Katze uriniert auf Hundesachen

  • Themenstarter Laubfrosch
  • Beginndatum
L

Laubfrosch

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
85
Ort
Göttelborn
Huhu!

Mein Kater 5 Jahre alt fängt seit neustem an auf die Hundedecken und oder das Spielzeut von den Hunden. Ich gehe davon aus das es ein Protestpinkeln gegenüber unserem neuen Hund Linus ist.

Unseren neuen Hund Linus haben wir jetzt seit etwas über einem Jahr. Er ist natrülich jung und wild und versucht ab und zu noch unseren Findus leider zu jagen. Wir sind zusammen mit einer Trainerin auch schon am trainieren das dies bald nichmehr der Fall sein wird! Er macht das natürlich auch nicht ständit, aber für Finds reicht dieses ab und zu schon. Was ich auch verstehen kann...

Aber trotz allem bleibt das Problem wie ich das mit Findus jetzt in den Griff bekomme....Feliway haben wir überall im Haus und Zylkene bekommt er auch noch zusätzlich. Es is echt eine total blöde Situation. Jeden Tag 2 Hundedecken in der Wäsche und es stinkt natrürlich auch bei der Hitze.


Ausweichmöglichkeiten hat er genug
Organisch ist alles abgeklärt
mit Linus sind wir am arbeiten


Ganz liebe Grüße Julia
 
A

Werbung

Hey,

Deine Beschreibung mag dir sehr ausführlich vorkommen, aber ich kann mir leider kein Bild machen.
Füll bitte den
Fragebogen Unsauberkeit

und, und dann sehen wir weiter wie wir dir helfen können.
 
Mal eine ganz blöde Frage, wie mache ich das denn dass ich den ausfüllen kann? *gg*
 
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Name:Findus
- Geschlecht:männlich
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: ca. Ende 2011
- Alter:geboren 2011
- im Haushalt seit:2011
- Gewicht (ca.):4,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):Durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: kommt aus einem Tierarzthelferinen Haushalt
- letzte Urinprobenuntersuchung: ca. vor 2 Wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:Gingivitis
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:Struvit Kristalle bei den Weibchen

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:5
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2011 (Flaschenaufzucht)
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):Flaschenaufzucht, Findus war ca. 4 Wochen alt
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Spielt eigentlich nur mit den anderen Katzen, geht beim Mensch auf kein Spiel ein
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): ein neuer Hund vor ca. 1 1/2 Jahr
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):Verstehen sich alle sehr gut, schlafen und putzen sich gegenseitig

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 6 (werden aber nur 3 genutzt)
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen und Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt immer wenn Kot oder Urin drin ist, komplett erneuert ca. alle 2 Wochen
- welche Streu wird verwendet: Kanadisches Streu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca.10 -15 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):manchmal ja manchmal nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):alle eigentlich an der Wand an einem Ecken z.b neben Schrank oder so
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca. 6 Wochen (leider jetzt erst raus gefunden wer es ist)
- wie oft wird die Katze unsauber:1 mal täglich, aber manchmal auch nur alle 2 Tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer:pfützen
- wo wird die Katze unsauber:Auf allen Gegenstände die mit Hund zu tun hat
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nur auf Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Feliway und Zylkene
 
Der Hund ist 1,5 Jahre da...aber das Pinkelproblem besteht erst seit 6 Woche, habe ich das richtig verstanden?
Da möchte ich näher nachfragen dürfen, was genau alles organisch abgeklärt wurde?

Und der Kater hat eine Möglichkeit sich vorm Hund zurückzuziehen -oder einen "Fluchtpunkt" wo der Hund sicher nicht hingelangt (z.B. einen Raum mit Kindergitter absichern und zur hundefreien Zone erklären)?
Wie verhält Findus sich in Gegenwart des Hunde im normalen Alltag? Also spaziert er ganz ungehemmt herum, oder traut er sich nur noch sehr gehemmt herumzulaufen?
Die anderen Katzen werden vom Hund ignoriert...oder gehen sie nur anders damit um?
 
Ja, ich wollte auch gerne wissen was untersucht wurde, ein Befund vom der Urinuntersuchung wäre hilfreich.

Was füttert ihr? Wie viel?
Trockenfutter oder Naßfutter?
Wer hat Struvit, eine Katze oder mehrere?
Was macht ihr dagegen?
Ist sicher daß der Kater nicht auch unter Harngries leidet?

Wie oft genau werden die Klos täglich gereinigt?

Wird in Körbchen vom Hund gepinkelt, auf Decken? Eher auf weiche Sachen?
 
Noch eine Frage

Ist der Hund kastriert?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
basco09
basco09
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
774
Vicky Victoria
Vicky Victoria
H
Antworten
28
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben