katze seit 5 tagen...schwangerschaft festgestellt

  • Themenstarter dreadrockjules
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ausgesetzt schwanger was tun?
  • #81
Oh wie süß.

Findus sieht irgendwie sehr zufrieden aus ;)
 
A

Werbung

  • #82
Der "Anzug" ist toll :)
Und sie sieht wirklich zufrieden aus.
Schön das Du Dich um sie kümmerst.
 
  • #83
Die Kleine ist ja richtig dünn:eek:
Aber so eine hübsche Maus <3
 
  • #84
@ röxi:
ja, sie ist total dünn...kommt von dem 2-monaten-straßenkatzen-dasein!
aber jetzt wird sie aufgepeppelt.

Dachte auch am anfang, dass sie noch unter einem jahr ist, als ich sie das erste mal gesehen habe, weil sie so klein ist. aber laut dem vorbesitzer ist sie schon 2 jahre alt. also einfach nur total abgemagert!

obwohl sie keine treppen steigen soll (sagt der TA...wir hätten auch gar keine treppen) ist sie gestern nacht, als ich geschlafen habe, aufs sofa gehüpft und seitdem schläft sie da, streckt sich alle 2 std mal und schläft dann weiter...hat anscheinend ein hohes schlafdefizit...aber so pfrimelt sie wenigstens nicht am stylischen body rum und alles kann in ruhe heilen ;-)
 
  • #85
Meine ist auch zwei Jahre alt und seeehr klein. Anfangs war sie auch sehr dünn, aber irgendwie schwankt das grade eher ins Gegenteil.. :D
Ich hab das Trockenfutter morgens auf einen Esslöffel reduziert, und sie bekommt jetzt zwei mal am Tag Schmusy oder carny, und eine halbe Stunde täglich wird gespielt. Denn jetzt hat sie eine Top-Figur =)
 
  • #86
viel, viel schlaf...

...so, ich bins nochmal...weiß nicht ob das so normal ist, doch logisch betrachtet, wärs nach so einer OP normal aber ich frag euch trotzdem mal:

jetzt haben wir den 4. Tag nach der OP. Findus pennt die ganze Zeit und steht auch nur eben mal kurz auf, um zu fressen, kurz zu putzen und schläft dann wieder weiter. Die ersten zwei Tage musste ich sie immer in die Küche tragen und zum Futter setzen, weil sie keine Anstalten gemacht hat, zu laufen...ist das normal?

Hab mich schon gefragt, ob sie vergessen hat, dass sie Beine hat...am Anzug kanns nicht liegen, die Beinausschnitte sind weit genug, es spannt nix. Die Wunde scheint auch gut zu verheilen, die Haut an den Beininnenseiten
ist zwar etwas rosa vom lecken, aber an die Naht kommt sie net ran....
 
  • #87
Ohne dich beunruhigen zu wollen, nein ich finde es nicht normal. Ich habe mit vielen kastrierten Katzen zu tun und nach einem Tag sind sie wieder alle fit.

Vielleicht hat sie einfach Kreislaufprobleme, versuche sie zum sachten spielen zu animieren. Erledigt sie ihre Geschäfte? Futtern tut sie ja das ist auch gut so, trinkt sie?

Natürlich kann es aber sein, dass ihr der Anzug doch unbehagen bereitet. Wenn du zuhause bist lass sie ohne laufen, sofern sie nicht versucht an die Wunde zu gehen ist es am besten. WIe sieht die Narbe aus? Ist der Schnitt gerötet oder siehst du eine klare Flüssigkeit in diesem Bereich?
 
Werbung:
  • #88
sie frisst, trinkt und benutzt das katzenklo (nur das nassfutter mag sie nicht mehr so gerne, schlabbert nur das gelee raus, aber trockenfutter mag sie immer noch und frisst das auch ganz normal). die narbe sieht ganz normal aus, nur eben an den flanken ist die haut etwas gerötet....hab ihr heut und gestern den anzug einige zeit lang ausgezogen, aber sie will lieber nur rum liegen und schlafen.
Flüssigkeit kommt auch nicht aus der Naht.

Mhm, jetzt hast du mich schon beunruhigt, aber ich hätt den Eintrag ja nicht gemacht, wenn ichs normal finden würde. Werde morgen früh die TA anrufen und ihr alles schildern. Dann werd ich Findus einpacken und durchchecken lassen.
 
  • #89
Mit Sicherheit ist es immer besser wenn sich ein TA die Sache ansieht. Das sie futtert, trinkt und das Klöchen benutzt ist gut. Die Rötungen können durch den Stoff entstehen auch wenn dieser weich ist.

Das die Wunde unauffällig ist auch prima. Hormonschwankungen könnten auch in Betracht gezogen werden.

Möchte dich keinesfalls beunruhigen aber falls keine Veränderung bis morgen eintritt ist es sicherer den TA drauf schauen zu lassen.

Alles Gute.
 
  • #90
Mhm, jetzt hast du mich schon beunruhigt, aber ich hätt den Eintrag ja nicht gemacht, wenn ichs normal finden würde. Werde morgen früh die TA anrufen und ihr alles schildern. Dann werd ich Findus einpacken und durchchecken lassen.

ja, das würde ich an Deiner Stelle auch machen. Ich drück mal die Daumen für Dich und die kleine Maus !
 
  • #91
Wie sieht es mit Findus aus?
Was sagt der TA?
 
  • #92
war beim TA

so, entwarnung....der Doc sagt, dass es eben etwas anderes war, als ne normale kastration und es deshalb ganz normal sei, das Findus so viel schläft. Sie hat jetzt nochmal ne Spritze bekommen und Bepanthen auf die Narbe...soll ich auch noch ein paar mal zuhause machen...des wird schon, sagt er, vorallem weil sie ja auch frißt, trinkt und das Klo benutzt.
 
  • #93
erleichtert bin :zufrieden: aber es stimmt, bei ihr war ja die OP schon bisserl größer ...
 
  • #94
Puh, jetzt bin ich aber auch erleichtert ;)

Du machst das super mit Findus!!!!
 
Werbung:
  • #95
Gut, jetzt wir sind alle erleichert. :zufrieden:
 
  • #96
Dann wünsch ich weiterhin gute Erholung :)
 

Ähnliche Themen

dreadrockjules
Antworten
22
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Quilla
Q
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
stern_schnupp
Antworten
7
Aufrufe
649
TiKa
TiKa
Fiona0606
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Fiona0606
Fiona0606

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben