katze verschwunden

  • Themenstarter Emine2001
  • Beginndatum
  • #41
was für ein Glück! Ich kann Deine Freude nachempfinden.

Vermutlich war sie i´wo eingesperrt. Bitte gib ihr nicht zuviel auf einmal zu essen, sonst erbricht sie womöglich alles oderbekommt Verdauungsbeschwerden. Vor allem genügend zu trinken, z.B. auch Brühe.

Jetzt läßt Du die Maus erstmal im Haus, oder?

Ja ich lasse sie erstmal zu Hause, damit sie sich auch erholt. Sie sehr schlank geworden und man spürt bei ihr jede einzelne Knochen. Ich habe mir die GPS Tracker von Tractive gekauft und werde sie damit ausstatten. Damit ich mich auch sicherer fühle, wenn sie wieder Freigang hat. Momentan schläft sie viel aber ist auch sehr unruhig. Im Schlaf wird lauthals gemautzt und sie wacht bei jeder meiner Bewegungen auf und kriegt Angst aber wenn ich mit ihr spreche uns beruhige, dass ich es bin dann ist alles wieder gut. Ich glaube nicht, dass sie irgendwo eingesperrt war sonst wäre sie nicht so ängstlich und immer am gucken was und wer es sein könnte. Den unruhigen Schlaf her vermute ich eher, dass sie eher draußen war und ihr Fell ist super flauschig. Sie verlangte bisher auch nicht nach Wasser nur nach sehr sehr viel Futter aber ich habe mir deine Nachricht angeschaut und du hast Recht ich muss in Etappen ihr Futter geben sonst wird sie erbrechen daran habe ich nicht gedacht. Gleich gehen wir auch zu unseren Tierärztin.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Phillis und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #42
Ja ich lasse sie erstmal zu Hause, damit sie sich auch erholt. Sie sehr schlank geworden und man spürt bei ihr jede einzelne Knochen. Ich habe mir die GPS Tracker von Tractive gekauft und werde sie damit ausstatten. Damit ich mich auch sicherer fühle, wenn sie wieder Freigang hat. Momentan schläft sie viel aber ist auch sehr unruhig. Im Schlaf wird lauthals gemautzt und sie wacht bei jeder meiner Bewegungen auf und kriegt Angst aber wenn ich mit ihr spreche uns beruhige, dass ich es bin dann ist alles wieder gut. Ich glaube nicht, dass sie irgendwo eingesperrt war sonst wäre sie nicht so ängstlich und immer am gucken was und wer es sein könnte. Den unruhigen Schlaf her vermute ich eher, dass sie eher draußen war und ihr Fell ist super flauschig. Sie verlangte bisher auch nicht nach Wasser nur nach sehr sehr viel Futter aber ich habe mir deine Nachricht angeschaut und du hast Recht ich muss in Etappen ihr Futter geben sonst wird sie erbrechen daran habe ich nicht gedacht. Gleich gehen wir auch zu unseren Tierärztin.

Drücke die Daumen, dass alles gut geht bei der TÄ 🍀 🍀 🍀
Ich hoffe, du bleibst uns hier erhalten und berichtest weiter über euch 😊
 
  • Like
Reaktionen: Emine2001
  • #43
Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung.

Als ich meine Katze gesucht habe, bin ich mit den Tasso-Suchzettel von Tür zu Tür gegangen, habe überall geklingelt und gefragt , ob meine Katze gesehen wurde und ob ich einmal in die Garage oder den Schuppen im Garten schauen darf.

Suchzettel beim Bäcker, im Supermarkt und bei Tankstellen aufgehängt. Suchanzeige bei Ebay-Kleinanzeigen und in der FB-Fruppe am Ort eingestellt.

Bin jeden Tag mindestens einmal die Umgebung abgegangen und habe sie gerufen.

Wohnst Du ländlich oder in der Stadt?


zu der Frage ob wir ländlich wohnen. Man könnte mit jein beantworten. Wenn man einen Kilometer auf die andere Straße läuft kommen viele Bauernhöfe, Pferdehöfe und ganz viele Felder mit Rehen die man täglich sehen kann. Aber wenn man die andere Straße benutzt, dann ist man eher halt im Stadtteil wo die Schule, Kirche, Supermärkte und Eisdiele vorhanden ist. Daher vermuten wir, dass sie eher, dass sie Richtung Bauernhof gelaufen ist. Sie läuft gerne hinter andere Katzen hinterher und manchmal kommt sie mit einer fremden Katze wieder zurück.
 
  • #44
So ihr Lieben. Ich war mit meiner kleinen Prinzessin vorhin bei der Tierärztin. Sie haben erstmal äußerlich sie sich angeschaut und meinte außer, dass sie fast ein Kilo weniger wiegt soll es ihr gut gehen. Im Mundraum hatte sie eine Zecke die ich ihr nicht entfernen konnte, welches die Ärztin dann entfernt hat. Die anderen Zecken im Fell konnte ich selbst entfernen. Sie hat sich auch ihre Ballen angeschaut, wo die "Brandblasen" vorhanden sind und sowohl Ballen auch die Krallen total abgenutzt aussehen. Also viel auf Bäume geklettert. Vielleicht um besser eine Orientierung zu haben, wo sie gerade ist. Eincremen müsste man die Wunden nicht. Sie meinte wohl, dass würde von selbst wieder verschließen. Daher vermutet die Ärztin auch, dass sie wohl viel draußen verbracht haben muss. Zwischen den Pfoten konnte sie auch nicht richtig putzen, weil da sehr viel Dreck angesammelt hat. Auch das Maunzen was ich angesprochen habe und immer auf der Lauer sein, soll dafür sprechen, dass sie sehr viel gelaufen sein muss. Sie meinte wohl, Katzen die eingesperrt waren verhalten sich anders. Sie sind eher zurückhaltend und verlieren an Muskelmasse und würden dehydriert sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich beim Erkunden der Gegend verlaufen hat und die ganze Zeit eigentlich versucht hat so schnell wie möglich nach Hause zu finden. Bei uns hat das auch vier Tage durchgeregnet. Vielleicht hätte sie früher nach Hause gefunden, wenn kein Regen gäbe. Sie ist auch gegenüber andere Menschen sehr scheu und geht denen auch gerne aus dem Weg. Sie ist auch keine verfressene Katze, die dann nach Futter oder Hilfe bitten würde. Nun ja die Ärztin meinte man müsste weiter nichts machen. 12 Tage halten Katzen groß aus ohne zu essen und sie möchte anscheinend viel kuscheln, da sie sogar mit der Ärztin geschmust hat, was gar nicht ihre Art ist. Sie ist auf jeden Fall sehr verkuschelter geworden und auch andere dürfen an sie ran. Ich glaube sie ist einfach dankbar, dass sie wieder zu Hause ist. Und ich bin auch froh, dass sie wieder da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Bon ClyMo, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
  • #45
Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht in ein Auto oder auf die Ladefläche eines offenen LKWs geklettert ist oder so und unfreiwillig ein Stück mitgefahren ist. Das würde erklären, warum sie so viel laufen musste (abgelaufenen Ballen und Krallen können ja auch von Laufen auf Asphalt kommen, nicht nur von Bäumen) und warum sie so lange weg war. Dass sie sich einfach nur in ihrer gewohnten Umgebung verlaufen hat und nicht zurück gefunden hat, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall super, dass sie wieder da und weitgehend unversehrt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Early_Pamuk❤️ und FindusLuna
  • #46
Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht in ein Auto oder auf die Ladefläche eines offenen LKWs geklettert ist oder so und unfreiwillig ein Stück mitgefahren ist. Das würde erklären, warum sie so viel laufen musste (abgelaufenen Ballen und Krallen können ja auch von Laufen auf Asphalt kommen, nicht nur von Bäumen) und warum sie so lange weg war. Dass sie sich einfach nur in ihrer gewohnten Umgebung verlaufen hat und nicht zurück gefunden hat, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall super, dass sie wieder da und weitgehend unversehrt ist.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, weil sie gerne immer in unseren Auto einsteigt und ich jedes Mal sie da rausholen musste. Auf unseren Grundstück halten oft PacketDienstwagen hier an und lassen die Türe immer offen. Das kann sein, dass sie als ungebetener Gast mitgefahren ist. Auf jeden Fall bleibt das ein Rätsel wo sie war. Gerade jetzt wirkt sie viel entspannter als in der Nacht. Sie hat heute Nacht im Schlaf viel gejammert und immer wieder aufgewacht um zu schauen wo sie gerade ist und ohh dieses Gesicht als sie mich neben sich gesehen hat wie glücklich und zufrieden sie weitergeschlafen hat. Distanz zwischen uns beiden durfte auch nicht sein. es wurde sehr eng gekuschelt. Das hat mich echt tief berührt, weil ich mir dann vorstellte wie wenig sie geschlafen hat. Man weiss ja nie welche Gefahren auf einen draußen wartet. Umso glücklicher bin ich, dass sie jetzt entspannter durchschlafen kann. Zu Hause in Sicherheit wo sie ganz viel Liebe bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Phillis und KrüSpi
  • #47
Na dann hat sie ja hoffentlich gelernt, nicht mehr in fremde Autos zu steigen - freu mich so für dich, dass alles gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Emine2001
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
5K
Cassandra_Vandales
Cassandra_Vandales
F
Antworten
12
Aufrufe
4K
CatzWhisper
CatzWhisper
I
Antworten
2
Aufrufe
1K
INA1006
I
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
KirstenD
K
Filifjonkan
Antworten
45
Aufrufe
5K
SILKCHEN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben