katze und wohnung

  • Themenstarter SweetBella
  • Beginndatum
S

SweetBella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
2
Alter
36
Ort
na bei mir zuhause xD *höhö*
huhu ihr lieben,

ich hab mal eine frage an euch ...


es geht darum das wir eine kleine katze seit na woche haben und ich angst habe das die vermieterin das nicht erlaubt..


unsere vormieterin hatte allerdings auch ne katze .. und uns wurde kaninchen und wellis erlaubt...

unsere kleine süße bella ist mir schon richtig ans herz gewachsen und ich will die unter keinen umständen abgeben.. jetzt hab ich aber angst das unsere vermieterin das verlangen kann..


im mietvertrag steht nix drin von haustieren ...

ich hoffe ihr könnt mir helfen =(



liebe grüße kathy
 
A

Werbung

Am besten sprich mit

der Vermieterin mit dem Hinweis auf die Vormieterin, "stille Duldung der anderen Katze oder so".
Offenheit ist da der beste Wege, meine ich.

Wenn im MV nichts von Haustieren steht, hm, kann sie das aber durchaus verlangen, Bella weg zu geben, denke ich.

Wie verhält sie Bella denn? Macht sie was kaputt oder so? Sonst argumentiere, daß sie sich ruhig verhält und nichts kaputt macht (sollte dem denn aber auch entsprechen)

Drück´die Daumen.
 
Offenheit ist da der beste Wege, meine ich.

Unterschreibe ich so!

Schreibe ihr einen Brief; Du hättest ein kleines Notfallmädchen (schummeln durchaus erlaubt) aufgenommen und sie wäre Dir so ans Herz gewachsen, daß Du sie gerne behalten möchtest.
Ruhig ein wenig auftragen.
Nebenbei erwähnen, dass Deine Vormieterin ja auch eine Katzenfreundin war usw.usw.
Das kleine Kätzchen wäre ein reines Wohnungstigerchen und würde niemanden stören oder etwas verschmutzen...

Das klappt schon!
Und wenn Du es dann schriftlich hast, bist Du auch ruhiger.

Drücke die Daumen.
LG
 
Wenn im MV nichts von Haustieren steht, hm, kann sie das aber durchaus verlangen, Bella weg zu geben, denke ich.

Das ist so nicht richtig. Das Thema hattenw ir schon mal;):D

Wenn im Mietvertrag steht "KEINE TIERHALTUNG" o.ä. zählt nicht!!! Kleintiere - und dazu zählen auch Katzen - kann nicht verboten werden. Hunde ja.

Würde mich meinen Vorschreiberinnen anschließen: Sprech mit deinem Vermieter und bezieh dich auf die Vormieterin. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht und die Wohnung sah demoliert aus (Tapete abgekratzt usw.) . Man weiß es ja nicht. Und sie hat deshalb so ne Abneigung.

Rede mal ganz ruhig mit ihr. Wird schon;)
 
Das ist so nicht richtig. Das Thema hattenw ir schon mal;):D

Wenn im Mietvertrag steht "KEINE TIERHALTUNG" o.ä. zählt nicht!!! Kleintiere - und dazu zählen auch Katzen - kann nicht verboten werden. Hunde ja.

Rede mal ganz ruhig mit ihr. Wird schon;)

Keine Tierhaltung - stimmt, sorry, war mir entgangen-da war ja ne´Änderung, upps.
 
bella ist lieb .. und erst 7 wochen alt =)

also es is so ..wir haben die wohnung so übernommen wie sie war.. unsere vormieterin hatte das hier so schön gestrichen und tapeziert das wir gesagt haben das sie es so lassen kann .. ( hattena uch um ehrlich zu sein das geld nicht für was neues - aber es sieht ja voll schön aus)


so und da wir das so übernommen haben (auch halt die tapeten) kann ich sagen das ihr nix demoliert wurde..


ja wir wollen mit ihr reden hab halt nur angst
 
Bei mir war es ähnlich: ich hatte unseren Kater schon in der Wohnung und auch richtig Angst davor, nochmal nachzufragen. Bei uns haben allerdings viele Mieter Katzen und Hunde.

Ich hab dann auch einen Brief geschrieben und ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt " Notfall... Katze..von einem lieben verstorbenen Verwandten..."---ist wirklich ein bisschen makaber gewesen aber 2 Tage später hatte ich die Bestätigung schriftlich, dass die Katze kein Problem sei.
Und ein bisschen war es ja auch so!:D

Das klappt schon!!!!Manchmal ist die Vermietung netter als man denkt!

Viel Glück
 
Werbung:
Wie alt ist denn die kleine Katze?
 
Wie alt ist denn die kleine Katze?
http://www.katzen-forum.net/971781-post6.html
7 Wochen - frag den Übertitel.

@SweetBella:
Wenn die Vormieterin schon eine Katze hatte - wieso soll die Vermieterin euch das verwehren.
Was steht dazu genau in eurem Mietvertrag?

Mir tut das immer leid, wenn Kitten so jung von ihrer Mutter getrennt werden. Seid ihr berufstätig, oder ist auch jemand zuhause?

Bei Wohnungshaltung - gerade bei Kitten - empfiehlt es sich eigentlich immer, im "Duo" zu denken. Will schreiben: Ich würde noch ein Kitten dazuholen. Zu zweit in der Wohnung sind Katzen einfach glücklicher und Dosenöffner haben beim Ausgang nicht immer so ein schlechtes Gewissen.

Alles Liebe
kleintiger
 
  • #10
Warum habt ihr denn nicht vorher mal gefragt?
Nur weil die Vormieterin eine Katze hatte, heißt das ja nicht, dass ihr auch eine halten dürft - auch wenn im Mietvertrag nichts bezüglich Tierhaltung steht.

Und dass eine Katze zu Kleintieren zählt, stimmt nicht. Es ist bisher noch immer strittig ob dies so ist. Katzen gehören zu den Tieren, die Lärm- und Geruchsbelästigung auf andere Mitmieter ausüben können und sind somit eigentlich Genehmigungspflichtig.

Und überhaupt ist es Sache des Vermieters, ob er Katzen dulden möchte...

Übrigens kann ein Vermieter jederzeit die Genehmigung der Tierhaltung in seiner Wohnung widerrufen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
44
Aufrufe
25K
JeLiGo
JeLiGo
Feuerkopf
2 3
Antworten
44
Aufrufe
15K
Brickparachute
Brickparachute
neph
Antworten
44
Aufrufe
142K
Apfelsternchen
A
H
Antworten
10
Aufrufe
4K
Cynti
Cynti
S
Antworten
11
Aufrufe
5K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben