Katze verkriecht sich

  • Themenstarter LittleCatGirlSmile
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Meiner Beobachtung nach haben Katzen so ihre Phasen, die sich alle paar Wochen mal ändern. Vielleicht hat sie tatsächlich wegen der Hitze gerne unterm Bett geschlafen und dann halt gerade eine ich-schlafe-gerne-unterm-Bett-Phase.
 
A

Werbung

  • #22
bei cookie kam das auch erst nach ca. 8/9 monaten. der herr musste sich wohl selbst erst entdecken und rausfinden was gut für ihn ist ^^
 
  • #23
Ich komme jetzt gerade vom Arzt. Missy muss wohl irgendwann als ich nicht da war, anders kann ich es mir nicht erklären, mal schlimm runtergefallen oder gestürzt sein und ist dabei auf den Rücken gefallen. Die Schmerzen kommen laut TA vom Rücken bzw. Halswirbel weshalb die Maus auch so durch die Gegend schleicht und sich verkriecht - es muss einfach höllisch weh tun. Sie hat nun ein Schmerzmittel bekommen und wenn es ihr Ende der Woche noch nicht besser geht sollen wir nochmal kommen, dann will sie noch Blutwerte abnehmen und eventuell röntgen. Wir hoffen aber dass es ihr bis Freitag besser geht :pink-heart:
 
  • #24
Also ich (!) würde bei diesem Verhalten nicht zum Ta, weil ich nicht denke, dass dieses Verhalten mit einer Krankheit zusammenhängt. Mein Kater würde bei einem zuschlagendem Fenster (bitte sowas nichtmehr, kein Kippfenster...) nicht anders reagieren. Zumal sie danach vlt einfach unterm Sofa geschlafen hat? Oder war sie wirklich 3 h panisch? Wie hast du auf ihr Verhalten reagiert?
Aber da du dich durch einen ta Besuch sicherer fühlst, berichte mal.

Also, ich würde auch beunruhigt sein, wenn sich mein Kater so verhalten würde. Kommt natürlich immer drauf an was für ein Typ Katze es ist. Meiner würde sich auch erschrecken, zusammen zucken, evt. weglaufen, wäre aber auch eine Minute später wieder da um zu sehen was passiert ist. Dafür ist der viel zu neugierig. Stundenlang unter dem Sofa, weil einmal das Fenster zugeschlagen ist, finde ich mehrwürdig. Das passiert nur an Sylvester.


Ist denn Deine Katze auch ansonsten eher der ängstliche Typ und versteckt sich bei Geräuschen, Besuch etc?
 
  • #25
@ Kalintje, schau mal Post # 28 hier.

Antares, hatte sich mit meinem Post überschnitten.
Wieder ein gutes Beispiel, lieber ein Mal zu viel zum Ta als zu wenig.
Gut, dass die TE auf ihr Gefühl gehört hat und gute Besserung!
 
  • #26
Welches Schmerzmittel hat sie bekommen und mußt Du "nachfüllen"? Ich gebe in so einem Fall Metacam z. B.

Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich den Namen des Schmerzmittels völlig vergessen habe :dead: aber ich weiß, dass sie von uns nichts weiter bekommen muss/soll, sondern dass die Wirkung dieser Spritze nun etwa eine Woche anhalten soll.
 
Werbung:
  • #28
Ich kann glaub ich noch gar nicht abschätzen ob die Spritze jetzt wirkt, dafür ist ja gerade mal eine Stunde her, dass sie sie bekommen hat. Sie hat vorhin erstmal ganz normal was gefuttert und war auf dem KaKlo, ist jetzt aber seit ein paar Minuten wieder unters Sofa in ihre Ecke verschwunden und liegt da zusammengerollt und schläft. Ich werde das jetzt aber auf jeden Fall beobachten und wenn es nicht erkennbar besser wird auch direkt vor Freitag nochmal mit ihr los..
 
  • #29
Ich komme jetzt gerade vom Arzt. Missy muss wohl irgendwann als ich nicht da war, anders kann ich es mir nicht erklären, mal schlimm runtergefallen oder gestürzt sein und ist dabei auf den Rücken gefallen. Die Schmerzen kommen laut TA vom Rücken bzw. Halswirbel weshalb die Maus auch so durch die Gegend schleicht und sich verkriecht - es muss einfach höllisch weh tun. Sie hat nun ein Schmerzmittel bekommen und wenn es ihr Ende der Woche noch nicht besser geht sollen wir nochmal kommen, dann will sie noch Blutwerte abnehmen und eventuell röntgen. Wir hoffen aber dass es ihr bis Freitag besser geht :pink-heart:

Wie gut, dass Du beim Tierarzt warst!
Man sollte wirklich auf sein Bauchgefühl hören. Wenn eine Katze ihr Verhalten ändert, hat das einen Grund. Und es kann eben sein, das es Schmerzen sind.

Ich denke, die Spritze braucht eine Weile bis sie wirkt. Beobachte sie einfach weiter und betüddel sie ein Bisschen :)

Gute Besserung!
 
  • #30
Gut, dass du nicht auf so Leute wie mich gehört hast. :D

Gute Besserung!
 
  • #31
auch von mir gute Besserung! und kann mich nur anschließen, gut das du auch nicht auf mich gehört hast! :oops:
 
  • #32
Ich weiß ja, dass hier trotz langjähriger Erfahrung einfach niemand einen TA ersetzen kann ;) und, ich möchte jetzt nicht dass das überheblich oder so klingt, ich habe euch ja auch ehrlich nach Rat und eurer Meinung dazu gefragt, aber ich hatte einfach ein zu komisches Gefühl, als dass ich den TA Besuch ausgelassen hätte.

Bin euch aber trotzdem allen sehr dankbar, auch dass ihr hier so mit Anteil nehmt..
 
  • #33
Nur mal als kurzer "Zwischenstand": Ich glaube Missy geht es deutlich besser :) Sie hat sich seit gestern morgen nicht mehr verkrochen und ist heute nacht auch wieder ordentlich mit Mimi durch die Bude getobt und seit gestern kuscheln die beiden auch wieder deutlich mehr zusammen, Mimi scheint also gemerkt und respektiert zu haben dass es Missy zwischenzeitlich schlecht ging. Und das Fummelbrett ist seit heute auch wieder interessanter geworden :grin:
 
  • #34
Das freut mich sehr :)
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Vielen Dank :) Mich hat eure Anteilnahme hier sehr berührt, deshalb wollte ich euch nun auch am positiven Verlauf teilhaben lassen :)

Ich finde es immer schade, wenn man gar nichts mehr hört. Das ist leider ziemlich oft so.
Man macht sich Gedanken, gibt Ratschläge, sucht links und viele TE melden sich dann gar nicht mehr.
Schön, dass Du ein feedback gibst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
614
Wildflower
Wildflower
Stephan17
Antworten
8
Aufrufe
8K
Napfsülze
N
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Naila1308
N
Queys
Antworten
2
Aufrufe
844
Queys
Queys
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben