Katze übergibt sich wieder nur noch...

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
Da es hier ja wieder nur ums Durchsetzen von irgendwelchen Meinungen geht, beende ich das Thema hiermit einfach. Werd draus lernen, danke. 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habt Ihr auch auf Würmer getestet?

LG
Marga

Was wurde bisher an Medikamenten gegeben? - Was war, bevor das Spucken anfing?

Zugvogel

Wie oft fuetterst du ?
Miro frisst derzeit 5-6 Portionen max 50gr. pro Portion.-
Früher wurde oft gespuckt.
Jetzt nie mehr.
Vielleicht auch bei dir einen Versuch wert?
Vielleicht vertraegt sie Rohfleisch besser?😉
Miro vertraegt c. 50gr. Pute und Huhn mit felini com. sehr gut.🙂

Wie ist sie denn psychisch drauf?
Es gibt Katzen ,die sind auf Trofu "gepraegt"!😉

Huhu
Also Mira habe ich mit der Flasche aufgezogen. Sie hat von Anfang an auch nur TroFu bekommen. Aber dieses Problem besteht eigentlich auch schon von Anfang an, immer mal mehr oder weniger schlimm...
Ist sie Freigängerin oder Wohnungskatze? Gibts noch mehr Katzen im Haushalt?

Werbung:
Einzelkatze, Wohnungskatze, sie verträgt sich nicht mit anderen Katzen. Wurde als Baby nie sozialisiert (war keine Möglichkeit damals).

Haben wir damals schon probiert, sie zu vergesellschaften, was gründlich in die Hose ging. (Sie aß nichts mehr, war agressiv, hat überall hin uriniert und gekotet und sehr viel zerstört, trotz behutsamer Zusammenführung).
Ok-ich denke -sie ist irgendwie nicht glücklich!
Und befindet sich psychisch auch so in einer Dauerstresssituation.😉
Ist nur meine bescheidene Meinung.Irgendwie lebt sie ja in keiner Weise ein "Katzendasein"!Kannst du nicht umziehen??
So das zumindest Freigang möglich waere?
Sie haette dann Kontakt mit Artgenossen und genug Rückzugsmöglichkeiten..
Wenn nicht,wuerde ich sie vermitteln....
So hart das klingen mag...sorry

es ging nciht weil die Katze verhaltensgestört ist.. sie hat nie gelernt wie eine richtige Katze zu leben udn das hab ich dir damals auch schon mehrmals gesagt..
Sie hat keinen Fatzen kätzische Verhatlensweisen mehr, wie den auch.. sie hat es nie gelernt.. sie war ich glaub 3 Tage oder so alt als du sie gekriegt hast.. und hat danach nie wieder Katzen gesehen.... sie hätte wahrscheinlich am Anfang ihres Lebens dringend eine weitere Katze benötigt....

rohes fraß sie nicht oder?

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann bekommt deine Katze nur Trockenfutter.
Dann solltest du sie auf Nassfutter umstellen. Trockenfutter ist nicht geeignet für Katzen.

sie hat ja nafu und kotzt davon.. und sie möchte auf trofu umstellen damit das kotzen aufhört

Huhu
Ich bin gerade erst umgezogen. Und nein, sie ist ein absoluter Schisser, in der alten Wohnug wollte sie nicht raus und selbst der Balkon ist für sie ganz schrecklich. Nur wenn ich dabei bin, gehts... Die ist halt mega auf mich geprägt..

Vermitteln, ganz bestimmt. 😀 Sowas kann man aus der Ferne ja auch super sagen 😀 Aber danke. ;-) Es gibt auch Katzen, die eben nicht mit anderen können. Wir habens probiert, mehrfahc. Im alten Haus lebten auch Katzen. Auch da ging es nicht.
was eine Katze nicht kennt,ist immer schrecklich fuer sie!😉
Aber auch sie ist und bleibt eine Katze.😎
Auch sie hat Instinkte und Anlagen. auch wenn sie stark auf dich gepraegt ist,ist es deine Aufgabe,sie langsam aufs Katzendasein vorzubereiten.
Sonst hast du m. e. ein psychisch angeschl. Kätzchen,dessen Dasein daraus besteht ein Kuscheltier fuer den Menschen zu sein.
Probleme gleich welcher Art sind da vorprogrammiert.

Nein meine Katze bekommt nur NASSfutter.

@Miamore: Richtig, es waren ja keine anderen Kitten da. Was hätte ich also tun sollen? Mira kam mit 1 Tag zu mir. Ich hatte das TH ja mehrmals gefragt, aber es waren einfach keine da, zu denen sie gekonnt hätte. 😉 Hab ich dir alles schon gesagt.

Nein, Frisch = bah. 🙄

ich hab dir damals angeboten sie hier zu sozialsieren... und wir haben dir mehrmals geraten auch noch mit 12 wochen ein weiteres Tier dazuzunehme..

nur Trofu ist keineswegs gesund.. aber Ausschlußdiät ohne Fleisch ist schwierig.. blöde Situation.... seit wann hat sie das mit dem Brechen? also das es wieder so schlimm ist? Gab es irgend nen Auslöser?
Ich würde Futtertagebuch führen und dann gucken was ihr am besten bekommt.. und das über wochen.. nur trofu halte ich für gefährlich

Werbung:
doch ich glaube das es mit daran liegt... da kann ich january leider nur recht geben... psychisch ist die Katze null ausgeglichen..
nö haben wir damals lange genug drüber diskutiert.. und damals gab es Alternativen aber du wolltest nicht, also ende damit ^^

was fütterst du den jetzt momentan? Gab es irgend eine Veränderung vor den 8 Tagen?

Edit:
Sie war doch vor kurzem krank, was war den da? Da wr doch mit Blase punktieren was oder?

Die arme Mieze 🙁.

Hallo
Keine, die mir bewusst aufgefallen wäre.

Ich füttere im Moment 1/2 Grau oder Animonda und 1/2 Beutelchen Whiskas oder DM Hausmarke. Hab hier verschiedene Marken und Sorten. Pur das "gesunde" nimmt sie gar nicht, daher die Mischung

ich würde ihr nur das gesunde hinstellen und das mischen sein lassen...
irgendwann wirds sie fressen... so schnell verhhungert die nicht..
und dann mal nur grau geben.. mischst du das Futter immer bei all deinen Sorten?

Was war das mit der Blase etc?

@Mianmar: Nein eigentlich gibts eine Dose am Tag. Also eine Sorte pur. Ohne mischen.
jetzt steh ich im Wald.. warum mischst du und dann wieder nur eine Sorte pur? Also hast du die Ernährung doch in letzter Zeit verändert?

Als MIra 12 Wochen alt war hättest du ihr immer noch Geselschaft geben können.. oder als sie 8 war.. da war sie schon längst deine.. so meint Kirschblüte das glaub ich..

Werbung:
Hallo,

also Trofu auf keinen Fall, davon hört das Kotzen nicht auf. Hast ja schon geschrieben, dass sie früher auch davon gespeit hat.

Nassfutter ausschlussdiät kannst du probieren:
Es gibt zb von Vetconcept, ropocat und anderen Firmen (musst du dich mal durchgucken) Sorten, die nur eine Sorte Fleisch enthalten. (Achte auf die Zutatenliste, dass wirklich nur zb. Rind drin ist!)
ich hatte auch irgendwo schon mal Pferdefleisch für Katzen in der Dose gesehen... die Firma weiss ich nicht mehr.

Eine Freundin hatte einen Kater, der hatte auch einen Psychischen Knacks. Der hatte ein Spielzeug, was er IMMER mit rumschleppe. Hat man ihm das weggenommen war er richtig aggressiv... der hat auch geschlungen, alles ausgespeit und dann wieder gefressen. Er ist dann umgezogen in einen Haushalt mit weniger Tieren und siehe da. Er hat das Spielzeug nie vermisst, was nie mit umgezogen ist und benimmt sich auch beim Fressen ganz normal.

Ich denke, so wie du die Vergangenheit der Katze schilderst, hat die einen psychischen Schaden. Sie ist extrem auf dich fixiert, du als Mensch verhälst dich aber anders, als sie es als Katze überhaupt kann... Katzen gegenüber ist sie garnicht sozialisiert.
Und du bist Tagsüber einfach weg und deine Mauz kann nicht mit, dabei bist du ihr Dreh- und Angelpunkt ihres Lebens!

Überleg mal, was das für Qualen für sie sind, jeden Tag aufs neue verliert sie dich und weiss nie, ob du zurückkommst.

Ganz ehrlich, auch wenn du den Zwerg aufgepäppelt hast und sehr an ihm hängst... wenn alles nichts hilft, und sie Organisch gesund ist, überlege, ob es Sinnvoll wäre sie zu jemandem zu geben, der immer daheim ist, wo sie nie ohne Menschen sein muss.

Du könntest es, wenn alles ausgeschöpft ist auch noch mit Psychopharmaka probieren, da solltest du aber auf alle Fälle einen Facharzt aufsuchen UND abwägen, ob das für die Katze gut ist.

neko

>.<

Schreibe ich so undeutlich. Weil sie das pure nicht mehr angerührt hat. Das Grau. Also hab ich das ungesunde beigemischt, damit sie endlich was frisst. Und das landet leider manchmal wieder draußen.

Seit wann frisst sie das pure nicht mehr...ja du schreibst iwie undeutlich oder ich bin zu langsam *lach* ich versuche auszuloten was das brechen verursacht... und wie die Wechsel zustande kommen...
Wie lange frisst sie das Grau ncith mehr.. wie lange hat sies vorher gefressen bis das brechen angefangen hat... welche Sorten Grau gibst du.. also eine Art Füttertagebuch wo du gucken kannst ob es bei manchen Sorten gehäuft auftritt...
oder jetzt beim mischen.. vllt verträgt sie irgend eine Sorte nicht..

oder du machst ads mit der Ausschlußdiät.. ich glaub es gibt auch von Macs sortenreine Dosen.

Und da du auch hier die Hintergründe nicht kennst, und ich keine Lust hab die nochmal zu erklären (hier stößt man eh nur auf taube Ohren deswegen, weil Katze geht immer vor, scheiß auf Privatleben etc.) bitte dich dich, einfach nnicht mehr zu antworten. 😉

Das gilt auch für alle anderen, die meinen nur ihre Klappe aufreißen zu müssen und alles besser zu wissen, denen aber das Helfen gar nicht im Sinne steht. Hauptsache die Katze aus ihrem gewohnten Umfeld reißen - als wäre das kein Stress. 😀 🙂

Ich kenne die Hintergründe besser als du denkst.
Aber du hast schon Recht, lieber ne Katze zu nem psychischen Krüppel machen, als sie aus dem gewohnten Umfeld reißen 🙄.

Was mir noch einfällt.
Ausschlussdiät.

Wie lange muss man eine Fleischsorte ohne anderes füttern (Leckerli und co ist ja klar dass man die weglässt)??

neko