Hilfe, meine Katzen vertragen sich nicht mehr!

  • Themenstarter Naila1308
  • Beginndatum
N

Naila1308

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
2
Ort
Werther
Hallo,
unser Kater Fred ist nun 14 Monate und unsere Katze Flocke 12 Monate alt. Beide sind reine Wohnungskatzen und haben sich bisher immer sehr gut verstanden! Seit ca 2 Wochen zoffen die beiden sich aber fast täglich. Ich kann aber nicht genau sagen von wem es genau ausgeht... Flocke sitzt dabei meistens fauchend und schreiend unter dem Sofa oder in irgendwelchen Ecken und Fred schleicht immer in ihrer Nähe herum! Wenn er ihr dabei zu nah kommt, flippt sie richtig aus!
Vor ca 2 Wochen muss es wohl schon einmal zu einer sehr extremen Situation gekommen sein, während ich arbeiten war. Am Abend als ich nach Hause kam hatte ich bemerkt das Flocke in die Ecke unseres Badezimmers gemacht hat und ihn auch noch den ganzen Abend anfauchte! Ich hab schon mehrere Male mitbekommen das Fred auf Flocke losgeht, wenn er draußen ein andere Katze sieht... Meistens hat sich die Situation dann aber wieder beruhigt. Es kann also sein das es letztens auch so war und Fred Flocke in die Enge getrieben hat und sie deshalb vor lauter Not in die Ecke gemacht hat. Seitdem habe ich tagsüber wenn ich nicht da bin die Jalousien unten, was aber auch keine Lösung ist!
Aber bei den letzten Streitsituationen bei denen ich dabei war hat Fred keine andere Katze gesehen und wirklich auf Flocke losgegangen ist er auch nicht.
Manchmal ist Fred in letzter Zeit aggressiv auch gegenüber mir, dann beißt er mir richtig heftig in den Arm. Und bei Flocke ist mir aufgefallen, dass sie seit kurzer Zeit mich "ansabbert" wenn sie auf meinem Schoß sitzt, was ja ein Anzeichen für Stress sein kann!
Was kann ich nur tun? Ist es überhaupt noch möglich beide zusammen zu lassen?
Schon mal DANKE für eure Tipps!

Naila1308
 
Werbung:
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
987
Ort
Bayern
Warst mal beim TA? Wenn eine Krank ist kann es sein das die andere auf sie los geht.
Sind beide Kastriert?
 
N

Naila1308

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
2
Ort
Werther
Also kastriert sind beide!
Und Flocke hat eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Das wurde aber schon vor einem halben Jahr festgestellt und sie hat es auch seit Geburt an!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
520
Nürnberg
N
Ylvana
Antworten
107
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
1
Aufrufe
687
locke1983
locke1983
T
Antworten
13
Aufrufe
6K
beigerot
B
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben