Katze erbricht

  • Themenstarter AmyundKiwi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze erbricht kranke katze tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AmyundKiwi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2023
Beiträge
1
Guten Abend,

Meine Katze hat sich vorgestern Nacht die ganze Zeit übergeben und gesabbert(wahrscheinlich weil sie den Geschmack nicht mochte). Das Erbrochene war nur Magenflüssigkeit. Seitdem macht sie nichts außer schlafen. Sie hat keinen Appetit mehr, trinkt nicht, spielt nicht. Ich bin mit ihr gestern direkt zum Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen und meinte ich soll weiter beobachten. Sie hat bis jetzt jedoch immer noch nicht gefressen oder wenigstens getrunken. Sie ist sonst super aktiv und will jetzt nichteinmal spielen. Hat jemand eine Idee was sie haben könnte oder hatte auch schonmal sowas mit seiner Katze? Sie hat alle Impfungen, ist entwurmt, eine Wohnungskatze und bis. vor zwei Tagen war sie noch Putzmunter. Vielen Dank schonmal für die Antwort!
 
A

Werbung

Es tut mir leid, das es deiner Katze so schlecht geht,aber leider kann hier keiner Ferndiagnosen stellen.
Das dein TA nichts finden konnte find ich merkwürdig.
Wurde denn Blut abgenommen und kontrolliert?
Wie alt ist deine Katze?
Ich denke du solltest schnellstmöglich zu einem anderen TA gehen ,noch besser in eine TK, da hat man viel mehr Möglichkeiten an Untersuchungen.
Leider ist Fakt,so kannst du es nicht lassen und wenn sie schon 2 Tage nix frisst, dann kann die Leber einen grossen Schaden nehmen.
Ich drück dir die Daumen.
 
Hallo, wurde ein Blutbild gemacht? Kann es sein, dass deine Katze an einer giftigen Pflanze geknabbert hat? Ich würde auf jeden Fall ein geriatrisches Blutbild inklusive fPLI (spezieller Wert für die Bauchspeicheldrüse) machen und eine Infusion geben lassen.Das Blutbild kannst du dann hier hochladen, es gibt einige Foris, welche sehr gut Blutbilder lesen können.

Das sabbern kommt sehr wahrscheinlich von Übelkeit. Wenn meine Katze solche Symptome hätte würde ich den Notdienst oder die nächste Tierklinik anrufen und fragen, ob ich sofort kommen kann. Für mich klingt eine Katze die erbricht, schlapp ist und die Nahrungsaufnahme verweigert nach einem Notfall. Deine Katze braucht unbedingt Flüssigkeit und auch Nahrung. Fehlende Nahrungsaufnahme ist für Katzen schnell bedrohlich (Stichwort hepatische Lipidose).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
803
oneironautin93
oneironautin93
Venny
Antworten
21
Aufrufe
41K
Venny
Venny
M
Antworten
4
Aufrufe
9K
courley89
C
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
S
Antworten
6
Aufrufe
184
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben