständiges hin und her gibts hier nunmal nicht, da heißt es eine Zeitlang stark beiben bis er es gelernt hat. und das Problem hast du ja nichtmal, da sie sich damit abfindet.
 
A

Werbung

  • #182
Ich habe euch schon mal gesagt:
Die vernünftigste Lösung momentan ist einfach sicher mal das Umziehen.
Und die Katzenklappe.

Alles weitere, wie ein Zweitkatze kann ich dann immer nochmals angehen versuchen, in der neuen Wohnung dann eben.
 
  • #183
Ich habe euch schon mal gesagt:
Die vernünftigste Lösung momentan ist einfach sicher mal das Umziehen.
Und die Katzenklappe.

Alles weitere, wie ein Zweitkatze kann ich dann immer nochmals angehen versuchen, in der neuen Wohnung dann eben.

Top, dann hoffe ich deine Probleme lösen sich dann in Luft auf und hier gibt es dann ja nichts mehr hinzuzufügen. ;)
 
  • #184
Zitat: Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Quelle des Zitats: Harald Kostial

Thomas Alva Edison hat tausend Lösungen gefunden eine Glühbirne nicht zum leuchten zu bringen.
Und nur eine, die Glühbirne zum leuchten zu bringen.

Auch so ein schöner Spruch der wahr ist.
Es gibt nicht immer für alles tausend Lösungen, geschweige einfache Lösungen.

Momentan bin ich in dieser 1 Zimmerwohnung gefangen.
Bin gefangen in dieser Umgebung, die für meine Katze auch nicht sonderlich berauschend ist.
Habe nicht die Möglichkeit eine Zweitkatze zu zulegen.
Arbeite nicht und muss daher meine Katze den ganzen Tag aushalten, nicht wie manche hier, die Abends nachhause kommen und Freude haben, wieder ihre Katze (als Vermisstengefühl) zu sehen und mit Freude mit ihr zu spielen daher.
 
  • #185
Ja du hast zuviel Tatort geschaut und selbst dort ist die Katze von beiden gestorben, wo am meisten Trockenfutter gefressen hat.
Was deine Katze erstmal braucht, solltest du nicht mehr da sein, ist Wasser.

Und weil du Angst hast dass dir etwas passiert muss deine Katze täglich diesen Mist fressen. Du siehst doch selbst dass es mit ihrem Hungergefühl nicht stimmt...eine gesunde Katze die nach draußen darf hat mehrmals am Tag Hunger und im Winter meist mehr Gewicht als im Sommer.

Mein Tipp war ernst gemeint und nochmal stell diesen Futtermist weg, auch wenn du dich auf einem Roller bewegst.
 
  • #186
Du sagst doch selbst sie findet sich damit ab? Du sagst selbst sie maunzt einmal und gut ist? Also wo ist denn das Problem sie drin zu behalten? Im Übrigen befindet sich die Tür über welche die Katzen raugelassen werden bei mir im Schlafzimmer. Das immer offen ist. D.h. wenn mein Großer beschließt er will raus habe ich genau die gleiche Sitaution wie du. Er ist 2cm von meinem Bett entfernt und kündigt seinen Wunsch an. Aber ein ständiges hin und her gibts hier nunmal nicht, da heißt es eine Zeitlang stark beiben bis er es gelernt hat. und das Problem hast du ja nichtmal, da sie sich damit abfindet.

Wenn jemand sich mit einem Leiden abfindet, ist das Leiden nicht beseitigt.
Ich bin kein Arsch. Wenn ich weiss, das etas moralisch nicht ok ist, dann behandle ich es nicht einfach gleichgültig, nur weil ich mich dadurch dann entpsannter/befreiter vom Leid des anderen fühle, nur weil der andere kein Mut hat (wie zb. tendierend männliche Katzen), mehr zu jommern, damit Sie das bekommen was sie wollen.

Weisst du wie viele Menschen sich mit Situationen abfinden ob wohl Sie es noch als Leid empfinden, ihre Situation?
Mütter, die vom Ehepartner geschlagen werden. Kinder die vermehrt missbraucht werden. Um nur mal extreme Beispiele zu nennen.
Die jommern auch nicht, weil Sie sich niederer fühlen, also sich der Situation ausgeliefert. Meine Katze tut das auch, auf dem Balkon.
Sie hat keine Macht die Balkontüre zu öffnen. Und weil sie so ne liebe ist, miaut sie aus gejommer kurz und findet sich mit dem Leid (der Situation ab) dass Sie nichts dagegen tun kann.
Ist deswegen ihre Situation angenehmer? Nein.
 
  • #187
Ja du hast zuviel Tatort geschaut und selbst dort ist die Katze von beiden gestorben, wo am meisten Trockenfutter gefressen hat.
Was deine Katze erstmal braucht, solltest du nicht mehr da sein, ist Wasser.

Und weil du Angst hast dass dir etwas passiert muss deine Katze täglich diesen Mist fressen. Du siehst doch selbst dass es mit ihrem Hungergefühl nicht stimmt...eine gesunde Katze die nach draußen darf hat mehrmals am Tag Hunger und im Winter meist mehr Gewicht als im Sommer.

Mein Tipp war ernst gemeint und nochmal stell diesen Futtermist weg, auch wenn du dich auf einem Roller bewegst.

Dann hast du nicht gesehen, dass auch ein Wasser-Spender da war, auf dem Bild.

Nö, sorry, mach ich nicht. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn Sie Wochen wegen mir hungern und vedursten würde, weil ich in der Wohnung gestorben wäre und sich niemand bei mir gemolden hätte, in dieser Zeit, um zu schauen ob ich noch lebe (überhaupt anwesend als lebendiger bin).
Ich könnte mir das niemals verzeihen, wenn Sie wegen mir sterben würde, nur weil ich angeblich keine Futterspender hinstellen soll.
Ich meine, man muss sich das vorstellen. Ein Katze, eingesperrt in der Wohnung (ohne Katzenklappe), ohne Halter (halter totliegend in der Wohnung) und die Katze verhungert und verdurstet so langsam vor sich hin.
Nö, danke. So ein Gewissen setzt ich mir nicht auch noch drauf.

Meine Katze frisst das nötigste. Und Sie frisst mehrmals am Tag.
Es gibt Katzen die bekommen weniger Futter und sind Vielfrasse.
Meine Katze ist gesund, nicht dick, frisst genug. Fangt sogar Mäuse und isst sie sogar.

Ich mache also nichts falsches, in Bezug auf füttern.
Sie bekommt sogar Nassfutter am Morgen, und frisst daraus sogar auch (wenn auch nicht alles).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #188
Dann hast du nicht gesehen, dass auch ein Wasser-Spender da war, auf dem Bild.

Nö, sorry, mach ich nicht. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn Sie Wochen wegen mir hungern und vedursten würde, weil ich in der Wohnung gestorben wäre und sich niemand bei mir gemolden hätte, in dieser Zeit, um zu schauen ob ich noch lebe (überhaupt anwesend als lebendiger bin).
Ich könnte mir das niemals verzeihen, wenn Sie wegen mir sterben würde, nur weil ich angeblich keine Futterspender hinstellen soll.
Ich meine, man muss sich das vorstellen. Ein Katze, eingesperrt in der Wohnung (ohne Katzenklappe), ohne Halter (halter totliegend in der Wohnung) und die Katze verhungert und verdurstet so langsam vor sich hin.
Nö, danke. So ein Gewissen setzt ich mir nicht auch noch drauf.

Meine Katze frisst das nötigste. Und Sie frisst mehrmals am Tag.
Es gibt Katzen die bekommen weniger Futter und sind Vielfrasse.
Meine Katze ist gesund, nicht dick, frisst genug. Fangt sogar Mäuse und isst sie sogar.

Ich mache also nichts falsches, in Bezug auf füttern.
Sie bekommt sogar Nassfutter am Morgen, und frisst daraus sogar auch (wenn auch nicht alles).


Gerade du sagst doch man solle seine Katze individuell behandeln und sprichst jetzt von anderen. Jammerst du nicht ständig herum deine Katze hätte keinen Hunger kein normales Hungergefühl keine feste Fresszeiten keine feste Schlafzeiten. Niemals wirst du sie mit deiner jetzigen Fütterung dazu erziehn dass sie anständiges Futter frisst welche auch anhält.

Aber gut, gerade weil du so stur bist musst du auch deine Problem aushalten, nichts passiert ohne Grund.
 
  • #189
Top, dann hoffe ich deine Probleme lösen sich dann in Luft auf und hier gibt es dann ja nichts mehr hinzuzufügen. ;)

Wer schön. Wenn ich was von Katzen gelernt habe, ist, dass Sie oft Langweilger sind.

Das ist auch der Grund wieso ich mir nach dieser Katze (und vielleicht eben eine Zweitkatze zu dieser) keine Katze mehr als Haustiere will.

Katzen sind Tiere, denen es oft langweilig wird.
Sie wissen nichts mit sich anfangen, wenn man Sie als "Clown" nicht ständig unterhält oder sie nicht zumind. immer mal wieder alleine raus dürfen.

Ich liebe Katzen. Aber ich habe ne Menge gelernt in dieser Zeit über Katzen.
Ich bin schliesslich täglich zuhause und beobachte Sie täglich.

Ich brauche so gesehen, nach dieser Katze keine Katzen mehr.
Ich liebe sie. Aber nach ihr brauche ich wirklich kein Katze (so auch kein Hund oder dergleichen mehr). Ich habs gesehen.
Es ist schön mit ihr. Aber die andere Seiten brauch ich dann doch nicht mehr in meinem Leben.

Mir wurde einfach klar, dass Katzen gefangen sind in ihren Körpern.
Sie sind nicht wie Menschen, die sich was bauen können, an Computer sitzen können, einkaufen gehen können, Diskussionen führen können, und ect. ect.
Katzen so wie Hunde, wissen oft gar nicht was anfangen mit ihrem Alltag.
Für sie ist Jaggen, scheissen, fressen, Putzen, ab und an spielen, Kinder bekommen, Gegend erkunden, das einzige an Möglichkeiten was Sie als Lebewesen haben, gefangen in ihren Körpern.
Wenn ihnen diese Dinge mal zur Routine werden, isst es ihnen schnell mal langweilig.
Als Kitten sind Sie wie Menschen: Sehen alles spielerisch. Aber als Erwachsene, können Sie nicht viel machen mit sich selbst, ausser die aufgezählten Möglichkeiten, durch ihren Körper als Katzen.
Das habe ich nun gelernt.
Und ich muss ehrlich zugegeben, deshalb will ich künftig keine Katze oder Hund mehr haben, nach meiner Katze.

Um es mal positiv zu formulieren:
Wenn eine Katze oder ein Hund nicht die perfekte Umgebung hat:
Zb. eine Familie, wo viel Läuft, weitere Katzen mit der Sie sich verträgt, Natur, genügend Unterhaltung usw. usf., dann ist ne Katze ein Tier das sich ziemlich, ziemlich schnell selbst langweilt.
So gesehen, für mich, ein armes Tier. Weil es als Geschöpf nicht mehr Möglichkeiten hat, sich selbst zu unterhalten, und somit sein Leben lebenswerter und Unterhaltender zu gestalten, so wie es der Mensch zb. aber eben kann.

Ich verstehe jetzt also auch, wieso in der Natur die Katzen sich so verkloppen oft, und viel faul rumliegen. Sie langweilen sich oft auch. Denn ihre körperlichen Eigenschaften geben ihnen zu wenig mit, damit Sie ein sich selbstständiges, selbst unterhaltsames, sehr kreatives Leben führen können, so wie wir Menschen das aber mehr können, wenn wir wollen.

Sie/die Tiere, sind gefangen mit ihren Krallen, Körperbau. Wir Menschen nicht.
Wir können uns Unterhaltungen bauen, machen, Hobbies suchen (auf vielerlei kreative Arten).
Die Katzen, Hunde usw. usf. sind gefangen in ihrer Tierschaft.

Es ist beinahe so, als ob ich in dieser Zeit feststellen musste, als ob eine menschliche Seele gefangen gewesen wäre, in einem Tier namens Katze.
So als Karma, ist es als Katze wiedergeboren (diese Seele) und muss nun mit diesem Karma leben, diese Seele.
Vielleicht als Strafe zu früheren Leben, als Mensch. Wer weiss das schon. Ich glaube zwar nicht daran.
Aber so kommt mir manchmal die Langeweile dieser armen Geschöpfe vor. Sie haben keine Macht ausser eine gewissen Grad an Möglichkeiten, wo diese dann auch enden, als Möglichkeit eines kreatives Lebens.

Das tut mir weh, dass zu erkennen bei den Tieren.
Die Tiere tun mir so leid. Jegliche Art von Tieren.
Sie sind gefangen in ihren Körpern in ihren Möglichkeiten.
Wo der Mensch es nicht ist.

Deshalb will ich keine Katze mehr oder geschweige einen Hund, nach mein Ableben meiner Katze eines, fernen Tages.
Ich denke diese armen Tiere brauchen ein perfektes Zuhause, damit Sie wirklich ein sehr glückliches Leben führen können.
Wenn nicht alles stimmt, ist es ein leidendes Tierleben. Und zwar im Sinne der Langeweile.

Wenn ich also sehe, dass viele Tiere, die selbst sogar doch bereits viel haben und bekommen, durch die Halter, immer noch sich schnell langweilen, dann werde ich sogar ziemlich zornig, wenn ich mir vorstelle, wie manche Fellzüchter, manche solche Tiere in Gefangenschaft in Käfigen halten, bis Sie ihnen ihr Fell abziehen.
Denn die Tiere (eben nach meiner Beobachtung) haben bereits als Tiere selbst, schon ein mühsames leben, weil sie oft es langweilig haben.
Und dann noch diese Sünde zu begehen, Sie in Gefangenschaft täglich in Käfigen zu halten, um nur an ihr Fell zu kommen. Da dreht sich mir der Magen.
Das muss ja geistig brutalst/die Hölle wortwörtlich sein für die Tiere.

Das ist auch der Grund wieso ich nie mehr Hauskatzen halten könnte.
Katzen müssen meiner Ansicht nach raus dürfen. Sich selbst auch diese Unterhaltung zumind. noch dazu gönnen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #190
Arbeite nicht und muss daher meine Katze den ganzen Tag aushalten, nicht wie manche hier, die Abends nachhause kommen und Freude haben, wieder ihre Katze (als Vermisstengefühl) zu sehen und mit Freude mit ihr zu spielen daher.

Ich bin zurzeit auch so ein armes Schwein, das den ganzen Tag seine Katzen aushalten muss :D
Morgens muss ich denen Frühstück hinstellen, dann muss ich erst Katze 1, dann Katze 2 beschmusen.
Meist legen sie sich zum Glück danach nochmal hin oder pennen gleich auf mir ein, weil sie ab Dämmerung aktiv waren und müde sind.

Wenn ich dann aktiver werde, fangen sie an zu spielen. Oh Mann, was ein Krach. Nach ein paar Stunden haben sie sich ausgetobt, muss wieder Futter hinstellen. Dann ist endlich wieder Ruhe. Sie schlafen.
Ein paar Stunden später hängen sie so rum, rennen hier hin , dahin,hnüffeln alles ab, wissen einfach nicht was sie wollen. Fressen, spielen, und schon wieder kuscheln. Ich seh aus wie Sau.

Dann Menschen essen, Katzen fressen. Dann ist erstmal wieder Ruhe angesagt, dann wieder spielen, hin und her rennen.

Vorm Schlafengehen gibt es die große Spielrunde (und die wollen das wirklich jeden Abend machen...hab ich aber mal kein Bock is das auch ok), danach noch lecker Fressen, Leckerlie Runde.

Ich kann endlich ins Bett und schlafen. Was ein stressiger Tag. Katzen gehen auch schlafen.
Sie stehen vor mir auf, lassen mich zum Glück in Ruhe.

Ich habe ganz besondere, liebe und sensible Katzen :pink-heart:

Eine Katzenklappe hab ich auch nicht. Raus geht es in gesicherten Freigang, vorher hatte ich Teilzeitfreigänger, auch ohne Klappe. Ich kann mich nur noch verschwommen erinnern, wie schlimm das gewesen ist. Tür öffnen, Katzen reinrufen, wenn sie nicht schon vorher vollkommen platt zum Schlafen reingekommen sind
 
  • #191
Rohan ich glaube vor allem ist Dir langweilig
 
  • #192
Tihi, ich muss meine 2 durchs Treppenhaus bis zur Haustür und zurück begleiten, mehrmals täglich! G r a u e n h a f t ! :muhaha:
 
  • #193
Wenn jemand sich mit einem Leiden abfindet, ist das Leiden nicht beseitigt.
Ich bin kein Arsch. Wenn ich weiss, das etas moralisch nicht ok ist, dann behandle ich es nicht einfach gleichgültig, nur weil ich mich dadurch dann entpsannter/befreiter vom Leid des anderen fühle, nur weil der andere kein Mut hat (wie zb. tendierend männliche Katzen), mehr zu jommern, damit Sie das bekommen was sie wollen.

Weisst du wie viele Menschen sich mit Situationen abfinden ob wohl Sie es noch als Leid empfinden, ihre Situation?
Mütter, die vom Ehepartner geschlagen werden. Kinder die vermehrt missbraucht werden. Um nur mal extreme Beispiele zu nennen.
Die jommern auch nicht, weil Sie sich niederer fühlen, also sich der Situation ausgeliefert. Meine Katze tut das auch, auf dem Balkon.
Sie hat keine Macht die Balkontüre zu öffnen. Und weil sie so ne liebe ist, miaut sie aus gejommer kurz und findet sich mit dem Leid (der Situation ab) dass Sie nichts dagegen tun kann.
Ist deswegen ihre Situation angenehmer? Nein.

Das ist kein Leid, du quälst die Katze nicht oder sonstwas. Das nennt sich Erziehung. Die Katze nennt lässt dich nach ihrer Pfeiffe tanzen und da kann man sehr wohl erziehen ohne dass man gleich als Tierquäler abgestempelt wird oder die Katze Höllenqualen erleidet meine Güte. Du sollst die Maus nicht schlagen, aus dem Fenster werfen oder 5 Tage nichtmehr füttern sondern Grenzen setzen. DAmit muss sich jeder Tierhalter auseianndersetzen. Oder jede Mutter.

Btw würdest du auf hochwertiges Nassfutter umstellen (ja nicht ganz einfach und ich weiß da kommt gleich wieder ein aber) dann könntest du wunderbar intelligenzspielzeuge nutzen, trockenfutterbröckchen in der Wohnung verstecken etc.

lg
 
  • #194
Ich bin zurzeit auch so ein armes Schwein, das den ganzen Tag seine Katzen aushalten muss :D
Morgens muss ich denen Frühstück hinstellen, dann muss ich erst Katze 1, dann Katze 2 beschmusen.
Meist legen sie sich zum Glück danach nochmal hin oder pennen gleich auf mir ein, weil sie ab Dämmerung aktiv waren und müde sind.

Wenn ich dann aktiver werde, fangen sie an zu spielen. Oh Mann, was ein Krach. Nach ein paar Stunden haben sie sich ausgetobt, muss wieder Futter hinstellen. Dann ist endlich wieder Ruhe. Sie schlafen.
Ein paar Stunden später hängen sie so rum, rennen hier hin , dahin,hnüffeln alles ab, wissen einfach nicht was sie wollen. Fressen, spielen, und schon wieder kuscheln. Ich seh aus wie Sau.

Dann Menschen essen, Katzen fressen. Dann ist erstmal wieder Ruhe angesagt, dann wieder spielen, hin und her rennen.

Vorm Schlafengehen gibt es die große Spielrunde (und die wollen das wirklich jeden Abend machen...hab ich aber mal kein Bock is das auch ok), danach noch lecker Fressen, Leckerlie Runde.

Ich kann endlich ins Bett und schlafen. Was ein stressiger Tag. Katzen gehen auch schlafen.
Sie stehen vor mir auf, lassen mich zum Glück in Ruhe.

Ich habe ganz besondere, liebe und sensible Katzen :pink-heart:

Eine Katzenklappe hab ich auch nicht. Raus geht es in gesicherten Freigang, vorher hatte ich Teilzeitfreigänger, auch ohne Klappe. Ich kann mich nur noch verschwommen erinnern, wie schlimm das gewesen ist. Tür öffnen, Katzen reinrufen, wenn sie nicht schon vorher vollkommen platt zum Schlafen reingekommen sind

Meine Güte wie machst du das nur? Sicher dass ich nichtmal beim Vetmant anrufen soll, damit die bei dir nach dem Rechten sehen? Ich bin mir sicher deine Katzen leiden ganz schrecklich.

lg
 
Werbung:
  • #195
Meine Katzen langweilen sich im übrigen nicht. (ich wiederhole mich, siehe mein erster Post in diesem thread)
 
  • #196
@rohan
Ich werde hier nichts mehr schreiben, ich arbeite damit damit solche Leute wie du unterstützt werden. Werde nicht noch weiter meine wertvolle Zeit für dich opfern.

Und wenn dir langweilig ist, dann such dir eine Arbeit im Internet...Schreiben macht dir vermutlich keine Probleme... und dann wirst du auch lernen die restliche Zeit sinnvoll zu nutzen.
Und ja auch mir tut deine Katze leid, weil irgendwann wird sie von deinem Fressen ein Nierenleiden bekommen.
 
  • #197
Meine Güte wie machst du das nur? Sicher dass ich nichtmal beim Vetmant anrufen soll, damit die bei dir nach dem Rechten sehen? Ich bin mir sicher deine Katzen leiden ganz schrecklich.

lg

Wie jetzt?? Die Opportunisten leiden?
Ich bin die die leidet. Das geht ja jeden Tag so :D
 
  • #199
Wer schön. Wenn ich was von Katzen gelernt habe, ist, dass Sie oft Langweilger sind.

Also ist das dein primäres Problem? Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, was du genau mit diesem Geschreibe hier bezwecken willst.
Ich kann mir vorstellen, dass einer Katze, die allein gehalten wird, durchaus langweilig sein kann.

Es gibt genügend Möglichkeiten, deiner Katze eine spannende Umgebung zu bieten. Nutz doch deine viele Freizeit um dich dahingehend mal zu informieren.

Ansonsten bin ich jetzt auch raus, denn für mich fühlt es sich so an als willst du einfach ein bisschen rum diskutieren ohne wirklich Interesse daran zu haben etwas für dich oder deine Katze zu ändern.
PS: Edison hat nicht die Glühbirne erfunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #200
Einfach das Tier abgeben und schon lösen sich deine Probleme. Und auch die der Katze. Weitere 20 Jahre unter solchen Umständen sind auch keine guten Aussichten für das Tier.
Aber mir scheint das hier alles gar nicht ernst gemeint oder man muss von anderen schwerwiegenden Problemen ausgehen.
 

Ähnliche Themen

golden eye
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
15K
MeinSchatz
MeinSchatz
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
colibri
Antworten
50
Aufrufe
30K
Katzenschutz
Katzenschutz
A
Antworten
1
Aufrufe
779
Gini
Gini
Kathrin81
Antworten
3
Aufrufe
712
Kathrin81
Kathrin81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben