Ist meine Katze rollig?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roxy1707

Roxy1707

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2015
Beiträge
83
Ort
Hannover
Hallo liebes Forum!

Ich bräuchte mal eure Hilfe! :)
Meine Katze Ley, gerade mal 4 Monate alt, benimmt sich seit 4 Tagen so, als wäre sie schon rollig! Sie rennt durch die Wohnung, gurrt und das Gurren geht dann in ein Miauen über, klingt manchmal schon richtig kläglich. :'( Am liebsten rennt sie ins Bad, springt in die Badewanne und gurrt und miaut dort rum. Ansonsten ist sie recht normal, frisst mehr als genug, spielt, schläft. Da sie momentan Medikamente gegen Toxoplasmose bekommt, wollte ich sie kastrieren lassen sobald sie diese überstanden hat. Eigentlich wäre das ja noch früh genug gewesen, dachte ich jedenfalls, denn nu ist Madame ja frühreif. Oder denkt ihr, es ist was anderes? Auch denke ich, dass über uns in der Wohnung ein Kater lebt, denn Ley versucht von überall an den Wänden zur Decke hochzukommen, besonders im Bad an den Fliesen, begleitet von Gurren und Miauen. Manchmal starrt sie die Decke auch total geistesabwesend an, hört dann nicht einmal mehr auf ihren Namen oder sonstige Rufe. Glaubt ihr, wie ich, dass sie frühreif ist? Ich hab bis jetzt immer nur Kater gehabt, die früh genug kastriert wurden, also kann ich nicht ganz einschätzen, wie es so ist, wenn eine Katze rollig ist. :D Danke schonmal für eure Antworten! :)
 
Werbung:
Eseltier

Eseltier

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2015
Beiträge
38
Hey..
Also ich bin noch Katzen- Neuling und deshalb würde ich mir jetzt nicht erlauben zu sagen ob deine Katze rollig ist oder nicht...
Allerdings das mit dem die Wand hoch gehen uns starren und gurren und maunzen machen unsere Kater auch.. Und zwar wenn da eine Spinne oder Fliege ist.. Spinnenweben reichen auch.. ;-) Manchmal sehen wir an den Stellen auch nichts aber dann wird es irgendwas kleineres sein oder was auch immer.. Über uns lebt jedenfalls definitiv keine Katze..
LG
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
32.118
Liest sich fuer mich so, als waere sie rollig.
Als fruehreif wuerde ich das inzwischen nicht mehr bezeichnen, da es leider gar nicht so selten vorkommt, dass Katzen mit 4 einhalb Monaten bereits traechtig sind.

Wie lange bekommt sie denn noch Medikamente?
Ich wuerde sie auch so bald wie moeglich kastrieren lassen, das ist in dem Alter ueberhaupt kein Problem.
 
Königscobra

Königscobra

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
25.093
Ganz ohne Kristallkugel: Rollig ... eindeutig.

Wenn die Medis abgesetzt sind, sollte sie sofort kastriert werden.
 
Roxy1707

Roxy1707

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2015
Beiträge
83
Ort
Hannover
Danke für eure Antworten! :)

Das Katzen das mit den Wänden und der Decke öfters mal machen, hab ich auch schon gehört. :) Allerdings macht Ley das an allen Wänden, selbst wo nichtmal ein Fleck ist. Auch im Bad an den Fliesen, und sie miaut und gurrt richtig fordert dabei die Decke an. :confused:

Die Medikamente bekommt sie noch bis zum 13. Ist ein Antibiotikum über 21 Tage. Werde sie danach wirklich sofort kastrieren lassen, ich möchte ja nicht, dass Ley nochmal so einem Stress ausgesetzt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

avitaminoz-08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. November 2015
Beiträge
1
Ich brauche dringend einen Rat. meine Katze Main Coon 11Monate alt, habe sie vor 3 Wochen bekommen, benimmt sich merkwürdig: miauntzt die ganze Nacht durch, frisst ganz normal. Ist sie rollig?
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
32.118
Ich brauche dringend einen Rat. meine Katze Main Coon 11Monate alt, habe sie vor 3 Wochen bekommen, benimmt sich merkwürdig: miauntzt die ganze Nacht durch, frisst ganz normal. Ist sie rollig?

Ist sie kastriert?
Wenn nein, besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass sie rollig ist, aber mehr gibt meine Kristallkugel nicht her.
Und wenn sie nicht kastriert ist, wird es mehr als hoechste Zeit.
Woher hast Du die Katze denn?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
484
Rickie
Rickie
A
Antworten
10
Aufrufe
974
Lehmann
Lehmann
T
Antworten
14
Aufrufe
575
Froschn
Froschn
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben