katze verschwunden

  • Themenstarter Emine2001
  • Beginndatum
E

Emine2001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2023
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben, meine Katze ist jetzt seit 5 Tagen nicht nach Hause gekommen. Sie ist gechippt, kastriert und 2 Jahre alt. suchPlakate überall aufgehangen und verteilt, heimwegschleppe usw alles gemacht. nachts mehrmals raus und nach ihr gerufen und gesucht. Alle Nachbarn wissen bescheid. Ich mach mir so große Sorgen, sodass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Habt ihr Erfahrungen? Ich denke mittlerweile so negativ, dass ich nur noch aus dem Fenster starre und meine Arbeit nicht mehr erledigen kann. Ich vermisse sie so sehr. Ist euch ähnliches passiert.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Mietzmatz, Neol, Waldtrolle und eine weitere Person
A

Werbung

Das tut mir leid und ich kann verstehen, dass du sehr besorgt bist.
Hast du die Möglichkeit, eine Wildtierkamere aufzustellen? Dann könntest du überprüfen, ob sich deine Katze ab und an in der Nähe aufhält und sie abends vielleicht mit Futter reinlocken oder eine Lebendfalle aufstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das war meine nächste Idee und habe eine schon bestellt. Aber sie würde doch niemals einfach nicht bei mir auftauchen. Sie ist sehr anhänglich und lässt sich nur von mir streicheln und tragen und sie folgt mir überall hin. Ich bin ihr absoluter Lieblingsmensch. Als wir im Urlaub waren hat eine Freundin von mir auf die aufgepasst und sie hat nicjt mehr gefressen bis ich wieder zurück kam. Der Urlaub war letzten Sommer und seitdem wieder glücklich vereint gewesen. Ich hab so Angst um sie :(
 
Vielleicht hat sie sich erschrocken und ist durcheinander.
Hast du die Möglichkeit, nachts beispielsweise eine Balkontür/Terassentür einen Spalt offen stehen zu lassen, damit sie ins Haus kommen kann?

Hier im Forum gibt es viele Berichte, in denen die Katzen auch nach mehreren Tagen wieder nach Hause gefunden haben oder eingefangen werden konnten. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
ja sie kann durch den Keller hoch zu mir kommen. Da ist ein Fenster immer offen für sie und geht von dort auch raus und rein. Werde noch verrückt hier. Sie ist so eine tolle Katze und plappert den ganzen lieben Tag gerne mit mir. Ich mag nicht mehr schlafen. Also ich habe alles getan um sie zu finden und fühle mich dennoch so schuldig.
 
Ist sie denn Freigängerin?
War sie schon mal länger unterwegs?
 
Sie isr Freigängerin und war nie länger als 3 Std. weg
 
Werbung:
Haben die Nachbarn mal in ihren Garagen, Schuppen etc. nachgeguckt, ob deine Katze versehentlich darin eingesperrt wurde?
 
ja das haben alle und teilweise durften wir auch reinschauen. alle halten auch die Ohren und Augen auf. In der Nachbarschaft ist sie bekannt und jeder weiss, dass sie zu uns gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Oskar_Alfons
  • #10
Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung.

Als ich meine Katze gesucht habe, bin ich mit den Tasso-Suchzettel von Tür zu Tür gegangen, habe überall geklingelt und gefragt , ob meine Katze gesehen wurde und ob ich einmal in die Garage oder den Schuppen im Garten schauen darf.

Suchzettel beim Bäcker, im Supermarkt und bei Tankstellen aufgehängt. Suchanzeige bei Ebay-Kleinanzeigen und in der FB-Fruppe am Ort eingestellt.

Bin jeden Tag mindestens einmal die Umgebung abgegangen und habe sie gerufen.

Wohnst Du ländlich oder in der Stadt?
 
  • #11
kam deine Katze den wieder?
 
  • #12
Ich habe sie nach vier Tagen in einer verschlossenen Garage gefunden, weil sie auf mein Rufen geantwortet hat und mich dahin gelotst hat.
Die Leute waren am Tag ihres Verschwindens für 4 Wochen in den Urlaub gefahren.
Seither tragen meine Katzen Funkhalsbänder.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: 2Katzis und Early_Pamuk❤️
  • #13
Das ist schön, dass deine Katze und du wieder vereint seid. Was für ein Funkhalsband ist das? Falls sie wieder kommt würde ich auch eine kaufen
 
  • #14
Ojeh, schlimm, aber es besteht noch Hoffnung. Mein Oski war auch mit 2Jahren plötzlich weg. Nach 3 Tagen kam er wieder als wäre nix gewesen. Sag Bescheid, wenn sie wieder da ist. Alles Gute!!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
  • #15
Ich hatte vor zwei Wochen Kontakt zu einer Frau, deren Katze wurde 5 Wochen vermisst. In der 6. Woche hat sie ihre Katze wohlbehalten aber etwas dürr wieder in die Arme schließen können.

Bezüglich GPS Tracker: ich nutze den von Tractive und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Emine2001, Oskar_Alfons und Phillis
  • #16
Hallo ihr Lieben, meine Katze ist jetzt seit 5 Tagen nicht nach Hause gekommen. Sie ist gechippt, kastriert und 2 Jahre alt. suchPlakate überall aufgehangen und verteilt, heimwegschleppe usw alles gemacht. nachts mehrmals raus und nach ihr gerufen und gesucht. Alle Nachbarn wissen bescheid. Ich mach mir so große Sorgen, sodass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Habt ihr Erfahrungen? Ich denke mittlerweile so negativ, dass ich nur noch aus dem Fenster starre und meine Arbeit nicht mehr erledigen kann. Ich vermisse sie so sehr. Ist euch ähnliches passiert.
Hallo... Bisher hast Du alles Richtig gemacht...
Aus Erfahrung kann ich sagen, das es manchmal hilft, wenn man Nachts, wenn es draussen ruhig ist, einfach die eine oder andere Runde zu drehen. (es hilft vor allem Dir, da ich weiß, das es zumindest mich kirre macht, zuhasuse zu sitzen und zu warten)

Ich selber suche und vermisse meinen Kater Tommy seit dem 17ten September und habe ihn nicht aufgegebebn.
Warum? Erzähle ich gleich...

Gegen Ende Oktober wurde bei uns am Bahnhof ein Kater gesichtet, der dem äusserem nach, ein bisserl wie mein Tommy ausschaut, zumindest auf den Bildern.
Also nach der Arbeit, bewaffnet mit einem Kennel, weil, es könnte ja wirklich mein Tommy sein, ich zum Bahnhof gestiefelt und nach kurzer Suche direkt den Kater gefunden...
Leider war das nicht mein Tommy, sondern ein anderes Tiegerle, der sehr verschmust war.
Er hat sehr interessiert den Kennel beschnuppert und einer Eigbenung folgend hab ich die Tür aufgemacht und mit erstaunnen festgestellt, das der Kater rein ist und es sich dort gemütlich gemacht hat.

So... und nu? Erstmal beim Tierheim angerufen, dort war nur ein AB mit ner Nummer für Notfälle. Also dort mal angerufen und mich mal enpfeifen lassen, das ein Fundkater KEIN Notfall sei.
Okay, und was soll ich jetzt mit dem Kater machen? Bahnhof ist nicht wirklich der geeignete Ort für eine Katze.
Also hab ich beschlossen, den Kater mal zum Tierarzt bringen und zu hoffen, das er gechippt ist.

Beim Tierarzt selber wurde festgestellt, das er gechippt ist und nun hat die Tierarzthelferin mit Tasso gelefoniert...
Als sie dann wiederkam...
Na ja, dieser Kater, den ich da am diesen Tag gefunden habe, wurde im Februar 2021 bei Tasso als vermisst gemeldet..!!

Worauf ich hinaus will... Gib nicht auf. Ich weiß das es schwer ist, sehr sogar. Die Gefühle wechselt von Hoffnung, über tiefe Trauer, Verzweiflung und Resignation... Nur um wieder zu hoffen.
Deine MIetz wird wiederkommen, genauso wie Tommy... Dauert halt nur 'n bisserl. Glaube daran.

p.s. Sorry für die Schreibfehler unso, is bisserl spät geworden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Emine2001, Early_Pamuk❤️, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #17
Ist deine Katze gechipt?
Falls nicht, würde ich trotzdem TASSO informieren, die starten auch Suchen für nicht gekennzeichnete Katzen. Du bekommst von dort auch Suchplakate.
Das Tierheim würde ich auch unbedingt informieren, mit Fotos der Katze.
 
  • #18
Ist deine Katze gechipt?
Falls nicht, würde ich trotzdem TASSO informieren, die starten auch Suchen für nicht gekennzeichnete Katzen. Du bekommst von dort auch Suchplakate.
Das Tierheim würde ich auch unbedingt informieren, mit Fotos der Katze.

Sie ist gechippt, kastriert und 2 Jahre alt. suchPlakate überall aufgehangen und verteilt, heimwegschleppe usw alles gemacht. nachts mehrmals raus und nach ihr gerufen und gesucht. Alle Nachbarn wissen bescheid. Ich mach mir so große Sorgen, sodass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Habt ihr Erfahrungen? Ich denke mittlerweile so negativ, dass ich nur noch aus dem Fenster starre und meine Arbeit nicht mehr erledigen kann. Ich vermisse sie so sehr. Ist euch ähnliches passiert.
😉
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #19
@Bon ClyMo, danke. War einfach zu früh am Morgen.
Dann bleibt halt trotzdem, TASSO zu informieren, mit der gleichzeitigen Registrierung der Katze dort. Das ist kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #20
Mein Urmel war schon mehrfach bis zu 5 Tagen weg - und jeweils eingesperrt.

Problem: er ist dann so verstört, dass er sich versteckt, vor allem, wenn Fremde in der Nähe sind.

Ich habe jeweils darum gebeten, Schuppen / Garagen eine Zeit lang offen stehen zu lassen und / oder alleine suchen zu dürfen.

Inzwischen hat auch er einen Tracker...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
5K
Cassandra_Vandales
Cassandra_Vandales
F
Antworten
12
Aufrufe
4K
CatzWhisper
CatzWhisper
I
Antworten
2
Aufrufe
1K
INA1006
I
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
KirstenD
K
Filifjonkan
Antworten
45
Aufrufe
5K
SILKCHEN
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben