Katze und Kater vertragen sich überhaupt nicht mehr.

  • Themenstarter AtHomeWithKinga
  • Beginndatum
  • #41
Oha das wusste ich nicht.Entschuldigt.Nein natürlich nicht,würde ich Krallen ziehen lassen. Bei Rübe und Maya da Teppich und Sofakratzer stutze ich ganz leicht die Krallen,die sind aber keine Freigänger.Ich wusste echt nicht das dass eine Qualzucht ist
 
A

Werbung

  • #42
Beitrag ist gelöscht
 
  • #43
Der Siam haart auch extrem. Anfangs habe ich es immer auf die EKH geschoben, da der Kater als er klein war wirklich kaum haarte. Aber nun bei genauerem Hinsehen, haart der genau so.

Finde Nacktkatzen so schön, kommt meinem Mann aber leider nicht ins Haus - der findet die gruselig. :D
 
  • #44
Das war mir auch neu. Ich hatte mich, bevor wir den Siam geholt haben, mal im Tierheim umgesehen, wo ein 6 Jahre alter Bengale und eine Sphynx zu vermitteln waren. Jedoch dachten wir ja ursprünglich, dass 6 Jahre zu alt wäre, da unsere Katze erst ein halbes Jahr alt war, als die Überlegung aufkam.
 
  • #45
Das war mir auch neu. Ich hatte mich, bevor wir den Siam geholt haben, mal im Tierheim umgesehen, wo ein 6 Jahre alter Bengale und eine Sphynx zu vermitteln waren. Jedoch dachten wir ja ursprünglich, dass 6 Jahre zu alt wäre, da unsere Katze erst ein halbes Jahr alt war, als die Überlegung aufkam.

Der Altersunterschied wäre tatsächlich etwas zu groß gewesen. Da habt ihr euch richtig entschieden.

Es spricht natürlich auch nichts dagegen, Nacktkatzen aus dem Tierschutz aufzunehmen, aber die Zucht dieser Tiere sollte man in keinem Fall unterstützen.
Hier findest du einen kurzen Bericht zu dem Thema, falls es dich interessiert: Sind Nacktkatzen Qualzuchten?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
355
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
55
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
Smoky Blue
Antworten
9
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
8
Aufrufe
364
Felidae_1
F
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Shero28
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben