Katze schmiert Kot überall hin

R

Runaway

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
3
Hallöchen :)
unsere kleine Tiffy ist jetzt mittlerweile so 13 Wochen alt. Sie wurde anscheinend schon nach 3 Monaten der Mutter genommen.also viel zu früh..

sie geht normalerweise brav aufs Katzenklo macht ihre Geschäfte und buddelt sie auch wieder zu.
Einmal haben wir eine Kotspur auf dem Sofa entdeckt. Tiffy lebt erst seit 2 Wochen bei uns und das war bis jetzt das einzige Mal.

Jedenfalls scheint sie sich nicht richtig sauber zu machen: Ihr Kot ist halt etwas weicher zurzeit(Durchfall?) und sie putzt sich einfach nicht ab. Sie hat wohl immer noch flüssiges hinten hängen und schmiert dann diese Reste aufm Sofa oder Bett... ab :sad:

Könnten das vielleicht Würmer sein? Beim Arzt haben wir die erste Wurmkur verabreicht.

So kann das nicht weitergehen. Ich könnte sonst jeden Tag meine Bettsachen neu waschen...

Habt ihr ne Ahnung wie man das irgendwie unterbinden kann?:confused:

LG :)
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Hm, nee, schwierig, wenn sie das Po-Putzen nicht gelernt hat. Tatsächlich hatte ich das bei Pflegis auch schon und sie haben es dann durch die anderen Katzen gelernt.
Hast du noch andere Katzen?
Ansonsten wirst du ja sowieso noch ein Kitten anschaffen, am besten dort eben eins, was lang genug bei der Mama war und das Putzen draufhat und dann wird es sich das schon abgucken mit der Zeit, wahrscheinlich.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich würde als erstes eine Kotprobe beim TA abgeben und untersuchen lassen auf Würmer und andere Darmparasiten und dann gegebenenfalls GEZIELT behandeln.
 

Ähnliche Themen

Schorschi
Antworten
4
Aufrufe
696
Zugvogel
Z
C
Antworten
4
Aufrufe
912
Cheleeen
C
V
Antworten
12
Aufrufe
497
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
368
Yuma Yunami
Yuma Yunami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben