Katze unserer Nachbarin

• Themenstarter Themenstarter Frank Heide
  • Beginndatum Beginndatum
F

Frank Heide

Neuer Benutzer
Hallo,
Unsere Nachbarin hat vor 3 Wochen eine Katze übernommen. Nun musste Sie kurzfristig ihre Wohnung verlassen, das Tier musste bleiben.
Wir haben einen Schlüssel für die Wohnung. Leider haben wir die Katze noch nie gesehen. Sie ist wohl schwarz und relativ klein? Die Wohnung ist leider sehr unaufgeräumt. Das Kätzchen ist unauffindbar. Katzentoilette und Futter haben wir gestern erneuert. 24 Stunden später unberührt. Wie komme ich an das Tierchen ran?
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: E&P❤️
A

Werbung

Hi,
oh, je, die arme kleine Maus. Du müsstest sie erst mal suchen. Ganz leise und vorsichtig durch die Räume gehen und unter alle Schränke, Betten, etc. schauen. Kann sein, dass sie sich vor Angst in der hintersten Ritze verkrochen hat. Unbenutztes Klo und Futternapf hört sich ja nicht so gut an.
Ich drücke die Daumen! 🍀🍀
Berichte doch mal weiter!

Hi,
oh, je, die arme kleine Maus. Du müsstest sie erst mal suchen. Ganz leise und vorsichtig durch die Räume gehen und unter alle Schränke, Betten, etc. schauen. Kann sein, dass sie sich vor Angst in der hintersten Ritze verkrochen hat. Unbenutztes Klo und Futternapf hört sich ja nicht so gut an.
Berichte doch
Hi,
Berichte doch mal weiter!
Hat sich die Katze bei deiner Nachbarin normal verhalten d.h hat sie normal gefressen und das Klo benützt? Wie lange frisst sie schon nicht ? Wann kommt die Nachbarin wieder nach Hause? Liebe Grüße

Wenn du Zeit hast einfach am Besten irgendwo in der Wohnung auf den Boden setzen und nix tun. Vielleicht kommt sie dann mit viel Geduld aus ihrem Versteck. Oder du stellst mal einen Teller mit ein bisschen Dosenthunfisch hin, das mögen die meisten Katzen

Und du mußt auch da suchen, wo du sie nie vermuten würdest.
Ich habe heute meine eine Katze gesucht. Unsere Wohnung ist nicht groß, aber ich habe sie nicht gefunden. Alle ihre Schlafplätze waren leer. Gefunden habe ich sie in der hintersten Ecke in einem Schrankaufsatz.

Oder im Dunkeln mit der Taschenlampe suchen. Ggf. siehst du die reflektierenden Augen aus irgendeinem Versteck schauen.

• Like
Reaktionen: Nika_, DeborahK, JuliJana und eine weitere Person
Werbung:
Sicher, dass die Katze in der Wohnung ist und nicht vielleicht nach draußen entwischen konnte?

Wenn Du suchst dann die Zimmertüren schließen. Nicht dass sie von einem Raum zum andern schlüpft.

Viel Erfolg. Ich hoffe Du findest sie.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich hoffe auch, dass du sie findest.
Ein kleiner Tipp, wiege das Futter, dass du hinstellst ab.
Dann weißt du sicher, ob sie was gefressen hat.
Ansonsten würde ich mich auch einfach ruhig hinsetzten, wenn du die Zeit hast.
Und eben suchen, immer einen Raum und dann Tür zu und den nächsten.
Und wirklich überall, nicht denken, da passt doch keine Katze rein, sie passt rein, kannst du mir glauben.
Ich hab mal einen unserer Kater verzweifelt gesucht, gefunden haben wir ihn im Geschirrschrank, in der Suppenschüssel…

• Like
Reaktionen: Wildflower
Hallo,
Unsere Nachbarin hat vor 3 Wochen eine Katze übernommen. Nun musste Sie kurzfristig ihre Wohnung verlassen, das Tier musste bleiben.
Ohoh 🙁
Wir haben einen Schlüssel für die Wohnung. Leider haben wir die Katze noch nie gesehen. Sie ist wohl schwarz und relativ klein? Die Wohnung ist leider sehr unaufgeräumt. Das Kätzchen ist unauffindbar. Katzentoilette und Futter haben wir gestern erneuert. 24 Stunden später unberührt. Wie komme ich an das Tierchen ran?
Frank
Bitte nehme lokale TSV/TH und auch unbedingt das Vetamt/Ordnungsamt als Hilfe, um die Katze zu sichern, wenn sie denn überhaupt noch lebt.
So ein Tier müsst ihr wirklich intensiv suchen, bevor es irgendwo anfängt zu sitnken 🙁

Also ihr seit damit beauftragt, das tier zu versorgen? Wie lange ist sie schon alleine und von welchem Tag weißt du, dass sie noch in der Wohnug war und weißt du, wann sie zuletzt gefressen haben muss?

Ich würde auch alles gründlich absuchen, türen dabei schließen,.. . Schau bitte auch in Kleiderschränken, schubladen,.. nach, nicht dass sie wo eingesperrt ist. Meine nutzen gerne die Chance, wenn ich den Schrank auflasse, und schlüpfen da rein.

Futter wiegen ist eine gute idee auf jeden fall.

Werbung:
Der Texter war nach dem Thread erstellen gerade mal 7 Minuten online.

• Wow
  • Like
Reaktionen: biveli john und ciari
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Wasabikitten, Poldi und eine weitere Person
Hallo,
Das Tier hat sich angefunden. Der Hunger war wohl doch zu groß. Mittlerweile lässt Sie sich auch anfassen. Danke für eure Tipps und Ratschläge.

• Like
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, Irmi_ und eine weitere Person
Wo hast du sie den gefunden?

Eigentlich hat sie mich gefunden. Ich hab mich neben den Napf gesetzt.

Werbung:
Habt ihr lange warten müssen?