Katze schreit, liegt auf Boden, hintere Beine auseinander, verlor Kot...

  • Themenstarter Zasi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater schreit liegt ungewöhnlich auf boden verliert kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Mein Rusty ist gestern vor 5 Jahren an einer Aortenthrombose verstorben. Das ging so schnell ..... 😢
Auch wenn das jetzt (wieder mal) OT ist - aber "fühl dich gedrückt".

Ich habe das bisher nur 1 x live miterleben müssen - während meiner Arbeit im TH.
Ich kam morgens rein und hörte schon "diese Schreie".
Bis heute überkommt mich Gänsehaut und Tränendruck, wenn ich an diese Situation denke.
Der Kater lag auch so da, robbte auf mich zu, verbiss sich in mein Handgelenk (vor Schmerzen) und schrie, schrie ....

Er konnte damals in der TK leider auch nur noch erlöst werden.

Niemals vergess ich das ... Er hieß "Purzel", war ein furchtbar lieber Schatz und kam ein halbes Jahr vorher als "Nachlass" eines verstorbenen alten Herrn im TH an.
Geschätzt 15 - keiner wollte ihn.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten, 2Katzis, Razielle und 9 weitere
A

Werbung

  • #22
ich finde es nicht mal ot.

und ja, es geht sehr schnell und ist offenbar sehr schmerzhaft. ich habe zwei eigene katzen deswegen verloren. grausam.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Razielle, BilBal, Wasabikitten und 2 weitere
  • #23
Damit es nicht oT ist.
Liebe Texterin, da dein Katerchen schon als Kitten Herzprobleme hatte, kann dieser Anfall durchaus ein Hinweis auf ein erneutes Herzproblem sein.
Siehe mein Rusty, der an Aortenthrombose verstorben ist.
Oder jetzt seine Schwester Nelly, die innerhalb von vier Wochen zwei Epilepsieähnliche Anfälle hatte. Dabei kam heraus das sie Herzrhythmusstörungen und eine Herzwand verdickt hat.
Ich drücke die Daumen für deinen Kater.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Sammy13, minna e und eine weitere Person
  • #24
Ach Gott mir kommen schon die Tränen wenn ich an die Qual der Mäuse denke, die sie dabei erleiden. Egal ob es der Kater von der TE ist oder eure Geschichten.
es tut einfach nur innerlich weh.
da kommt bei mir automatisch die Vorstellung, dass meine Lieblinge sowas erleiden. Die Vorstellung ist einfach grausam :(
Meine ganze Liebe geht an die Tiere vom Herzen her. Wenn ich könnte, würde ich allen die Qual und das Leid wegnehmen 😔

ich hoffe, dass die TE sich noch meldet und es dem Kater gut geht 🤲
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Angellike
  • #25
Ich finde es immer wieder "toll" wenn Leute nach Hilfe fragen, und dann keine Rückmeldung mehr geben :( Man leidet doch, zumindest ein bisschen , mit, weil man Ähnliches erlebt hat....
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Razielle, BilBal und 8 weitere
  • #26
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Angellike, Sammy13 und 2 weitere
  • #27
Danke für eure Hilfe/Ratschläge.

Der Katze geht es sehr gut und ich habe natürlich gleich den morgen drauf unsere Tierklinik angerufen, den Vorfall geschildert und um Hilfe gebeten.

Die Tierklinik beruhigte mich und hat gefragt, ob er fit ist, frisst und aufs Klo geht. Dann sollte ich die Temperatur messen. Alles war gut und auch Temperatur hatte er nicht. Rat der Tierklinik: wenn soweit alles gut ist, brauche ich nicht vorstellig werden und sollte, falls es noch mal auftreten sollte, ein Video machen und mich gleich auf den Weg in die Tierklinik machen.

Das ist der letzte Stand und ich will/werde mir nicht vorwerfen, hier nicht genug getan zu haben. Ich habe max. 10 Minuten Weg in die Tierklinik und bin sofort da, wenn nun etwas passiert!
 
  • Wow
Reaktionen: Millymaus20
Werbung:
  • #28
Danke für eure Hilfe/Ratschläge.

Der Katze geht es sehr gut und ich habe natürlich gleich den morgen drauf unsere Tierklinik angerufen, den Vorfall geschildert und um Hilfe gebeten.

Die Tierklinik beruhigte mich und hat gefragt, ob er fit ist, frisst und aufs Klo geht. Dann sollte ich die Temperatur messen. Alles war gut und auch Temperatur hatte er nicht. Rat der Tierklinik: wenn soweit alles gut ist, brauche ich nicht vorstellig werden und sollte, falls es noch mal auftreten sollte, ein Video machen und mich gleich auf den Weg in die Tierklinik machen.

Das ist der letzte Stand und ich will/werde mir nicht vorwerfen, hier nicht genug getan zu haben. Ich habe max. 10 Minuten Weg in die Tierklinik und bin sofort da, wenn nun etwas passiert!

Ein Tierklinik die Ferndiagnosen gibt......sehr seltsam....zumal sie ja quasi "um´s Eck" ist, da wäre ich sofort hin.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, Lirumlarum und 5 weitere
  • #29
Hallo,
schön dass du dich nochmal gemeldet hast.
Natürlich ist es dein gutes Recht auf den Rat der Tierklinik zu hören und im Gegensatz zu vielen von uns sind dort medizinisch ausgebildete Fachleute.

Bedenke aber bitte, dass sie auch nur so wie wir eine Einschätzung aus der Ferne tätigen. Und diese ist davon abhängig wie du den Fall schilderst.
Es ist immer noch etwas anderes, wenn sie dort den Patienten direkt auf dem Untersuchungstisch haben.

Letztendlich liegt dein Tier komplett in deiner eigenen Verantwortung. Sollte sich später raus stellen, dass doch etwas vorliegt was dringend behandelt werden muss und es entstehen Folgeschäden - kannst du dir dann später sagen, dass ein Tierarzt (oder Tierarzthelfer) dir per Telefon ja geraten hat nicht vorstellig zu werden, weil beispielsweise kein Fieber vorhanden ist und somit die Verantwortung da komplett abgeben und kein schlechtes Gewissen haben?
Ich könnte es nicht.

Und keiner hier wollte dir Vorwürfe machen. Wir sehen an erster Stelle halt meistens das Tier, um das es sich dreht. Es geht um Gesundheit, nicht darum einen möglichen Fehler beim Halter zu finden - das denken nur leider viele ständig. Dann könnten wir aber auch gezielt Internet-Mobbing bei Facebook und Co betreiben und nicht in einem Katzenforum denke ich.

Aber wie auch immer, ich freue mich sehr dass es deinem Kater bis jetzt wieder gut geht und drücke die Daumen, dass sowas nie wieder passiert.

Alles Gute euch.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, Mel08 und eine weitere Person
  • #30
Und ich frage mich, warum keine Antwort kam, obwohl Du hier online warst.
Ich will niemanden etwas unterstellen.
Aber da tun sich doch Fragen auf..
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, BilBal, Celistine und eine weitere Person
  • #31
Danke für eure Hilfe/Ratschläge.

Der Katze geht es sehr gut und ich habe natürlich gleich den morgen drauf unsere Tierklinik angerufen, den Vorfall geschildert und um Hilfe gebeten.

Die Tierklinik beruhigte mich und hat gefragt, ob er fit ist, frisst und aufs Klo geht. Dann sollte ich die Temperatur messen. Alles war gut und auch Temperatur hatte er nicht. Rat der Tierklinik: wenn soweit alles gut ist, brauche ich nicht vorstellig werden und sollte, falls es noch mal auftreten sollte, ein Video machen und mich gleich auf den Weg in die Tierklinik machen.

Das ist der letzte Stand und ich will/werde mir nicht vorwerfen, hier nicht genug getan zu haben. Ich habe max. 10 Minuten Weg in die Tierklinik und bin sofort da, wenn nun etwas passiert!

Sei mir ned bös, aber welche Tierklinik gibt per Ferndiagnose solche Ratschläge?

Als mein Kater einen ähnlichen Anfall hatte (die Schilderung der Ereignisse hab ich dir in einem früheren Beitrag verlinkt) und sofort danach in der Tierklinik angerufen hatte, wurde mir sehr wohl geraten, sofort hinzufahren und das hab ich auch getan.

Ich wäre auch hingefahren, wenn mir niemand dazu geraten hätte, ich hätt doch gar keine ruhige Minute gehabt.

Ich hatte damals wahnsinnige Angst - du nicht?

Und das Fehlen von Fieber in diesem Kontext ist absolut keine Entwarnung! Fieber ist nicht zwingend erforderlich, um einen Notfall als solchen zu klassifizieren.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und 2 weitere
  • #32
Und ich frage mich, warum keine Antwort kam, obwohl Du hier online warst.
Ich will niemanden etwas unterstellen.
Aber da tun sich doch Fragen auf..
Ok, das ist mir nun eindeutig zu viel des guten!

Ich bin nicht hier, um jeder Antwort innerhalb der ersten 5 Minuten zu antworten und das kann ich auch gar nicht. Ich habe versucht NEBEN MEINER ARBEIT quer zu lesen und ja, dafür ist man online!

Ganz ehrlich: ich bin dankbar für Tipps, Ratschläge etc, aber das was hier z.T. geschrieben wird, geht echt zu weit...ich war schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv, aber sich rechtfertigen, wann man antworten kann/und vorallem wann man online ist...Da hört es für mich auf...
 
  • #33
Von einer Antwort innerhalb von fünf Minuten war nie die Rede.

Du hast Sonntag um 23.55 Uhr um Hilfe gerufen; jetzt ist Dienstag Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Lirumlarum, racoon20 und 2 weitere
  • #34
Von einer Antwort innerhalb von fünf Minuten war nie die Rede.

Du hast Sonntag um 23.55 Uhr um Hilfe gerufen; jetzt ist Dienstag Abend.
Es ist nun zwei Tage her und ich habe nicht geantwortet...ja, das kann tatsächlich vorkommen und ich bin nicht 24/7 im Forum online!

Ich beende nun dieses Thema und werde mich aus diesem Forum zurück ziehen. Danke für die konstruktiven Hinweise. Mich wundert es jedoch nicht, dass Foren immer mehr aussterben! Wenn jeder Beitragsersteller genauso auseinander genommen wird, es verwerflich ist, dass man innerhalb von zwei Tagen nicht dazu gekommen ist, zu antworten und wenn nachgeschaut wird, wann man online war, dann fasse ich mir an den Kopf. Wirklich wahnsinnig. Schade drum, aber leider auch ein mittlerweile wohl bekanntes Internetphänomenen...
 
Werbung:
  • #35
Beim nächsten Mal steht er vielleicht nicht wieder auf, ist es zu spät! 🙁
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Nicht registriert
  • #36
@Zasi
Hast du gelesen, was hier manche mit ähnlichen Symptomen durchgemacht / erlebt haben?
Davor wollten wir dich bewahren / warnen / drauf sensibilisieren.

Du hast bei deinem ersten Post aber schon erwartet, dass da innerhalb kurzer Zeit nachts noch jemand antwortet, oder?

Sowas ist keine Einbahnstrasse.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, racoon20, Razielle und 4 weitere
  • #37
@Zasi
Hast du gelesen, was hier manche mit ähnlichen Symptomen durchgemacht / erlebt haben?
Davor wollten wir dich bewahren / warnen / drauf sensibilisieren.

Du hast bei deinem ersten Post aber schon erwartet, dass da innerhalb kurzer Zeit nachts noch jemand antwortet, oder?

Sowas ist keine Einbahnstrasse.
Nein, erstens habe ich es nicht erwartet, noch überhaupt damit gerechnet!
 
  • #38
Ok, das ist mir nun eindeutig zu viel des guten!

Ich bin nicht hier, um jeder Antwort innerhalb der ersten 5 Minuten zu antworten und das kann ich auch gar nicht. Ich habe versucht NEBEN MEINER ARBEIT quer zu lesen und ja, dafür ist man online!

Ganz ehrlich: ich bin dankbar für Tipps, Ratschläge etc, aber das was hier z.T. geschrieben wird, geht echt zu weit...ich war schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv, aber sich rechtfertigen, wann man antworten kann/und vorallem wann man online ist...Da hört es für mich auf...

Wenn ein Hilferuf eines Users hier einlangt (und als solcher wurde er wahrgenommen), dann wird das hier eben auch ernst genommen und im Regelfall antworten dann auch in kürzester Zeit mehrere User mit - wie ich finde - hilfreichen Beiträgen.

Man macht sich hier Sorgen, auch um fremde Katzen - denn für die meisten hier hört Tierliebe und Hilfeleistung für Tiere halt nicht im eigenen Wohnzimmer auf.

Wenn man dann 2 Tage nichts hört, welchen Rückschluss soll man daraus ziehen?

Es gilt halt allgemein als Netiquette, auf hilfreiche Beiträge zumindest kurz zu antworten und sich zu bedanken.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, racoon20, Razielle und 2 weitere
  • #39
Ok, das ist mir nun eindeutig zu viel des guten!

Ich bin nicht hier, um jeder Antwort innerhalb der ersten 5 Minuten zu antworten und das kann ich auch gar nicht. Ich habe versucht NEBEN MEINER ARBEIT quer zu lesen und ja, dafür ist man online!

Ganz ehrlich: ich bin dankbar für Tipps, Ratschläge etc, aber das was hier z.T. geschrieben wird, geht echt zu weit...ich war schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv, aber sich rechtfertigen, wann man antworten kann/und vorallem wann man online ist...Da hört es für mich auf...

Ach... Aber hier Fragen zu stellen, die Anderen um Hilfe und Antworten bemühen, die auch promt kamen, das ist in Ordnung?

Was wolltest du denn lesen?

Und mal ehrlich, wenn eine Tierklinik nur 10 Minuten entfernt ist, dann würde ich in so einem Fall eher dort abrufen und ZEITNAH vorbeigehen, anstatt hier im Forum zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel08, Lirumlarum, Razielle und 4 weitere
  • #40
Ach... Aber hier Fragen zu stellen, die Anderen um Hilfe und Antworten bemühen, die auch promt kamen, das ist in Ordnung?

Was wolltest du denn lesen?

Und mal ehrlich, wenn eine Tierklinik nur 10 Minuten entfernt ist, dann würde ich in so einem Fall eher dort abrufen und ZEITNAH vorbeigehen, anstatt hier im Forum zu fragen.
Daraus habe ich definitiv gelernt, das ich hier keine Beiträge mehr erstellen werde...traurig, aber wahr!
 

Ähnliche Themen

Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften
Laleyna
Antworten
241
Aufrufe
6K
Laleyna
Laleyna
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben