Katze total unglücklich!

  • Themenstarter Fee1980
  • Beginndatum
  • #21
Hallo
Ich denke, dass es sicher eine Möglichkeit gibt, dass Deine Katze auch in die Höhe gehen kann, dass ist sehr wichtig.
Ich habe es bei Lilli beobachtet, als sie bei mir eingezogen ist. Lilli war immer oben und hat uns beobachtet.
Das hat ihr sehr geholfen.
Aber es braucht viel Zeit, dass du was bemerkst....
LG Romi
 
A

Werbung

  • #22
Ein Schachtelhaus ist doch instabil, oder? Also die Schachteln oder Kartons etc. bewegen sich und sind nicht starr?
Das wäre dann für eine ängstliche Katze absolut ungeeignet, weil es keine Stabilität und keinen Schutz bietet. So ein Schachtelhaus wäre dann nett gemeint, würde deine Katze aber nur noch mehr verunsichern.
 
  • #23
Was wurde denn beim Ta untersucht ?
Ich habe einen Panikkater, der fühlt sich nur ab 2,50m wohl - eben aus seiner Sicht "unerreichbar". Das gibt ihm Sicherheit und so ist er auch öfter am Geschehen beteiligt.

Hast du es mal mit BAchblüten oä versucht?
 
  • #24
Also neuester Stand: hab gestern noch ein zweistöckiges Schachtelhaus gebaut und den Kratzbaum umgestellt. Jetzt schläft grad unsere ältere Katze in der Schachtel und unser Sorgenkind saß die ganze Zeit unter der Couch daneben. Mal sehen, wie das weiter geht! Werd mal nach Bachblüten fragen. Bekommt man die in der Apotheke?
 
  • #25
Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal einige der Fragen beantworten würdest, die in den letzten postings gestellt wurden.

Bachblüten sollten möglist individuell auf jede Katze abgestimmt sein. Es gibt zig verschiedene Blüten, da sollte schon eine Fachfrau ran, um die richtige Mischung zusammenzustellen.
Du wirst bei einer so sensiblen und ängstlichen Katze die Situation ganz sicher nicht nur mit Bachblüten in den Griff bekommen. Bachblüten sind kein Allheilmittel für völlig verfahrene Situationen und können auch da nicht wirken, wo die äußeren Umstände für die Katze nicht richtig sind.

Nach über einem Jahr, in dem sich die Situation bei euch gefestigt hat, sind jetzt Schnellschüsse ganz sicher nicht hilfreich und Schachtelhäuser und Bachblüten alleine werden die Situation sicherlich nicht retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
7K
mio
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
9
Aufrufe
765
andkena
andkena
K
Antworten
2
Aufrufe
976
Gwion
G
K
Antworten
41
Aufrufe
5K
KarinS
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben