Bonnie ist von einer meiner Katzen hier im Garten vermobbt worden, sei es, weil Ida überfordert war mit dem siebten Zwerg, sei es, weil Bonnie krank war.
Vorher hatte ich sie schon gesucht, ziemlich weit weg gefunden, einmal auch als vermisst gemeldet.
Bonnie kam also eine Woche hinter Gitter, wurde behandelt, dann durfte sie mit Tracker wieder gehen.
In der Zeit habe ich meine Nachbarn weiter weg besser kennen gelernt.
"Meine Katze müsste in ihrem Garten sein, darf ich mal gucken? - Sie trägt einen Sender, der zeigt mir das an. - Sie ist alt und krank."
"Meine Katze hat ihren Sender in ihrem Garten verloren, Telefonnummer steht drauf, bitte nicht wegwerfen." Das habe ich auch als Zettel in einige Briefkästen geworfen.
Wenn ich außer Haus war, habe ich Bonnie oft hinter die Gittertüre gesetzt, damit sie in jedem Fall ruhig schlafen konnte.
Hat insgesamt etwa ein halbes Jahr gedauert, bis alles wieder okay war. Ida kann sie weiter nicht auf das sprichwörtliche Fell gucken.
So lange bin ich ziemlich viele Meter gelaufen, um Bonnie zu finden. Dank Tracker hat das ganz gut geklappt.