Katze übergibt sich

  • Themenstarter charlie1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    krankheit
  • #41
ok, wir waren gestern abend in der klinik. Aber wenn ich ehrlich bin, sind wir jetzt auch nicht schlauer. Er hat angeblich beim Milchtrinken eine Wespe verschluckt. Dementsprechend einen angeschwollenen Hals. Jedoch erklärt sich für mich nicht warum in dem Erbrochenen keine weiteren Speisereste waren. Heute geht es ihm auch nicht wirklich besser. Um in den Rachen zu schauen muss man ca. 600€ hinlegen. Wir beobachten ihn jetzt erstmal, und schauen dann falls es noch schlimmer bzw. bis Montag nicht besser wird, ob wir das dann machen lassen.
 
A

Werbung

  • #42
Es geht ihm nicht besser und ihr wollt allen Ernstes bis Montag warten???
Wieso? Warum muss er jetzt weiter leiden?

Was wurde überhaupt gemacht in der TK?
Blutbild? Röntgen? Das kostet keine 600 Euro!
 
  • #43
Gut dass ihr in der Klinik war.


Aber ich dachte er hat keine Milch getrunken?

Was wurde denn gemacht in der TK, hat er Antihistaminika oder ähnliches bekommen wenn von einer allergischen Reaktion ausgegangen wurde, etwas gegen das Erbrechen?
Kein Blutbild?
Ich wundere mich gerade schon dass ihr ihr ihn wieder mitnehmen solltet und bis Montag warten solltet wenn keine Nesserung des Zustandes eingetreten ist....
 
  • #44
Um in den Rachen zu schauen muss man ca. 600€ hinlegen.

Du veräppelst uns doch. Ich war schon mehrfach an Wochenenden mit meinen Tieren in der Tierklinik kenne die Preise vom Notdienst. Für einmal in den Rachen schauen 600 Euro? Das Märchen kannst Du Deiner Großmutter auftischen, aber nicht uns.

Troll woanders herum:rolleyes:.
 
  • #45
Er hat ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen, wleches gleichzeitig der Entzündung/Schwellung im Hals gegenwirken soll.
Die Tierärztin meinte, dass es sich nicht um eine lebensgefährliche Situation handle. Es jedoch kritisch werden könnte, falls er das Wochenende über nichts frisst.
Nach einem etwas holprigen Tag, konnte er nun endlich wieder ohne würgereiz fressen. Wir haben das Futter kalt gestellt, das scheint ihm gut zu tun.
Wie gesagt, er ist eigentlich ein wildes Tier wenn man so will. Es kann sehr gut sein, dass jemand anderes ihm Milch gegeben hat. Außerdem käme der Schaum durch diesen ständigen Würgereiz, wodurch sich das Erbrochene aufschäumt. Ich bin mir da auch noch nicht richtig schlüssig ob das die ganze Wahrheit ist, aber da er nun auch wieder frisst, nicht mehr so aparthisch wirkt, und keinen extremen Würgereiz mehr hat, vertraue ich erstmal der TÄ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Du veräppelst uns doch. Ich war schon mehrfach an Wochenenden mit meinen Tieren in der Tierklinik kenne die Preise vom Notdienst. Für einmal in den Rachen schauen 600 Euro? Das Märchen kannst Du Deiner Großmutter auftischen, aber nicht uns.

Troll woanders herum:rolleyes:.

Die TÄ hat ihm logischerweise in den Rachen geguckt. Das ganze hat gestern abend 150€ gekostet. Was ich meinte war eine (ich glaube es hieß so) Endoskopie.
 
  • #47
Auf eine Vergiftung wurde nicht untersucht?!!!
 
Werbung:
  • #48
Die Symptome schienen nicht dafür zu sprechen. Auch wenn am Telefon von Vergiftung die Rede war. Die Ärztin meinte, da er vor allem bei Bewegung anfing zu würgen, dass es eher eine körperliche Einschränkung durch Entzündung sei. Das hat sich beim einfachen Blick in den Rachen wohl bestätigt.

P.S.: Ich war an dem Abend nicht mehr so ganz auf der Höhe, meine Eltern meinten, dass die Endoskopie in der selben Nacht 600€ und am Sonntag morgen/vormittag 500€ gekostet hätte. Und der normale Preis läge bei 350€-400€.
 
  • #49
  • #50
der ganze Schreibstil kommt mir ganz und gar nicht 16jährig vor.....

Das denke ich die ganze Zeit, der Duktus passt nicht zu einer 16 jährigen, jedenfalls nicht zu einer 16 jährigen, die so unselbstständig ist, sich nicht mal ein Taxi rufen zu können. Passt vorne und hinten nicht zusammen.
 
  • #51
Das denke ich die ganze Zeit, der Duktus passt nicht zu einer 16 jährigen, jedenfalls nicht zu einer 16 jährigen, die so unselbstständig ist, sich nicht mal ein Taxi rufen zu können. Passt vorne und hinten nicht zusammen.

Ich hab hier einen 16jährigen, der vielleicht sonst sehr cool und selbstständig ist - aber ich bin mir zu 150% sicher, dass er mich anrufen würde, wenn einer seiner Kater was haben würde. Und wenn ich nicht erreichbar bin, bei sämtlichen Nachbarn und Verwandten anläuten würde. Aber sich in einem Forum anmelden? Und über ein Katzenbegräbnis laut nachdenken? Niemals. Keiner seiner Freunde würde das machen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Trollig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
224
SabaYaru
SabaYaru
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Pussy Deluxe
Antworten
109
Aufrufe
21K
*Nicole*
*Nicole*
T
Antworten
19
Aufrufe
865
paperhearts
paperhearts
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben