Katze schreit abends und nachts

A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18 Januar 2011
Beiträge
1.517
Ort
Düsseldorf
Hallo,

also ich habe drei Katzis. Bella und Pascha seit zwei Jahren (Thaikatzen-Pärchen) und Gina Siammix seit 4 Monaten.

Bella verhält sich mir gegenüber so widersprüchlich, sie sitzt immer in meiner Nähe, aber wenn ich sie streicheln will, dann krümmt sie den Rücken nach unten und springt weg. :(

Abends und nachts schreit sie laut aus dem Wohnzimmer, während die anderen beiden friedlich bei mir im Bett liegen und schlafen.
Gina rennt manchmal zu ihr hin und dann ist auch Ruhe, oder so bald ich aufstehe und Licht anmache ist sie auch ruhig. Irgendwann kommt sie auch und legt sich in meine Kniekehlen und schläft dann friedlich. Sie schreit auch nicht jede Nacht.

Wenn ich mit ihnen spiele, beteiligt sie sich kaum, rennt meistens sogar weg.

Pascha und Gina sind mehr auf einem Level und spielen auch mehr miteinander.
Aber was ist mit Bella?

Sie ist aber schon länger so, das kam jetzt nicht erst durch Gina.

Ich habe sie jetzt in letzter Zeit bevorzugt, mit Leckerlies und Streicheln an der Seite, und habe den Eindruck, es ist ein wenig besser geworden, bis auf das Schreien allerdings.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
B

Blaubärchen

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2009
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
Das nächtliche schreien "kann" auch andere Ursachen haben. Wir hatten bis jetzt schon zwei Kater bei denen das der Fall war: Timmy war taub und auch schon älter, der war dann manchmal ganz verunsichert und schrie deshalb. Und Gizmo hatte eine Schilddrüsenüberfunktion und war deshalb ständig rastlos und unstet.
Ich habe auch irgendwo mal gelesen dass ältere Tiere öfter plötzlich anfangen zu schreien. Die spüren dass sich der Körper verändert (Sinne nachlassen) und sind deshalb verunsichert. Vielleicht ist das ja auch bei Katzen der Fall, bei denen organisch etwas nicht stimmt. Nur so eine Idee, muss ja nicht der Fall sein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S
Antworten
19
Aufrufe
4K
Julchen1712
Julchen1712
Antworten
7
Aufrufe
816
peruru
P
Antworten
7
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben