Katze sabbert :( Was könnte das sein?

  • Themenstarter Niklas213
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Niklas213

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner geliebten Norwegischen Waldkatze. Und zwar sabbert sie seit 1-2 Tagen, Gestern Abend hatte sie eine Mischung aus Futter und Sabber am Mund hängen, als sie dann geschlafen hat, war es richtig feucht und sah schon etwas eklig aus.

Heute ist es nurnoch Sabber, ohne Futter. Aber sie hat genug gegessen und sie wirkt auch nicht so als hätte sie schmerzen, sie isst nach wie vor alles was sie sonst auch isst und verhält sich so wie immer. Jedenfalls hat sie sich dann vorhin geputzt und es war wieder einigermaßen ok, nach 2-3 h ist der Sabber aber wieder am Mund (siehe Bilder).

Das klingt alles etwas komisch, ich dachte zuerst an eine Zahnfleischentzündung oder so etwas. Sie hat mich aber vorhin als sie sich geputzt hat in ihr Maul schauen lassen und so von außen kann ich da jetzt nichts schlimmes erkennen. Allerdings bin ich natürlich auch kein Tierarzt. Zähne waren, soweit ich das beurteilen kann, auch noch alle drin.

Ich habe vor am Dienstag zum Arzt zugehen, frage mich aber jetzt natürlich was es sein könnte und was für Kosten da auf mich ca. zukommen? Meine Katze ist inzwischen 15 und ich war schon Ewigkeiten nicht mehr mit ihr beim Tierarzt, sie hatte aber auch keinerlei Probleme und ist sehr Fit. Nur das sabbern beunruhigt mich ein bisschen.

Hier sind die Bilder:
grisl1.jpg

grisl2.jpg

grisl3.jpg

grisl4.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katzen sabbern aus verschiedenen Gründen, z.B. Übelkeit oder Angst.
Es gibt Praxen, die auch samstags geöffnet haben, ich würde morgen etwas unternehmen und deine Katze dort vorsichtshalber mal vorstellen.

Alles Gute und bitte berichte!
 
Warte lieber nicht länger. Sie kann Zahnschmerzen haben, auch wenn du es von außen nicht erkennen kannst.
Wie du sicher weißt, verbergen Katzen ihre Schmerzen oft sehr gut.
 

Ähnliche Themen

nxina
Antworten
1
Aufrufe
425
Lirumlarum
Lirumlarum
H
Antworten
12
Aufrufe
12K
Winged Hussars
W
L
Antworten
9
Aufrufe
648
Phillis
Phillis
W
Antworten
25
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
1
Aufrufe
353
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben