Katze spielt grob mit Neuzugang

  • Themenstarter Maracucu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    grob hilfe katze spielen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
  • Like
Reaktionen: Fan4, Nula, Okami und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
  • #23
Wo gibts ein Verständnisproblem? Beide sind ca mit 8 Wochen zu mir gekommen. Wo gibts nichts zum verstehen?
Dass sie nicht vollständig geimpft sein können, wie du schreibst, weil sie lediglich die 1. Impfung haben können.
 
  • Like
Reaktionen: Okami
  • #24
  • #25
Dass sie nicht vollständig geimpft sein können, wie du schreibst, weil sie lediglich die 1. Impfung haben können.
Ich habe niemals geschrieben, dass sie vollständig geimpft sind . Oder liest du das irgendwo ?
 
  • #26
Ich habe niemals geschrieben, dass sie vollständig geimpft sind . Oder liest du das irgendwo ?
Na ja, wenn da steht "geimpft und entwurmt", geht man von "fertig" aus, sozusagen 😅 Dem ist ja aber mit der Erstimpfung nicht der Fall. Das kann für solche Kleinteile gefährlich werden, wenn sie nicht vollständig geimpft aus ihrem alten Umfeld herausgenommen werden - vom zu frühen Alter völlig abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Rickie
  • #27
Mit 8 Wochen schlägt eine Impfung nur in seltenen Fällen an, weshalb bei diesem Impfschema an sich mit 8, dann 12 und nochmal 16 Wochen geimpft wird.
Anders sieht es aus, wenn die Erstimpfung mit 10 Wochen erfolgt, da wirkt sie in der Regel, weshalb auch nur noch mit 14 Wochen eine Zweitimpfung ohne Drittimpfung erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: Okami
Werbung:
  • #28
Na ja, wenn da steht "geimpft und entwurmt", geht man von "fertig" aus, sozusagen 😅 Dem ist ja aber mit der Erstimpfung nicht der Fall. Das kann für solche Kleinteile gefährlich werden, wenn sie nicht vollständig geimpft aus ihrem alten Umfeld herausgenommen werden - vom zu frühen Alter völlig abgesehen.
Na ja, wenn da steht "geimpft und entwurmt", geht man von "fertig" aus, sozusagen 😅 Dem ist ja aber mit der Erstimpfung nicht der Fall. Das kann für solche Kleinteile gefährlich werden, wenn sie nicht vollständig geimpft aus ihrem alten Umfeld herausgenommen werden - vom zu frühen Alter völlig abgesehen.
Tut mir leid, dass ich nicht so ein Katzenprofi bin anscheinend und ich alles falsch mache laut euch. Ist richtig aufbauend

Wie gesagt, kümmert euch um mich nicht mehr. Ich werde meinen Account löschen. Hätte niemals mit so viel Negativen Kommentaren zu einer normalen Frage gerechnet.

Ich werde wegen jeder Kleinigkeit an den pranger gestellt.


Ihr kennt meine Katzen nicht und beide sind gesund und munter.

Aber ihr analysiert wie freaks mein ganzes Leben und ich muss mich dafür auch noch rechtfertigen.

Ne aber danke
 
  • #29
Für beide hab ich einen Impfpass und sie wurden entwurmt. Am 23.11 sowas steht dann die nächste entwurmung an.

Entschuldigung? Ich habe geschrieben dass beide Katzen entwurmt und geimpft zu mir gekommen sind. Bitte halte den Ball flach
Du hast geschrieben, daß du einen Impfpaß hast, also sicher einen Heimtierausweis. Von Impfung steht da nichts drin, den Paß kann man auch mit einem ungeimpften Tier mitbekommen.
Daß eine Wiederholungsimpfung ansteht, steht auch nirgends.
 
  • #30
Du hast geschrieben, daß du einen Impfpaß hast, also sicher einen Heimtierausweis. Von Impfung steht da nichts drin, den Paß kann man auch mit einem ungeimpften Tier mitbekommen.
Daß eine Wiederholungsimpfung ansteht, steht auch nirgends.
Tut mir leid, aber das hat nichts mit meiner Frage zutun und ich weiß auch nicht, warum euch sowas angeht.
 
  • #31
  • #32
Da versucht man nach Kritik anderer mal wieder neutral zu antworten... und das habe ich wieder mal davon 🤷‍♂️
Ich spare es mir in Zukunft einfach. Wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Maracucu
  • #33
Tut mir leid, aber das hat nichts mit meiner Frage zutun und ich weiß auch nicht, warum euch sowas angeht.
Weil so einige hier in ihrer Freizeit sich um Katzen kümmern, die keiner will, die ungeimpft ins Tierheim kommen und Seuchen und Krankheiten mitbringen, weil Aufklärung dringendst nötig ist, wie man sieht.

Übrigens hast du auch Ermutigung bekommen, daß du Katzen nicht allein halten willst.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #34
Ich werde wegen jeder Kleinigkeit an den pranger gestellt.


Ihr kennt meine Katzen nicht und beide sind gesund und munter.

Aber ihr analysiert wie freaks mein ganzes Leben und ich muss mich dafür auch noch rechtfertigen.

Ne aber danke

Das Problem ist das sind eben KEINE Kleinigkeiten sondern grobe Fehler, die schwerwiegende Folgen für die Kitten und auch deine Nerven und finanzielle Reserven nach sich ziehen können und für erste sogar tödlich ausgehen können.
Und es geht einfach nicht um dich sondern um die Katzen. Ja, es ist jetzt wie es ist. Das heißt aber nicht, dass man gemachte Fehler nicht eingestehen und das nächste mal besser machen kann und/oder andere vor selbigen Fehlern bewahren kann. Im Sinne der Tiere. "Früher" hat man ganz viel anders gemacht und den Tieren ging es "gut" bis man begriffen hat, dass ein Tier nur weil es Überlebt nicht zwangsweise glücklich ist. Gerade Katzen werden nach wie vor viele Verhaltensweisen als normal angedichtet die eigentlich schon in den Bereich Verhaltensauffälligkeit fallen, weil immer noch die selben Fehler gemacht werden, wie zum Beispiel zu frühe Trennung wie in deinem Fall. Am Ende sind die Tiere dann gelabelt als "ein bisschen eigen", "der ist halt blöd", "das ist so ne richtige Arschlochkatze".

Falls die "Bekloppten" Tierschützer (ich bin zb einfach "nur" Katzenhalter und Spende ab und an mal was) nicht glaubhaft genug sind, hier ein Untersuchung zum Thema Frühe Trennung und gesteigerte Aggressionen zwischen Katzen, anderen Tieren und ggü dem Menschen, vermehrtes Auftreten von Übersprungshandlungen wie übertriebenes Putzen. Kurz um zu früh getrennte Katzen haben es einfach schwerer im Leben im sozialen verhalten wie auch im Umgang mit ungewohnten Situationen. Später getrennte Katzen (min. 12 Wochen, auch hier bereits Hinweise, dass 14-16 weiter von Vorteil sein könnte), sind einfach viel gefestigter in sich selbst und können mit Konflikten aller Art besser umgehen.

https://www.nature.com/articles/s41598-017-11173-5.pdf
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Rickie, TiKa und eine weitere Person
Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
S
Antworten
4
Aufrufe
692
basco09
basco09
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
T
Antworten
27
Aufrufe
7K
Bine221
Bine221
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben