Katze und Kater und das miezchen ist rollig

  • Themenstarter Maditsa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rolligkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das hängt einfach mit der Sicherheit der Anästhesie zusammen.
 
A

Werbung

  • #23
Also er ist morgen dran und sie am 19.
 
  • #24
Andersrum wär besser.
 
  • #25
Oh man.. wenn dann besser andersrum :(
 
  • #26
  • #27
Wenn Du beide am selben Tag kastrieren lässt, verhinderst Du damit, dass sie danach "fremdeln" oder sogar anfangen, sich zu zoffen!

Davon abgesehen "schwächeln" dann beide zur gleichen Zeit, und Du musst die fitte Katze nicht davon abhalten, mit der frisch operierten spielen oder toben zu wollen.

Aber wenn Du sie schon getrennt kastrieren lassen willst, dann doch bitte die Kätzin zuerst! Ich würde jedenfalls auf keinen Fall warten wollen, bis sich da vielleicht schon kleine Kätzchen entwickelt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Hat auch kein Mensch gesagt, dass ich die Auskunft mit dem zu Jung von euch habe.
Ich kann es jetzt nicht ändern.
 
  • #29
Doch. Telefon nehmen. Nochmal anrufen.
 
  • #30
Sicher gibt es schlechte TA..aber ich hab schon sehr viel gutes mit ihr erlebt und sie wird schon wissen, warum..ich zweifle jetzt keineswegs an eurer Erfahrung etc.
Zumal ich ja noch nicht mal alle Infos habe, da mein Freund noch nicht wieder da ist. Wahrscheinlich bekommt sie Hormone erstmal.
 
  • #31
Aber warum genau denn die Kätzin zuerst?
 
  • #32
Aber warum genau denn die Kätzin zuerst?

Weil der Kater sie noch 6 Wochen lang decken kann.(Trotz Kastra)
Wenn die Katze zuerst kastriert wird, kann nichts passieren.

Abgesehen davon würde ich beide gleichzeitig machen lassen, da dann beide zur selben Zeit unfit sind, und beide dann auch gleich riechen.
 
  • #33
  • #34
Weil dann das Problem akut beseitigt ist. Katze nicht Trächtig und nicht rollig.
Der Kater kann noch 6 Wochen nach der Kastration.
Also ich würde JETZT die Katze und mald danach den Kater, wenn es nicht gleichzeitig geht!
 
Werbung:
  • #35
ui na da habt ihr euch ja ein Ei gelegt. Hoffen wir mal das beste. Wünsch euch das nichts weiter passiert ist.
Bin gespannt wies nu ausgeht.

Gruß


Maria
 
  • #36
Ja das macht schon Sinn..ich werde mal abwarten was die genaueren Infos sind.
 
  • #38
Nicht abwarten >.< ansonsten viel Spaß mit den Kitten... :rolleyes:
 
  • #39
Du weisst aber schon, dass eine so junge Katze bei einer Schwangerschaft ein erhöhtes Todesrisiko hat, ja?
 
  • #40
Hallo Maditsa,

wie ist es jetzt ausgegangen bei euch?
 

Ähnliche Themen

Roxy1707
Antworten
6
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
U
Antworten
15
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
Brumsumsl
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
Betsy-88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Betsy-88
Betsy-88
J
Antworten
25
Aufrufe
12K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben