Katze schnurrt nicht hörbar

  • Themenstarter Milchbaerin
  • Beginndatum
M

Milchbaerin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
3
Hi

weis zwar nicht ob ich hier richtig bin ... wenn nicht bitte den Thread verschieben.

Also unsere Maluca "Malu" Schnurrt zwar, man kann es spüren und auch sehen aber man hört nichts.

Finde das merkwürdig ihre Schwester Katze brummte so laut ...

Sie ist nun seit 3 Jahren bei uns.

Bin bisher irgendwie nie dazu gekommen mich iwo an zu melden und mal nach zu fragen ob dies denn normal ist ...

naja lieber spät als nie.

Mfg Lilly
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm, ich würde mal sagen, so als laie, das es doch so ok ist.

Ich will ja auch nicht, das mich meine Frau jeden Tag anschreit, das sie mich liebt. ein einfacher kuss tut es doch auch ;)
 
Hi Lilly!

Also das habe ich beim Googlen gefunden:

Als Schnurren versteht man ein niederfrequentes, gleichmäßig vibrierendes Geräusch, was von Katzen in unterschiedlichsten Situationen des Lebens abgegeben wird (siehe: Schnurren). Niederfrequent heißt hier über die Daumenkralle gepeilt 25 - 50 Hz, wobei das Geräusch je nach Individuum und Euphorie von kaum hörbar bis beinahe aufdringlich ausfallen kann. Zudem überträgt sich das Vibrieren auf die ganze Katze, sodass es auch erfühlt werden kann.

also muss alles oki sein :grin:

Meine beiden sind auch sehr unterschiedlich von der Lautstärke!Auch beim Miau machen..das gibts manchmal auch ohne Ton...

alles Liebe und Frohes Fest Jessie&Bibo&Lilli:aetschbaetsch1:
 
aber kaum hörbar und gar nicht hörbar ist doch nen unterschied ...

weil wie gesagt beim schnurren ist sie absolut stumm. mauzen kan sie aber ^^
 
ich glaub das ist ok, solange du fühlst das es ihr gut geht. meine z.B. schnurren, können aber nicht miauen - wenn und das nur selten kommt bei der einen ein "maa" und bei der anderen ein hohes "mii" - da fühl ich mich auch manchmal etwas veralbert
 
Mein einer Kater schnurrt auch nur "innerlich". Das hört man nur wenn man das Ohr auf ihn drauflegt und ich dachte immer er schnurrt gar nicht und hatte mir schon Gedanken gemacht ;).
 
^^ jop innerlich trifts genau
 
Werbung:
Das ist völlig in Ordnung, mach dir keine Sorgen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sandm@n64
S
DAWE265
Antworten
64
Aufrufe
23K
DAWE265
DAWE265
Lilvy
Antworten
6
Aufrufe
721
Lilvy
Lilvy
A
Antworten
6
Aufrufe
553
JuliJana
JuliJana
gr1p
Antworten
15
Aufrufe
14K
Juli06
Juli06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben