Katze verhält sich plötzlich anders

  • Themenstarter kitty0807
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze - ängstlich katze - scheu - verhalten nicht kastriert
K

kitty0807

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen. Meine Katze ist normalerweise ziemlich scheu dennoch liebevoll kommt nur ab und an zum kuscheln. Sie ist mir vor ein paar Tagen durch ein Versehen entlaufen und gestern Nacht wieder aufgetaucht. Jetzt verhält sie sich jedoch anders. Sie ist eine sehr ruhige und ängstliche Hauskatze und ich habe mir riesige Sorgen um sie gemacht die Tage wo sie weg war. Jetzt ist sie aber total verschmust und weicht mir nicht mehr von der Seite, sie läuft mir den ganzen Tag hinterher und legt sich ständig auf den Rücken damit ich ihren Bauch streichle. Ist das normal weil sie mehrere Tage weg war oder zeigt sie damit vlt das sie Schmerzen im Bauch hat?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Aber kastriert ist sie?
 
Ist deine Katze denn kastriert?
 
Hallo zusammen. Meine Katze ist normalerweise ziemlich scheu dennoch liebevoll kommt nur ab und an zum kuscheln. Sie ist mir vor ein paar Tagen durch ein Versehen entlaufen und gestern Nacht wieder aufgetaucht. Jetzt verhält sie sich jedoch anders. Sie ist eine sehr ruhige und ängstliche Hauskatze und ich habe mir riesige Sorgen um sie gemacht die Tage wo sie weg war. Jetzt ist sie aber total verschmust und weicht mir nicht mehr von der Seite, sie läuft mir den ganzen Tag hinterher und legt sich ständig auf den Rücken damit ich ihren Bauch streichle. Ist das normal weil sie mehrere Tage weg war oder zeigt sie damit vlt das sie Schmerzen im Bauch hat?

Liebe Grüße
Wie alt ist sie ?
Gibt's ne gesundheitliche Vorgeschichte ?
Warst du seitdem sie wieder daheim ist mit ihr beim TA um sie checken zu lassen auf Verletzungen, Fiv, Felv,..
Schließe mich den anderen bezüglich Frage nach Kastra an. Falls ja, trotzdem Check beim Arzt, falls nein sollte sie besser gestern wie heute kastriert werden
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Rickie
Sie ist mir vor ein paar Tagen durch ein Versehen entlaufen und gestern Nacht wieder aufgetaucht.
Wie @Lillyrose schon erwähnte, wenn eine Katze entlaufen war, sollte man, sobald sie wieder zurück ist, schleunigst zum Tierarzt gehen.
Sollte sie nicht kastriert sein, dann sollte das sofort mit Total-OP nachgeholt werden. Und nächstens dann mal Tests auf FIV und FeLV.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
895
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
K
Antworten
23
Aufrufe
4K
AnBiMi
A
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
red_cat
R
LadyAlucard
Antworten
8
Aufrufe
736
LadyAlucard
LadyAlucard

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben