Katze setzt sprühwurst in die dusche

  • Themenstarter EngelYuki
  • Beginndatum
E

EngelYuki

Gast
Hallo ihr, hab ein kleines problem, meine kleine Yuki, ist eigentlich total gesund, nur das futter scheint sie nicht zu vertragen! Hatte ihr sheba gegeben, bekommt aber dadurch durchfall und schreit jedes mal dabei. Hab jetzt das futter auf das aldi futter umgestellt, weil ich gehört hab es soll sehr gut sein, mal gespannt! Wenns nichts bringt renn ich auf jedenfall zum TA! Weil so wie sie immer weint, hört sich das ganz schrecklich an!

So das eigentliche problem aber ist, anstatt aufs katzenklo, wenn sie groß muss, macht sie in die dusche! Wenn sie Pipi machen muss, dann geht sie aufs kaklo. Ich finde das recht merkwürdig, ich hab sie drei mal dabei erwischt wie sie in der dusche machen will, das 1. und 2. mal wars fast zu spät da hab ich sie nach dem sie in die dusche geäppelt hat erst ins kaklo gesetzt und beim dritten mal hab ich sie direkt, bevor etwas aus dem popo lief ins kaklo gesetzt. Aber sie geht immer wieder in die dusche! Helft mir was kann ich da noch machen, dass sie nicht mehr in die dusche macht! Ich mein ich bin froh dass es nur die dusche ist, schlimm wärs wenns in nem schuh wäre, aber trotzdem, eine katze gehört aufs katzenklo und nicht in die dusche!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

LG Sarah
 
A

Werbung

hallo sarah,
stell doch mal ein 2. klo in einem anderen raum auf.
viele katzen trennen gerne groß von klein.
das futter von aldi ist zwar kein high-premium aber wir füttern es auch.
kein zucker, kein getreide, viel fleisch und kostengünstig empfinde ich ebenfalls als gut.
viel glück mit deiner maus.
 
Hab grad gelesen, dass wenns gar nicht aufhört, ich mal kittenfutter kaufen soll! Meint ihr das hilft?? *kopfkratz oder reisaufkochen?!
 
Also mit Durchfall und Schmerzen gehört die Katze zum TA!
 
Hab grad gelesen, dass wenns gar nicht aufhört, ich mal kittenfutter kaufen soll! Meint ihr das hilft?? *kopfkratz oder reisaufkochen?!

Auch ich nochmal:
Fahr zum TA......was hält dich denn davon ab?
Deiner Katze geht es nicht gut......
 
Schließe mich an.

Sofort mit der Kleinen zum TA.


Wenn erwachsene Katzen leichten Durchfall haben, kann man es erstmal mit Schonkost probieren.

Aber wenn eine junge Katze so schlimmen Durchfall hat, dass sie Schmerzen hat und das wohl auch schon eine längere Zeit ist da keine Zeit mehr für rumexperimentieren mit Schonkost..
Kitten trocknen bei Durchfall sehr schnell aus und das kann sehr gefährlich werden.

Also geh bitte so schnell es geht mit ihr zum TA.
 
Werbung:
Ich habe ja schon einiges durch, puncto Durchfall. Aber bei mir hat noch nie eine Katze geschrienen dabei. :(

Wenn es mal vorkommen sollte, würde ich umgehend beim TA sitzen.
 
War bei der TÄ.. hat ihr 2 Injektionen gegeben, also antibiotikum und eine infusion, damit die kleine nicht austrocknet!
Es war das futter was sie nicht vertragen hat, ich versuche jetzt mal whiskas junior! ich hoffe es geht gut ansonsten muss ich royal Canin füttern.
 
  • #10
weil ich erwachsenen futter gegeben hat, sie vermutet es dass es das futter ist! Wenns nich besser wird soll ich noch mal hin gehen!
 
  • #11
So ein *pieeeep* *pieep*. *pieeep*, ich fasse es nicht.
 
  • #12
Purina, Royal Canin?

Dann sagt mir mal was ihr bezahlt! Weil ich bin grad tot umgefallen als ich gesehen hab was trofu von royal 7kg kostet o.o 21 euro o_OOOOOO *angst...

nennt mir mal ein paar hochwertige sorten!
 
  • #13
Es gibt 1000000000000 Themen über Katzenfutter. Ich habe auf so eine Frage gefühlte 10000000000000 mal geantwortet.
Bitte lese einfach in der dafür vorgesehenen Rubrik.

RC kannst Du am besten den Hühnern füttern.
 
  • #14
Also ich hab mich jetzt entschieden! Ichbleib beimm aldi futter catchet hab da son ne box mit 8 päckchen geholt vorhin! Weil hab viel gelesen nich nur hier sondern auch mal gegooglet und viel positives gelesen! Außerdem ist es günstig wie sonst was^^ und was mach ich jetzt mit whiskas? Zuirückgeben kann ichs nicht mehr die packung ist schon offen!
 
Werbung:
  • #15
Das Catchet von Aldi ist mit Getreide und Zucker. Wenn Du schon billig kaufen willst, dann wenigstens das Shah. Das ist zumindest ohne Zucker und Getreide.
 
  • #16
Also ich würde solange sie noch Durchfall hat erstmal NUR Schonkost füttern.

Mit Schonkost meine ich gekochtes Hühnchen (gibts im Supermarkt) mit etwas zerstampften gekochten Möhren (nicht mehr als 10% Möhren).
Dazu etwas von der Brühe die beim kochen vom Hühnchen ensteht mischen und die Brühe auch so zum trinken anbieten.

Außerdem kannst du noch ein klein wenig (1Tl erstmal) Hüttenkäse pro Mahlzeit dazu mischen.

Wichtig ist das sie auf jeden Fall genug Flüssigkeit bekommt und gerade die Hühnerbrühe die mehr Geschmack hat als Wasser animiert viele Katzen dann mehr zu trinken.

Wenn der Durchfall dann weg ist, kannst du wieder mit NaFu anfangen.




Da würde ich dir dann auch raten mal etwas in der Naßfutterrubrik hier zu stöbern. Und dann 3-4 Marken auszuwählen die du füttern möchtest, nur eine ist auf Dauer zu eintönig.
Dabei dann aber auch langsam anfangen mit einer Marke und erst wenn sie die über mehrere Wochen gut verträgt die nächste Marke testen.


Das Catchet von Aldi ist mit Getreide und Zucker. Wenn Du schon billig kaufen willst, dann wenigstens das Shah. Das ist zumindest ohne Zucker und Getreide.
Glaube Shah gibts nun nicht mehr, das heißt nun Cachet Premium oder so ähnlich. (edit: "Cachet Select" heißt das ehemalige Shah richtig)

Einfach hinten drauf schauen ob Getreide und Zucker enthalten sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Alles klar ich schau dann mal...also getreide ist im Cachet Premium select nicht drin nur zucker..

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Lamm 4% Rind), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin aus Chicorée mind. 0,4%), Mineralstoffe, Öle und Fette, Zucker.

Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit: 82,0%, Rohproteine: 8,0 %
Rohfett: 4,5% Rohasche 2,0% Rohfaser:0,4%

Das steht hinten drauf
 
  • #18
Stengel, das Innenleben vom Maiskolben...das sind "pflanzliche Nebenerzeugnisse. Nicht das Beste, schon gar nicht für ein Kitten mit Durchfall. Dann noch der Zucker.

Dem Vorschlag mit dem gekochten Hühnchen als Schonkost schließe ich mich zu 100 Prozent an. Weiß jemand, wie es da mit Salz ist? 2-3 Gramm aufs Kilo? Beim Durchfall verliert sie doch auch Salz...
 
  • #19
Die Nachfolgerversion von Shah heißt (zumindest im Aldi beim mir in der Stadt - ich hab gerade extra eine Dose geholt um nochmal genau zu schauen..) "Cachet Select" ohne Premium... das mit Premium ist was anderes!! (Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Aldi die alte Shah sorte unter zwei verschiedenen Namen ins Angebot stellt..)
Wenn du schon Futter beim Aldi kaufen möchtest, dann nimm doch bitte dieses ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker!!
- wobei Schonkost für das Kleine ganz bestimmt die beste Lösung wäre ...
 
  • #20
Kannst auch Milch geben, dann stirbt se schneller weg. :mad:

Hähnchenschnitzel kochen, mit Brühe ( natürlich abgekühlt ) geben, fertisch.
Aldi hat noch auf. :D
Da gibts auch Hähnchenschnitzel, oder Brust. ( nein, keine Keulen, die sind zu fettig )

Montag auf die Socken machen, nen anderen TA suchen. ( falls Du heute überhaupt bei Einem warst. Ich bezweifel das, ( oder er ist die Flachpfeiffe schlechthin ). Dann vergiß ihn.

Daß sie in die Dusche macht, heisst NUR : hilf mir, mir gehts nicht gut.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lirumlarum
Lirumlarum
Schattenfeder
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence
Anjaa_
Antworten
52
Aufrufe
4K
Anjaa_
Anjaa_
Holly&Mia
Antworten
17
Aufrufe
2K
Holly&Mia
Holly&Mia
lavenderlein
Antworten
32
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben