Katze schläft Nachts kaum

  • Themenstarter Elisabeth2009
  • Beginndatum
Elisabeth2009

Elisabeth2009

Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
47
Moin Moin ihr Fories,

ich habe seit gut 4 Wochen folgendes Problem...

Mein Kater Jamie 11 Monate alt kastriert etc. macht neuerdings Nachts immer Theater. Als er neu bei uns war hat er keine mucks gemacht wenn ich ihn zu mir ins Zimmer geholt habe und ins Bett gegangen bin, er hat dann gefressen und sich zu mir gelegt und von ca. 21.30 bis 5.30 geschlafen das war optimal für mich da ich dann auch aufstehen musste. In letzer Zeit will er Nachts immer aus meinem Zimmer und läuft dann durch die Wohnung, ist auch nicht schlimm aber er beginnt nachts um 03.00 zu mauzen. Das raubt nicht nur mir sondern auch meinen Eltern den letzten Schlaf.

Habt ihr Tipps wie ich es schaffe das er Nachts durchschläft??? Von mir aus auch im Flur oder Wohnzimmer nur das er halt schläft. Ach ja wir spielen Abends immer noch eine ausgiebige Runde mit dem Laserpointer etc.
 
A

Werbung

Klare Sache: ein Katzenkumpel!

anna
 
Ich selbst habe auch nur einen Kater und er ist sehr glücklich und zufrieden, nein er sagt es mir nicht aber er zeigt es mir. Er ist am Tag höchstens 6std allein und schläft in dieser Zeit viel, spielt aber auch viel allein und macht keinen quatsch...

So glücklich und zufrieden ist dieser einzeln gehaltene Jungkater dann wohl doch nicht. Wen wunderts?
 
Hi,

Dir wurde ja schon nahe gelegt einen Kumpel zu holen, was ich auch sehr gut finden würde. Gerade bei reinen Wohnungskatzen ist das wichtig.
Deinem Katerchen ist es ja pupslangweilig so alleine daheim - Du oder Deine Eltern können keinen Kumpel ersetzen. Die Wohnung hat er auch schon komplett erkundet, da gibts auch nix neues mehr.
Von daher überleg es Dir mit einem Kater-Kumpel.

Meine FREIgänger lassen uns zur Zeit nachts auch kaum schlafen - die sind gerade hyperaktiv. Tagsüber pennen sie alle. Das liegt mit Sicherheit an der Jahreszeit.
 
würde ich auch sagen...
eine Zweite Katze fehlt...
geht uns nämlich genauso... nach ca 2 wochen haben wir oder besser gesagt mein freund (ich habs schon vorher gewusst) uns entschieden doch eine Zweite zu holen...
 
Wie schön das hier auch noch (genau wie im Meine erste Katze Thread) drauf gehauen wird. Er ist und bleibt Einzelkater das ist meine Meinung. Er ist keineswegs unglücklich. Ich habe mittlerweile mit Freunden und meiner Tierärztin gesprochen( die ausgesprochen kompetent ist) und sie sagt es liegt einfach daran das es morgens früher hell wird und der Rythmus etwas gestört ist. Und bevor jetzt alle weiter drauf hauen sage ich hierzu nichts mehr.
 
Meiner hat bis vor zwei Wochen auch durchgeschlafen was du wüsstest wenn du den ersten Post gelesen hast. Nun soll ihm (obwohl er es nicht kennt) plötzlich einfallen:,, Man ist ja doof hier ich brauch nen Kumpel!´´ das kannste mir kaum erzählen.
 
Werbung:
Meiner hat bis vor zwei Wochen auch durchgeschlafen was du wüsstest wenn du den ersten Post gelesen hast. Nun soll ihm (obwohl er es nicht kennt) plötzlich einfallen:,, Man ist ja doof hier ich brauch nen Kumpel!´´ das kannste mir kaum erzählen.

würde dir gern ne pn schreiben,geht nicht :confused:
 
vollkommen beratungsresistent.

dann warte halt ab, bis vor langeweile und einsamkeit nicht nur gemaunzt wird, sondern das pinkeln oder wohnung auseinander legen angefangen wird.

vg.
 
  • #10
@Inselkind jetzt gehts habs es nicht aktiviert

@Bienchen: Ich bin gerne bereit meine eigenen Bedürfnisse zurück zu schrauben glaub mir für meinen dicken würd ich alles tun aber momentan sehe ich nicht warum. Es geht ihm gut, er frisst trinkt spielt kuschelt etc. und das alles ohne nen zweiten Kater
 
  • #11
Wenn ich jetzt meine Gründe dafür poste bekomme ich eh wieder kontra und darauf hab ich echt keine Lust mehr, egal was man macht man macht es in den augen anderer verkehrt, wie schon gesagt ihr könnt nicht über das befinden von meinem Kater urteilen und das ist auch gut so. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben.
 
  • #12
wow :eek: dann sind meine vier Jungs hier aber komisch :D
Abends Licht aus, alles still. Bin vor einer viertel Stunde aufgestanden..immer noch alles still :confused:
Hier wird des Nachts gepennt.

Bin neidisch. Möchte auch mal wieder durch schlafen...:omg:
 
  • #13
du wohnst bei deinen eltern? ich auch- mir würden also viele gründe einfallen, warum du keinen zweiten kater haben dürftest selbst wenn du wolltest...
finde es zwar auch nicht gut für ihn aber bei manchen wohnungsgrößen, finanziellen lagen, familienkonstellationen... geht es halt nicht, das überlegt man dann vlt nicht immer vorher
ich habe leider keinen guten tip für dich, dass alter deines katers und die jahreszeit werden einfach für seine nächtliche unruhe sorgen...
versuch ihn abends direkt bevor du schlafen gehts möglichs müde zu spielen und bastel/ kauf vielleicht spiele mit denen er sich gut selber beschäftigen kann. hab schon viel gutes von diesen künstlichen aquarien gehört zum zuschauen, fummelbretter sind natürlich auch toll.
möchte er nachts denn gefüttert werden? dann wäre ein futterautomat am praktischsten, die gibt es schon recht günstig
haben vlt bekannte von dir auch ne katze mit der der kleine tagsüber stundenweise toben könnte?
 
  • #14
du wohnst bei deinen eltern? ich auch- mir würden also viele gründe einfallen, warum du keinen zweiten kater haben dürftest selbst wenn du wolltest...
finde es zwar auch nicht gut für ihn aber bei manchen wohnungsgrößen, finanziellen lagen, familienkonstellationen... geht es halt nicht, das überlegt man dann vlt nicht immer vorher
ich habe leider keinen guten tip für dich, dass alter deines katers und die jahreszeit werden einfach für seine nächtliche unruhe sorgen...
versuch ihn abends direkt bevor du schlafen gehts möglichs müde zu spielen und bastel/ kauf vielleicht spiele mit denen er sich gut selber beschäftigen kann. hab schon viel gutes von diesen künstlichen aquarien gehört zum zuschauen, fummelbretter sind natürlich auch toll.
möchte er nachts denn gefüttert werden? dann wäre ein futterautomat am praktischsten, die gibt es schon recht günstig
haben vlt bekannte von dir auch ne katze mit der der kleine tagsüber stundenweise toben könnte?

Danke für den ersten guten Beitrag hier. Er möchte nachts nicht gefüttert werden, er frisst meist so um21.00 das letzte mal, ich gucke mal nach deinen spielvorschlägen
 
Werbung:
  • #15
vollkommen beratungsresistent.

dann warte halt ab, bis vor langeweile und einsamkeit nicht nur gemaunzt wird, sondern das pinkeln oder wohnung auseinander legen angefangen wird.

Ist doch kein Problem. Dann kommt das undankbare Viech ins TH.
 

Ähnliche Themen

V
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
9K
Administrator
A
X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben